Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Feb 22, 2018 1:01 pm



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 DVD's verbrannt während des Brennvorgangs 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3388
Wohnort: Neuss
Beitrag DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
Ich musste auf meinem Computer Win 7 vor einigen Wochen komplett neu aufsetzen. Vorher liessen sich DVD's und CD's problemlos brennen, ohne einen Schreibfehler zu erhalten. Auf einmal verbrennt der Computer mir die meisten DVD-Rohlinge. Ich verwende eine aktuelle Version CDburnerXP. Nur einmal konnte ich Daten auf einer DVD brennen.

Was kann ich hier am besten machen?


Mi Feb 11, 2015 5:35 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9781
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
Ich brauch ein paar grundlegende Informationen und Checks deinerseits:

* Sind alle Treiber aktuell?
* Sind die Platten alle defragmentiert?
* Hast du an der Hardware etwas geändert (auch minimale Änderungen, wie z.B. den Laufwerken neue Steckplätze zugewiesen)?
* Hast du die Platten/den Speicher mal durchgetestet (evtl. Hardwarefehler)?
* Welche Windows 7 Version nutzt du? (Home, ...)
* Laufen Programme im Hintergrund, die evtl. Speicher blockieren?

Für den RAM/Plattentest kannst du dieses Posting zur hilfe nehmen:
viewtopic.php?p=30780#p30780

Wenn dir Treiber fehlen, oder veraltet sind:
Gib mir den Namen des Mainboard und ich suche dir die passenden raus. Die Infos findest du unter:
Start -> Systemteuerung -> Gerätemanager

Für eine 'generelle' Infoliste der Hardware kannst du dieses Tool nutzen:
32bit: http://www.hwinfo.com/files/hw64_450.exe
64bit: http://www.hwinfo.com/files/hw64_450.zip

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Feb 11, 2015 5:42 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3388
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
Ich hatte Windows 7 quasi drüber installiert. Sprich: Ich habe drei Partitionen, zwei davon blieben nach der Neu-Installation unangetastet, sodass alle alten Dateien auf D: und E: erhalten geblieben sind, nur die Partition C:, wo natürlich Win 7 installiert ist, ist komplett gelöscht und neu installiert worden.

Ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit. Prozessor: Immer noch der Intel Core 2 Quad 6600, 2 GB Ram.

Von den Treibern habe ich bislang nur den Realtek-Treiber installieren müssen. Grafikkarten Treiber brauchte ich überhaupt nicht zu installieren, da alles korrekt zu laufen scheint.


Mi Feb 11, 2015 7:03 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9781
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
Wenn du die Liste abgearbeitet hast, können wir den Fehler eingrenzen. Vorher kann ich leider keine Ferndiagnose stellen, meine magische Glaskugel ist momentan in der Wartung :-P

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Feb 11, 2015 7:08 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3388
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
Ich benutze DVD-Rohlinge von A**i. :wink: :mrgreen:

Beim Geräte-Manager gibt es auch kein gelbes Ausrufe-Zeichen. Die einzigen Programme, die im Hintergrund laufen können maximal ZoneAlarm und AntiVir sein.


Do Feb 12, 2015 9:10 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3388
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
Danke, Rainer, hat geholfen. Ich habe deinen Tipp befolgt und die Brenngeschwindigkeit wie beschrieben gedrosselt. Schon seltsam. Vorher brauchte ich überhaupt nichts einzustellen und da hatte mir das Programm ohne Probleme zu machen alles gebrannt.


Do Feb 12, 2015 10:29 am
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1183
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
CDBurenerXP hatte mir mal bei einer aktuelleren Version auch alle zerbrannt! Daher habe ich einen Deinst gemacht und die alte Version wieder installiert - geht seitdem wieder ohne Probleme!
Verwende 4.4.1.3184

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Sa Feb 14, 2015 4:58 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3388
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: DVD's verbrannt während des Brennvorgangs
Sorry, "dank" Telekom-Server-Ausfalls (seit vier Tagen) komme ich erst jetzt dazu die Beiträge zu lesen.

Ist schon komisch, das es so ist. Normalerweise heißt es, das man immer die aktuellste Version nehmen soll. Naja, irgendwo müsste ich noch eine ältere Version haben.


Mo Feb 16, 2015 5:32 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de