Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Aug 14, 2020 3:24 pm

Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
 Windows Vista: OEM vs Vollversion 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Windows Vista: OEM vs Vollversion
Also: Ich habe vor mir demnächst Windows Vista zu kaufen. Habe ich irgendwelche Nachteile dadurch, wenn ich mir die abgespeckte Variante hole oder fahre ich doch besser, wenn ich mir die teure Vollversion von Home Premium hole? Kann ich die etwas neueren Spiele wie Crysis auch mit der OEM-Version unter DirectX 10 spielen oder ist das dann nur mit der Vollversion möglich?

Do Dez 11, 2008 12:01 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Windows Vista: OEM vs Vollversion
Begriffserklärung OEM:
http://de.wikipedia.org/wiki/OEM-Version

im groben heisst das "OEM" nur, das diese software, nur in zusammenhang mit hardware (oder einem komplettrechner) im bundel verkauft werden darf. das hat auch nix mit "vollversion" oder so zu tun, den eine OEM ist keine demo oder trial.

wenn du das nur für daheim brauchst, kannste dir jede version kaufen. jedoch würde ich hiervon abraten und lieber winXP besorgen, oder warten, bis im kommenden winter, windows7 erscheint.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Do Dez 11, 2008 2:47 pm
Profil Website besuchen

Mein Computer-Händler sagte mir mal, das er eine solche Version im Sortiment hat. Hier der Link:

http://www.we-computersysteme.de/angebote.html

Do Dez 11, 2008 4:06 pm
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Also Vista würd ich auch die Finger weglassen. Meine Schwester hat sich ein relativ flottes Notebook gekauft. Leider mit Vista drauf. Dauernd Probleme und das Ding ist langsam wie ein alter 486er

Do Dez 11, 2008 6:50 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

momentan gibts die x86 gibts momentan für 65 euro (full retail). der lizenzkey gilt auch für x64 clients.

http://geizhals.at/deutschland/?cat=oss ... 99_deutsch

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Jan 14, 2009 9:05 am
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ]