Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Jun 23, 2018 10:13 am



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Gratis Comic Tag 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3444
Wohnort: Neuss
Beitrag Gratis Comic Tag
Gestern war ich das aller erste mal in einer Buchhandlung nach langer Zeit gewesen, um mir ein Exemplar eines Gratis Comics mitzunehmen. Ich habe das mit dem Gratis Comic wortwörtlich genommen und tatsächlich erwartet ein mehrere hundert Seiten umfassendes Heft zu kriegen nur mit dem Aufdruck "Gratis Comic Tag", doch weit gefehlt, dazu gleich mehr. Ich habe mich morgens vor 9 Uhr vor der Buchhandlung positioniert, da ich als alter Convention-Gänger in Erinnerung habe das es in der Tat sehr großes Besucher-Aufkommen gibt, kein Wunder es gibt ja Gratis Comics, dachte ich. Ich war der erste gewesen, soweit so gut. So wartete ich, allerlei unterschiedliche Personen gingen an mir vorbei, blieben kurz stehen und rappelten an der geschlossenen Türe, Öffnungszeit war 9:30 Uhr. Sogar ein Amerikanischer Bürger kam vorbei und ich war sehr positiv überrascht jemanden aus Amerika begrüßen zu dürfen, auf einmal auf englisch umzustellen ist schwierig, war ein älterer Mann, so über 60, im Anzug mit Aktenkoffer. Jedenfalls war es 9:15 als dann auch die aller ersten Besucher kamen, eine junge Frau, drei kleine Kinder mit ihrem Papa, zwei weitere junge Frauen und ein Typ. Ich war doch sehr verwundert an einem Aktionstag so wenige anzutreffen, habe mit viel mehr gerechnet, eine 500m lange Schlange kurz vor 9 Uhr. Als uns die Türen geöffnet wurden, liefen wir alle rein, natürlich nach vorne um die Exemplare zu holen. Die kleinen mussten sich am Katalog vom Gratis comic Tag sich eine bestimmte anzahl an Comics wünschen :!: :?: . Ich war schlau gewesen und habe schon einen Zettel vorbereitet wo der Titel des Comics drauf stand den ich haben wollte ( da ich in der Gegenwart der Kinder nicht so laut reden wollte um die Illusion nicht zu zerstören), die junge Frau ging mit mir gleich zur Theke und händigte mir den Comic aus. YES! Ich hatte es! Und dann die Ernüchterung, es war ein kleines Heftchen, wie eine art Shareware früher von PC-Spielen, sodass nur ein kleiner Teil, aber immerhin, vorab einsehbar war. Dann ging ich zu Amazon und bestellte mir den Comic. :wink: :P



Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


So Mai 13, 2018 7:01 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3618
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Gratis Comic Tag
Erstaunlich, dass es in einer Buchhandlung Aktionstage für Comics gibt bzw, dass überhaupt welche angeboten werden.

Bei uns im Saarland gibt es sowas nur in einer (recht guten) Comic-Kette (X-Comics)

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


So Mai 13, 2018 10:22 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3444
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gratis Comic Tag
Es war für mich bislang eine einmalige Sache, da es um die Nektons ging. :wink: Und ich bin echt überrascht, das die Mayersche Buchhandlung bei uns in der kleinen Stadt diesen Gratis Comic auch hatten, denn nicht alle Comics sind in allen teilnehmenden Händlern erhältlich. Von daher Glück gehabt. Denn jetzt durfte ich feststellen das die Nektons als Comic-Fassung erwachsener daher kommt und sogar auch blutig und die Stimmung ist eher düster als fröhlich (der erste Comic basiert auf der ersten Folge der Animations-Serie, eher anders rum, jedenfalls bekommt man in der Pilot-Folge der Toggo-Serie zu sehen wo Ant auf ein zerstörtes Kutter-Boot schwimmt und nachforscht. In der Comic-Fassung erforscht er einen Wal, der aus der Ferne betrachtet wie ein großer Wal aussieht, aber als sie näher kommen bemerken sie das der Kopf vom Wal abgebissen wurde von der Riesen-Schlange und von dieser wurde Ant im Comic entführt, da endet leider der Gratis Comic auch schon.) Also hat es sich für mich schon gelohnt.

So eine Aktion würde ich nur noch dann noch mal machen, wenn es was mit Shenmue zu tun hätte. Das mit den Nektons war wohl nur einmalig. Bei ebay wurde vor dem Samstag schon alle 35 Gratis Comics zum Verkauf angeboten, aber 35,- finde ich schon sehr happig.


Mo Mai 14, 2018 2:37 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3444
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gratis Comic Tag
Einige Verlage bieten die Gratis Comics auch als pdf zum Download an. Weiß aber nicht ob die inzwischen offline sind

[tweet]995303750611980292[/tweet]


Di Mai 15, 2018 2:34 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de