Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Stephen King's Der Talisman und Das Schwarze Haus
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=56&t=1002
Seite 1 von 1

Autor:  Dennis [ Fr Mai 15, 2009 9:00 am ]
Betreff des Beitrags:  Stephen King's Der Talisman und Das Schwarze Haus

Als ich nach dem Harry Potter und Herr der Ringe-Bücher-Hype angefangen habe mir "richtige" Bücher zu holen war das Buch Der Talisman von Stephen King und Peter Straub mein erstes. Wollte ich mir zuerst nicht geholt haben, da ich dachte, weil unter dem Titel des Covers "Roman" draufsteht wäre es eine Liebesgeschichte. Aber dem war Gott sei dank nicht so.

In dem Buch geht es sich darum, das der junge Jack Sawyer mit seiner Mutter vor seinem Onkel Morgan Sloat geflüchtet ist und bei Alhambra Inn and Gardens an der Westküste der USA lebt. Da seine Mutter an Krebs leidet und Sloat die beiden zunehmend unter Druck bringt begegnet Jack einem Mann namens Speedy Parker in einem alten Vergnügungspark. Der erzählt ihm das es die "Region" gibt und das dort das Heilmittel für seine Mutter liegt, das man nur erreichen kann indem man durch einen Zaubertrank trinkt und somit auf die andere Seite "flippt". Eine Reise für Jack beginnt, die immer spannender wird.

Das Schwarze Haus ist die Fortsetzung. Jack Sawyer ist Ermittler und muss einen Serienkiller namens "Fisherman" ding fest machen. Natürlich mit mehr Fantasy. Spielt in "Der dunkle Turm"-Zyklus.

Wirklich spannend erzählt. Sehr zu empfehlen. 8)

Autor:  Dennis [ Di Okt 20, 2009 9:45 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stephen King's Der Talisman und Das Schwarze Haus

Das wusste ich ja auch noch gar nicht. Zum Buch "Der Talisman" von Stephen King hätte es einen Kinofilm geben sollen. Dieser ist bis heute noch nicht erschienen. Dafür gibt es jetzt eine Fan-Produktion die genau die Stimmung einfängt, die das Buch hat. Sehr genial. Ich kann nur hoffen, das der Film noch kommt.


Autor:  knechtruprecht [ Di Okt 20, 2009 11:23 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stephen King's Der Talisman und Das Schwarze Haus

Hey, super clip! Auch ich hoffe auf eine Verfilmung. Der Talisman ist eines meiner Lieblingsbücher, auch die Hörbücher sind zu empfehlen. Wer des englischen mächtig ist und ein Audible - Probeabo nicht scheut (früher war das kostenlos, heute?), kann in den Genuß von "Talisman" (28h) und "Black House" (23h) kommen.

http://www.audible.de/adde/store/produc ... S_000321DE

Autor:  Nienna [ Di Dez 22, 2009 7:04 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stephen King's Der Talisman und Das Schwarze Haus

Beides spitzen Bücher!

Ich habe aufgrund der Qualität dieser Bücher, mal eines zur Hand genommen, dass von Peter Straub 'allein' geschrieben wurde. Gefiel mir überhaupt nicht.

Sehr schön bei Talisman und Das Schwarze Haus ist auch, dass man den Hauptcharakter ja in zwei ganz unterschiedlichen Lebensabschnitten begleitet. War sehr passend, dass bei mir zwischen den Büchern auch etliche Jahre lagen. *g*

Ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung........

*wart*

Das Zusammenspiel mit dem Dunklen Turm Zyklus, ist wie immer klasse gemacht. Aber auch eigenständig haben die beiden Bücher ihren Charme.

Autor:  Dennis [ Di Dez 07, 2010 11:50 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stephen King's Der Talisman und Das Schwarze Haus

Der Talisman 3 ist in Arbeit! 8)

http://wiki.stephen-king.de/index.php/The_Talisman_3

Das wäre klasse, wenn der später mal rauskommt.

Autor:  Nienna [ Do Nov 01, 2018 10:11 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Stephen King's Der Talisman und Das Schwarze Haus

Und wir warten immernoch...

8)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/