Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Sep 26, 2018 6:33 am



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Computer- und Videospiele-Hefte 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3460
Wohnort: Neuss
Beitrag Computer- und Videospiele-Hefte
Welche Hefte holt ihr euch, wenn es um PC und Konsole geht?

Bei mir sind es:

GameStar XL
Man!ac
GamePro
und hin und wieder ComputerBild Spiele


Do Nov 19, 2009 10:41 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10097
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
momentan füll ich mir die letzten fehlenden hefte von GO64 und C64'er auf und hab mir die Retro abonniert. Kommerziell orientierte Zeitschriften lese ich Grundsätzlich nicht. Schon aus den Gründen herraus, da 99% des Inhaltes von den Firmen gesponsert werden und somit eine wirklich kritische Begutachtung unmöglich ist. Ausserdem beugen sich die meisten Printmedien nach den aktuellen Hypes oder versuchen, selbige aufzubauen.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Nov 19, 2009 11:33 am
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Also ich lese von der Sache keine Computerzeitschriften mehr..., auch aus dem vom mailhunter angegebenen Gründen und da ca. 80 % aller Spiele Egoshooter sind, welche ich nicht bzw. kaum spiele!

Allerdings hole ich mir alle jubeljahre mal eine Zeitschrift, wenn eine vernünftige Vollversion drauf ist, wie beispielsweise PC Action 13 / 09 mit "So Blonde"! "Anwenderzeitschriften" hole ich mir kaum noch, da man sich hier für doie Vollversionen Registrieren muss oder man nur eine eingeschränkte Vollversion erhält oder teilweise Uralte Freewaresachen drauf sind, so gings mir vor einigen Jahren mal mit einer Linuxzeitschrift!


Do Nov 19, 2009 12:44 pm
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3460
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
PC Player habe ich früher nur gelesen. Bis zur Einstellung. Da gab es noch echte Shareware von Shadow Warrior, DN3D & co. und das war alles frei erhältlich!

[youtube]ZTckx-ZmT_w&feature=related[/youtube]


Di Nov 24, 2009 2:09 pm
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1026
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Hmm warte mal, das letzte PC haft war glaube ich ein Bestseller Game Heft.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Nov 25, 2009 9:42 am
Profil
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Ja, die waren von der Sache her nicht schlecht! Das ist aber och schonwieder ne ganze Ecke bei dir her... ;)


Mi Nov 25, 2009 4:05 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2705
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Ich habe bis 1995 mit Freude die "Powerplay" gelesen, danach ließ das Niveau dort zu stark ab.


Mi Nov 25, 2009 5:16 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3460
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Total! und fun.generation waren damals auch sehr gute Hefte. Das Offizielle Nintendo Heft kann man ja wohl nur als Werbeprospekt ansehen. Da war ich Mitglied. Karte hab ich immer noch. :lol:


Do Nov 26, 2009 10:24 am
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1193
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Die PowerPlay war das NonPlusUltra damals. Ich erinnere mich noch an diese grünen Tips&Tricks-Seiten in der Mitte. Sehr witzig.

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Do Nov 26, 2009 11:25 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3460
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Alle alten gesammelten Hefte wurden weggeschmissen. Ich wollte alle alten Ausgaben behalten aber leider waren die auf einmal spurlos verschwunden. Finde ich nicht schön sowas. Aber dafür habe ich noch einige alte CD-Roms da. Mir gefielen immer die Benchmarks von FutureMark darauf. Besonders die Ausgabe mit der Demo "Mother Nature".

Früher gab es sogar offizielle N64-Hefte wo noch VHS-Kassetten dabei waren. Einige habe ich noch da. Sogar noch die mit dem Video zum Bond-Shooter "Goldeneye". Das beste Bond-Spiel ever!


Mo Nov 30, 2009 3:07 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3656
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Kaufe seit Jahren keine Spielzeitschriften mehr.
Internet sei dank und der Kultfaktor der früheren Magazine fehlt mir auch.

Regelmäßig gekauft habe ich mir (wenn es das Taschengeld zuließ) die Happy Computer (für mich immer noch der Klassiker), Power Play und die ASM.

Später ab und an PC Games oder GameStar, aber das alte Flair fehlte mir hier, vielleicht war ich aber auch einfach nur zu alt dafür...

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Nov 30, 2009 9:52 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2705
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Ab 1996 bestand die PowerPlay auf einmal nur noch aus vielen bunten Bildern mit wenig Inhalt.

Es gab dann auch ein völlig anderes Team dort, ich konnte mit diesem neuen Stil nichts anfangen.

Das war die Zeit, wo ich anfing, die PC-Games mehr zu schätzen als die PowerPlay.


Di Dez 01, 2009 2:36 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3460
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Von der "Powerplay" habe ich sogar noch die CD-Rom 03/99.

Mit den Heften ist das genauso wie bei den Spielen: Es mangelt meistens an Inhalt und Abwechslung. Die Schreibweise war damals Themenbezogen lustig und heute merkt man es einigen Heften an, das die Redakteuren den Entwicklern Honig ums Maul schmieren, indem Beispielsweise eine sehr hohe Bewertung für ein verbuggtes Spiel gegeben hat. Die "PC Powerplay" z.B. hat es tatsächlich geschafft "Gothic3" mit einer sehr miesen Wertung abzustrafen. Danach hatten die im Heft noch einen Beschwerde-Brief dazu abgedruckt. Das fand ich lustig. Das Heft wurde schnell eingestellt.

Heute bereue ich es einige Spiele nie gedaddelt zu haben: "Floyd", "Orion Burger", "C&C: Renegade", und einige Jump'n Runs.


Di Dez 01, 2009 3:09 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3460
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
Ein Video aus der "Games Aktuell" Redaktion.

https://youtu.be/GwmdWj3PeNg


Di Dez 22, 2009 10:24 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3460
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Computer- und Videospiele-Hefte
GameStar-Redakteure in LA. Einfach nur lol :lol:

https://youtu.be/RJ4B566LHbk

[youtube]XIgcXiZcrts&NR=1[/youtube]


Mi Feb 24, 2010 2:57 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de