Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Mai 22, 2018 7:48 pm

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Mangas 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Mangas
Leider hatte ich einige Mangas entsorgt, das war nicht beabsichtigt, aber was passiert ist ist passiert. Zum Glück besitze ich noch einige gute Stücke. Darunter auch Tenchi Muyo!

Tenchi Muyo!

Worum geht es? Es gibt zwei unterschiedliche Anime-Serien: Tenchi Muyo von Pioneer und Tenchi Universe. Die Mangas setzen nahtlos an die Serie von Pioneer an, während Tenchi Universe wohl ein Reboot zu sein scheint. Die Serie von Pioneer erschien auch bei uns, während es Tenchi Universe noch gar nicht nach Deutschland geschafft hat. Zur Handlung: Tenchi ist Schüler und befreit versehentlich eine Dämonin, die sein Großvater einmal besiegte und in einer Höhle unter dem Anwesen des Großvaters eingesperrt hat. Es ist schwer alles kurz zusammenzufassen, da hier soviel chaotisches passiert. Es geht letztlich darum, das immer mehr Gegner und Verbündete von Ryoko (Dämonin, die später aber als Raum-Piratin erkannt wird) auf der Erde landen und mit Tenchi, seiner Familie und Ryoko zusammenleben müssen. Die Mangas erzählen die Geschichte also wie erwähnt weiter. Die Serie ist eher lustig als Ernst, aber es kommt ab und zu vor, das auch mal etwas Action und Dramatik dabei ist. Es kommen neue Figuren vor, die noch mehr Chaos anrichten und somit Tenchis leben auf dem Kopf stellen. Für mich persönlich meine Lieblings-Serie sowohl als Anime als auch als Manga. Eine Serie, die so ähnlich wie Tenchi Muyo! ist ist Oh! My Goddess!.

Mo Dez 17, 2012 6:59 pm

Beitrag Re: Mangas
Youtube-Video anzeigen: Zeigen

Hier ein kleiner Trailer zur Serie.

Di Dez 18, 2012 5:26 pm

Beitrag Re: Mangas
Dank dem Gregor von Rocketbeans TV hatte er auf einen sehr interessanten Manga-Zeichner aufmerksam: Junji Ito. Er schreibt und zeichnet Grusel-Kurz-Geschichten und sie sind auch mit Preisen ausgezeichnet worden. Hier ein kleines Beispiel von seinen Werken

http://imgur.com/gallery/ZNSaq

Es kann auch sein, das manche Mangas noch nicht weltweit erschienen sind, daher sind die meisten erst auf japanisch. Es gibt aber auch englische Fan-Übersetzungen, wie in dem Link den ich oberhalb eingefügt habe.

So Aug 07, 2016 8:45 am
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]