Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Feb 20, 2018 11:28 pm



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
 Treibst du Sport? 

Treibst du Sport?
Sport ist mein Leben 5%  5%  [ 1 ]
Ja, 3x oder mehr in der Woche 16%  16%  [ 3 ]
Ja, 1-2x die Woche 11%  11%  [ 2 ]
Nur sporadisch 26%  26%  [ 5 ]
Ich habe genug Bewegung im Beruf 16%  16%  [ 3 ]
Zählt Fußball schauen auch? 5%  5%  [ 1 ]
Nieeee 21%  21%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 19

 Treibst du Sport? 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9781
Wohnort: Hechingen
Beitrag Treibst du Sport?
Treibst du Sport?

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Apr 13, 2010 8:54 pm
Profil Website besuchen
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Ausser Matratzensport, nie...


Di Apr 13, 2010 8:55 pm
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Ich werd' schon jede Woche gezwungen, in der Schule Sport zu machen, das muss reichen…


Di Apr 13, 2010 9:07 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Das ist eine gute Frage :P :twisted:

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Di Apr 13, 2010 9:23 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3507
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Wenns die Zeit erlaubt 3x die Woche. Sport war für mich schon immer wichtig.


_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Apr 13, 2010 9:39 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3388
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Ja, Sport ist mir sehr wichtig. Man tut was für sich und für den eigenen Kreislauf. Obwohl ich jetzt zwar kein Bodybuilding mache, beschränkt sich der Sport bei mir auf joggen (ca. 30 - 45 Min) und am Ende ein paar Abschlussübungen, wie Sit-Ups, Liegestützen, etc.. Anfangs sehr anstrengend, aber wenn der erste Muskelkater aus den Beinen verschwunden ist geht es wieder. :wink:


Do Apr 15, 2010 1:01 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3507
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Irgendwer bei meinsportplatz.de registriert? Ist für Ausdauersportarten wirklich sehr zu empfehlen. Ich trage dort seit Jahren schon meine Strecken ein. Kann ich nur weiter empfehlen. :!:

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Sep 28, 2011 9:08 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3507
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Ja, wenn die Knie Probleme machen ist beim Laufen natürlich immer schlecht und ein weit verbreitetes Problem. Hatte ich früher auch (dank Senk-, Spreizfüßen), vor allem nach meiner Fussballer"karriere".
Habe das ganze aber recht gut in den Griff bekommen, hat aber gedauert. Laufe heute mit Einlagen und trainiere separat geziehlt Abd- und Adduktoren. Damit kann man vor allem bei Knieproblemen, die von nicht mehr "ganz so graden" Füßen kommen viel machen.
Heute habe ich beim Joggen keine Probleme mehr damit (außer an heftigen Steigungen), beim Radfahren dagegen habe ich kniemäßig erstaunlicherweise mehr Probleme (normalerweise ists ja umgekehrt).
Wichtig ist beim Laufen auch, dass man mit nicht mit zuviel Körpergewicht an den Sport rangeht, die Schwerkraft ist hier unerbittlich :wink:
Kenne die Unterschiede von 10 Kilo mehr oder weniger auch gut..

Ziehe aber generell einen Waldlauf immer dem Radfahren vor. Bin früher viel Rad gefahren auch im Sportverein. War ja alles auch spaßig und immer schön schnell. Der Vorteil beim Joggen ist für mich aber, das man besser abschalten kann, auch mal mp3's dabei hören kann und einfach gefühlt mehr in der Natur ist.

Wichtig beim Joggen ist, dass man sein Ego runterschraut, da man hier schneller Verletzungen durch Überlastung riskiert. Vor allem in besagtem Kniebereich oder aber auch gerne an der Verse. Hatte ich vor kurzem auch und musste 2 Monate die Füße still halten.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


So Okt 02, 2011 5:53 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 26, 2012 5:59 pm
Beiträge: 407
Wohnort: Göppingen, Württemberg
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Mache nur E- Sport lol :D

_________________
--= wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder bei E-bay verkaufen ;) =--


Sa Mai 19, 2012 9:31 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Treibst du Sport?
Da ich mir vorgenommen habe, den Weltrekord im dick-sein zu brechen nö ;)

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Mi Sep 26, 2012 5:41 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de