Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Aug 14, 2018 9:08 am



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk 

Welche spiele hattet ihr in den 80ern bevorzugt im Laufwerk
Umfrage endete am Sa Okt 06, 2012 7:45 pm
Jump N Run 16%  16%  [ 3 ]
Text Adventures 5%  5%  [ 1 ]
Adventures 32%  32%  [ 6 ]
Rollenspiele 16%  16%  [ 3 ]
Sportspiele (Bla Games, Rennspiele, Golf, etc.) 21%  21%  [ 4 ]
Strategie Spiele 11%  11%  [ 2 ]
Andere 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 19

 Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 558
Beitrag Re: Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk
nichts ging über turrican, cannon fodder, giana sister, pirates,.... :)


Mi Sep 12, 2012 8:48 pm
Profil
Ich wurde von einem Dreibeiner gefangen
Ich wurde von einem Dreibeiner gefangen
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 31, 2011 8:19 pm
Beiträge: 448
Beitrag Re: Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk
In den 1980er Jahren gab es bei uns zu Hause noch keinen PC. Ich kann mich noch an so ein Taschencomputerspiel erinnern (das waren die kleinen Dinger, bevor es Nintendo gab). Da mußte man mit einem Auto Anhalter rechts einsammeln und auf der rechten Straßenseite wieder raus lassen. Keine Ahnung wie so Spiele heißen.


Sa Sep 15, 2012 5:46 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3641
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk
Bevorzugt (was den eigenen Geschmack betrifft) Rollenspiele und Sportspiele (die ganze Epyx-Reihe bis zum abwinken).

Hab noch Adventures angekreuzt, wobei das eher in den 90ern ein oft und gerne gespieltes Genre war. Auch Rollenspiele hab ich in den 90ern deutlich mehr gespielt.

Glaub bei den meisten waren die 80er actionverseucht (Ghost'n Goblins, Rambo, Ghostbusters, IK+, Green Berret, Uridium und und und, davon gabs ja ohne Ende).

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Sep 15, 2012 10:55 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3641
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk
Von MagneticScrolls hatte ich The Guild of Thieves. Mochte diese Text- und Grafikadventures auch sehr. Aber asbolut gesehen waren auf dem Markt dann doch eher andere Genres stärker vertreten. Nebenbei waren richtig gute Textadventures (gab nur wenige mit gutem bis sehr gutem Parser) auch richtig teuer.
Hätte mir auch gerne Jinxter oder The Pawn geholt, aber damals hatte man halt die Kohle nicht.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


So Sep 16, 2012 1:19 pm
Profil Website besuchen
Online
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10087
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk
Ich selber hatte auch Text-Adventure am laufen, jedoch nicht 'primär'. Da waren dann so sachen wie "Schwert & Magie" dabei.

Sonst wars eher Dinge wie Giana Sister, Zak McKracken, California Games und Co..

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Sep 16, 2012 1:25 pm
Profil Website besuchen
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 30, 2009 10:06 pm
Beiträge: 54
Beitrag Re: Welche Games hattet ihr in den 80ern im Laufwerk
Point & Click Games mochte ich immer gerne, aber irgendwie ist mir der Name meines Lieblingsspiels entfallen. Falls jemand übrigens gute Onlinespiele kennt, die so sind, immer her mit den Links :)

Text... hm... ich glaub da gabs mal was auf dem C64, das sich "Lemuria" nannte. War aber das einzige Textgame, das ich kannte und besaß.


Di Sep 18, 2012 6:58 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de