Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 11:10 am

Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 NEUAUFLAGE - Wie gefallen euch die neuen Cover? 

GEIL-O-MAT! 13%  13%  [ 2 ]
Gut gemacht. 0%  0%  [ 0 ]
Jo, passt. 7%  7%  [ 1 ]
geht so... 20%  20%  [ 3 ]
*hust*, äh... 60%  60%  [ 9 ]
Abstimmungen insgesamt : 15

Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Wie gefallen euch die neuen Cover? Kommentare? Meinungen? Verbesserungsvorschläge?

Bild Bild Bild Bild

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Dez 20, 2005 12:01 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Beitrag 
also ich finde die Cover sehn n bissl sehr modern aus, allerdings muss das wohl auch wenn man die heute verkaufen will :)
Die Tripods sehen leider nicht annaehrend so aus wie man se kennt... Das Design der Tripods in der TV-Serie find ich persoenlich noch am passendsten, die im (auffem) Buch sind zu "old Sk00l" ;)
Diese hier aufem Cover erinnern mich beim ersten Blick nicht annaehrend an die Tripods! eher an Enten! :)

Di Dez 20, 2005 12:05 am
Profil ICQ
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
also irgendwie sieht das eher aus wie ein AT (oder AT-AT) aus Star Wars, gemischt mit Hun Solo's Falken, hehe.

IMHO: Thema verfehlt.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Dez 20, 2005 12:11 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Auch meiner Ansicht nach hätte man gerne die Vorlage aus der Serie nehmen können.

Allerdings finde ich die heutigen Cover auch wiederum nicht so schlecht wie man es schlechtenst machen könnte.
Kurz: Nicht toll, aber auch nicht das Schlechteste, was möglich wäre.

Di Dez 20, 2005 2:37 pm
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht

Beitrag 
Dem kann ich mich nur anschließen. Aber es fällt schon auf, dass es in der Geschichte der Neuauflagen aller bisherigen Erscheinungen das erste Cover ohne Menschen ist. Mit fände ich's besser.

Di Dez 20, 2005 3:24 pm
Neuling

Beitrag 
"Dreibeinige Monster auf Erdkurs" ... ähm, nun ja, klingt ein bisserl retrostylish, gelinde gesagt ;) Trashig wäre vielleicht passender, gefällt mir auf jeden Fall net so gut. Außerdem finde ich die Farbgestaltung (gerade bei den beiden ersten Büchern) nicht sehr gelungen, erinnert mich ein bisschen an mein Psychologie-Lehrbuch "Aggression und Gewalt" ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3170130447/ )
Ein weiteres Assoziationsadjektiv, das mir in den Sinn kommt: "billig" (vor allem der plumpe Schriftzug und die Farbtöne) - tut mir leid, ist halt mein Empfinden.
Wäre natürlich nett, wenn bei der Cover-Gestaltung gespart wurde und dafür zum einen das ganze Geld in eine vernünftige Übersetzung investiert wurde und zum anderen die Bücher am Schluss für Ottonormalverbraucher noch bezahlbar sind. ;)
Ansonsten meine Frage: Waren da letzte Woche nicht noch ein paar mehr Infos versprochen???

Meine Freundin meint gerade: "Ieh, wie hässlich. Sehen ja aus wie Fachbücher." - tja ;)

Gruß
Carlos

Di Dez 20, 2005 10:59 pm
Neuling

Beitrag 
ups, habe unter "NEWS" gerade den neuen Beitrag gefunden, aber irgendwie scheint der nicht gerade komplett zu sein, oder irre ich mich da, außerdem: warum steht er nicht im "Bücher"-Thread, wo er thematisch hinpasst?

Di Dez 20, 2005 11:10 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Carlos hat geschrieben:
ups, habe unter "NEWS" gerade den neuen Beitrag gefunden, aber irgendwie scheint der nicht gerade komplett zu sein, oder irre ich mich da, außerdem: warum steht er nicht im "Bücher"-Thread, wo er thematisch hinpasst?

Die "News" die hier im forum gelistet sind, ist das, was auf der hauptseite immer zu lesen ist. praktisch nur eine kopie für das forum, das man dort seine kommentare abgeben kann. wenn du auf der hauptseite bist und die news liest, steht bei jeder news ein link um direkt ins forum zu gelangen.

hauptseite: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/index.htm

Di Dez 20, 2005 11:14 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
1. Müssen "Fach"-Bücher zwingend schlimm sein? Ich meine nein. Davon abgesehen, sind die Tripods in der Tat keine Fachbücher.

2. Ich finden den Titel "Die Dreibeinigen Monster auf Erdkurs" auch inhaltlich nicht richtig, wenn es, wie MH mir mitteilte, sich um die Story des ersten Buchs handeln soll. Hier ist niemand mehr auf Erdkurs, sondern die Trionier sind bereits angekommen. Der Titel würde nur dann Sinn ergeben, wenn es sich um die Geschichte des noch im Weltraum heranreisenden Schiffes mit den Terraformingbauteilen handeln würde und dessen Besatzung.

Mi Dez 21, 2005 11:54 am
Neuling

Beitrag 
Hallo,

wieso ist im Titel der Bücher eigentlich von "Monstern" die Rede, während es in der Fernsehserie "Herrscher" sind?

Die Buchcover sind etwas sehr modern geraten. Die Cover der alten Bücher orientierten sich ebenfalls nicht an der Fernsehserie, wirkten aber "antiker" (je nach Auflage des Buches).

Die Darstellung einer Szene aus dem jeweiligen Buch, auf dem Dreibeiner und Menschen zusammen zu sehen sind, würde mir als Cover jedenfalls besser gefallen.

Mi Dez 21, 2005 12:27 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
mir persönlich hätte etwas gezeichnet, bzw. etwas gemaltes mehr zugesagt. zb:

Bild Bild

hätte mehr das "abenteuerfeeling" bzw "jungendbuchtouch".

Mi Dez 21, 2005 3:30 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht

Beitrag 
Man könnte das Cover nach dem Erwerb des Buches ja auch in einfacher Handarbeit "umgestalten", wenn die Augen total verrückt spielen. Ich finde , die alten Bilder haben einen besseren ersten Eindruck des Inhaltes vermittelt. Jetzt sind halt nur dreibeinige Humpen drauf. Der Text ist mir jedenfalls das Wichtigste, denn ich gehöre nicht zu den stolzen Besitzern einer "antiken" Erstübersetzung. :(

Mi Dez 21, 2005 3:51 pm
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Beitrag 
Also ich finde die neuen Cover, gelinde ausgedrückt, richtig hässlich! Tut mir leid, aber die Dreibeiner sehen ja furchtbar aus. Dazu kommen die völlig missratenen Farben drumherum. Nein, das Cover finde ich absolut nicht gelungen. Natürlich ist der Inhalt das Wesentliche an den Büchern, aber ein Buch muss ja auf den ersten Blick schon ansprechend sein. Und das Design der Dreibeiner wirkt lächerlich, beinahe wie ein Gebilde, das mein Bruder als Kind immer mit Lego-Steinen baute. Die Dreibeiner, die man in der Serie entwickelt hatte, waren die besten, die ich bisher gesehen habe. Die wirkten bedrohlich und faszinierend zugleich, was man von den meisten anderen nicht behaupten kann. Ich bleibe ohnehin bei meinen englischen Ausgaben. Eine deutsche werde ich mir nur zulegen, wenn sie mir auf irgendeinem Flohmarkt für 2-3 Euro in die Hände fällt. :tripod:

Do Dez 22, 2005 12:49 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Dieses Buch werden sich viele Fans kaufen, die schon die Serie kannten und oder auch das Buch.

Die werden sich von einem vermeintlich hässlichen Cover wohl eher weniger abschrecken lassen.

Do Dez 22, 2005 7:35 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Dieses Buch werden sich viele Fans kaufen, die schon die Serie kannten und oder auch das Buch.

Die werden sich von einem vermeintlich hässlichen Cover wohl eher weniger abschrecken lassen.

Hm. Ich weiss nicht.
Es sind jetzt ja von euch schon einige enttäuscht und abgeneigt und erschreckt, überhaupt das Buch zu kaufen, und nämlich lieber noch auf günstigere + verbilligtere Angebote warten würden. :?:
Der Preis ist ja auch sehr happig.
Wenn man bedenkt, das früher das der Preis des Sammelbandes war, wenn man "Euro" mit "DM" einfach wieder ersetzen würde. So macht man einen Gewinn von 100% quasi. Naja, hier wird eindeutig die Chance des sog. "Teuro"'s genutzt.

Natürlich lassen sich viele aber auch vom Preis oder Cover nicht immer abschrecken, sondern werden froh sein, jetzt das Buch wieder "ohne Hektik + Konkurrenz-Denken", dass es nicht mehr zu haben wäre, jetzt ganz normal wieder im Handel erhältlich sein wird!

Naja, ich finde das Cover ja auch sehr "gewöhnungsbedürftig" (fehlt irgendwie in der Umfrage, finde ich so ein Zwischending), ok vielmehr der abgebildete Dreibeiner: Der sieht sehr "klein" aus, zumindest was die Stelzen-Länge der "Beine" angeht. :evilsad:
Es hat was von einer Mischung aus Neu-Modern-Art-Desgin-Zeichnung wie bei den Mech-Worriors, also diese Kampf-Maschinen-Roborter, sowie diese neumodischen Kampf-Maschinen aus "Star wars" mit diesen AT-AT sowie einem klitzekleinen Hauch von rotem Kampfdreibeinern (Waffen links + rechts und von unten gesehen Schattierungen und grober Grundriss).

Aber schaut mal, woher es dieses Cover-Logo gibt -oder weiss der Arena Verlag, dass ein ziemlich ähnliches Bild dasselle Cover-Logo hat:

http://www.thetripods.org/media/images/news/back.jpg

Wer hat denn nun die "Erst(Rechte"? Der Tripods Club von 1986 oder der englischen Verlag "Rosebund Gardens"? :?:

Edited By Eloise on 1135468935

So Dez 25, 2005 1:56 am
Profil YIM
Auf das Thema antworten   [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste