Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Nov 18, 2017 11:13 pm



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Dreamcast 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Dreamcast
Bei mir fing ja, wie bei den meisten wohl auch, alles mit Nintendo an. Zuerst, NES, dann SNES, N64,... (ausser GameBoy). Bei einem Freund hatten wir viel mit Sega Konsolen gespielt also Master Drive, GameGear, etc.. Ein SEGA-Freund war ich noch nie. Ich weiß nicht woher das kommt, aber früher waren SEGA und Nintendo große Konkurrenten. Als ich dann in einer der FunGeneration-Hefte auf die Bericht-Erstattung zum Dreamcast kam, war ich hin und weg. Zuerst wurde angekündigt das dies die erste Konsole mit 128-Bit Grafikprozessor und mit einem Modem ausgeliefert würde, und dann kamen demzufolge auch die ersten Spiele die dort gezeigt wurden. Kurz: Die Konsole war noch nicht auf dem deutschen Markt und schon da war Dreamcast auf meiner Wellenlänge. Vor dem deutschen Release habe ich noch auf einem Trödelmarkt eine ausländische, schlechte Kopie der Konsole gesehen: Sie war lila, hatte einen gelben Kringel und kostete nur 150 DM. Ich war froh, das Teil nicht gekauft zu haben.

Dann folgte einige Monate später der Release und ich musste dort zuschlagen. Sonic Adventure war das erste Spiel. Die Memory Card musste auch gekauft werden, und nervte wie Sau mit den Pieptönen :lol: . Auch die Art und Weise wie die Spiele in ihren für den deutschen Markt extra angepassten Hüllen angeboten wurden, einfach nur schön. Bei einem Spiel musste ich die Konsole kippen, damit das auch starten konnte. Aber sonst, einwandfrei. Ich verbinde eine sehr schöne Daddel-Zeit damit. Die Dreamcast habe ich noch, aber die Spiele nicht mehr.

Meine Favoriten: ShenMue 1-3, Hydro Thunder, Sonic Adventure und noch sehr viele mehr. :wink:


Fr Feb 12, 2010 12:00 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1157
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Dreamcast
Ich weiß noch wie wir damals Soulcalibur und House of the Dead gezockt haben. Fand ich extrem cool! Feine Sache die Dreamcast! Soulalibur fand ich damals technisch perfekt!

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Sa Feb 13, 2010 9:04 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9510
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Dreamcast
ich hätte mir och eine gerne gekauft... aber nur wegen Phantasy Star Online:

http://www.thelegacy.de/Museum/16931/

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Feb 13, 2010 11:16 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Dreamcast
Hier noch eine sehr schöne Fan-Seite über die Dreamcast

http://www.sega-dc.de/dreamcast/Hauptseite

SEGA sollte mal wieder neue Konsolen bringen.


Di Nov 02, 2010 5:22 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Dreamcast
Ein paar Spiele-Videos von Spielen die ich sehr gerne auf der DC gedaddelt habe.

Evolution (Rollenspiel) (Soundtrack)



Evolution (Rollenspiel) Intro

[youtube]8fUfiO1TCog&feature=related[/youtube]

Shenmue 1+2





Dragons Blood



Metropolitan Street Racer



Sonic Adventure 1+2





Hydro Thunder



U.V.M. Ginde ich heute sehr Episch :wink: Nicht zu vergessen die Dream-On GD's


Mi Nov 03, 2010 11:07 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Dreamcast
Komisch: Erst gestern habe ich noch gedacht, wie schön es wäre, wenn Shenmue 3 endlich bald mal rauskommt und was ist jetzt? Wieder ein neuer Hoffnungsschimmer, siehe Link:

http://www.cynamite.de/Shenmue-II-XBox- ... ch-796870/

Okay, wenn es noch nicht endgültig vom Tisch ist, dann sollten sie es endlich mal releasen. Die Spiele, die immer am interessantesten sind kommen immer erst in Äonen von Lichtjahren heraus. Schlimm.

Für mich hat SEGA mit der Dreamcast gewonnen! Heutzutage hat kaum noch ein anderer Konsolen-Riese die Nerven eine komplett neuerstellte Konsole zu bringen, die Retro-Fans und Hightech-Fans gleichermaßen ansprechen. SEGA hat es damals gewagt und ist mit der Konsole bis heute unsterblich geworden. Wie ein PC.

Hier noch ein Video aus der gestrichenen Version von Half-Life für die Dreamcast. Also das Spiel selber kam NIE offiziell heraus, kursierte aber als Raubkopie schon seit damals im Internet!



Do Nov 04, 2010 12:14 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Dreamcast
Für alle, die schon immer gerne eine Dreamcast hätten, gibt es hier die Möglichkeit dies nachzuholen. Sogar auch auf dem PC.

http://www.amazon.de/Sega-Dreamcast-Col ... B004JM5C6C

Wenn Shenmue mit in der Collection mal drauf sein sollte, werde ich es mir mal zulegen.


Mo Mär 07, 2011 9:53 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Dreamcast
Die Dreamcast hatte sogar die Möglichkeit Arcade-Games mit MAME abspielen zu können. Eine lange Zeit war damals, wo das Internet noch nicht so populär war, wie heute, in DC-Magazinen zu lesen, das Sega plant Spiele wie "Star Wars Arcade Trilogy" auch auf die Konsole zu portieren, was eine 1:1-Umsetzung bedeutet hätte. Leider kam es nie dazu. Die Dreamcast hatte also sehr viele Möglichkeiten, die von Sega nicht genutzt wurden. "Star Wars Arcade Trilogy" hätte ich sehr gerne!



Fr Jun 01, 2012 9:45 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de