Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Feb 19, 2018 7:52 pm

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Zork 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Zork
Die erste Zork-Trilogie, gab es schon lange vor dem ersten Myst-Spiel, so gegen ende der 70er Jahre. Da war Zork aber noch ein Text-Adventure, wo man per lesen und Texteingabe das Spiel lösen konnte, alles natürlich in Englisch. Ich habe es mal versucht und ich fand es nicht schlecht. Diese Text-Adventures bekommt man gratis auch im Internet.

Wirklich begeistert war ich aber erst von Zork Nemesis. Ich habe mir damals die Demo davon installiert und angespielt und ich war einfach nur hin und weg. Die Grafik, Idylle, Musik, Story einfach alles hatte mich damals regelrecht vorm PC gefesselt. Rendergrafiken waren zu der Zeit schon aus der Mode, aber hier wurde alles richtig gemacht. Allerdings wusste ich noch gar nicht das Zork Nemesis der Nachfolger von Return to Zork war. Jedenfalls musste die Vollversion von Zork Nemesis unbedingt her. Gekauft, installiert und bis zum heutigen Tage nicht durchgespielt. Problem: Die Rätsel sind zwar logisch, aber sehr schwer zu verstehen. Jede Komplettlösung ist anders strukuriert. Ich kam z.b. niemals im Minenschacht weiter: Man muss dort in einer Lore, bei laufender Fahrt unterwegs einen Hebel umlegen, der förmlich an einen vorbeirauscht und da mein damaliger Rechner nicht unbedingt der schnellste war, gab es dementsprechend nur Ruckler die genau die Passage übersprungen hatten. Ich glaube wohl, ich werde mir am Wochenende vornehmen, endlich mal weiterzukommen. :wink: Wäre zu schade um das Spiel.