Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Feb 19, 2018 7:52 pm



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Zork 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3386
Wohnort: Neuss
Beitrag Zork
Die erste Zork-Trilogie, gab es schon lange vor dem ersten Myst-Spiel, so gegen ende der 70er Jahre. Da war Zork aber noch ein Text-Adventure, wo man per lesen und Texteingabe das Spiel lösen konnte, alles natürlich in Englisch. Ich habe es mal versucht und ich fand es nicht schlecht. Diese Text-Adventures bekommt man gratis auch im Internet.

Wirklich begeistert war ich aber erst von Zork Nemesis. Ich habe mir damals die Demo davon installiert und angespielt und ich war einfach nur hin und weg. Die Grafik, Idylle, Musik, Story einfach alles hatte mich damals regelrecht vorm PC gefesselt. Rendergrafiken waren zu der Zeit schon aus der Mode, aber hier wurde alles richtig gemacht. Allerdings wusste ich noch gar nicht das Zork Nemesis der Nachfolger von Return to Zork war. Jedenfalls musste die Vollversion von Zork Nemesis unbedingt her. Gekauft, installiert und bis zum heutigen Tage nicht durchgespielt. Problem: Die Rätsel sind zwar logisch, aber sehr schwer zu verstehen. Jede Komplettlösung ist anders strukuriert. Ich kam z.b. niemals im Minenschacht weiter: Man muss dort in einer Lore, bei laufender Fahrt unterwegs einen Hebel umlegen, der förmlich an einen vorbeirauscht und da mein damaliger Rechner nicht unbedingt der schnellste war, gab es dementsprechend nur Ruckler die genau die Passage übersprungen hatten. Ich glaube wohl, ich werde mir am Wochenende vornehmen, endlich mal weiterzukommen. :wink: Wäre zu schade um das Spiel.

Zork: Der Großinquisitor habe ich leider nicht geholt. Warum, weiß ich nicht. Überhaupt finde ich es jammerschade, dass es heute kein Entwickler mehr gibt, der ein neues Zork-Spiel entwickelt.



[youtube]w7dnzbvQH-Q&feature=related[/youtube]





Mi Jul 14, 2010 9:32 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9776
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Zork
Daran erinner ich mich noch dunkel, hehe.

Aber ich weiss auch, das ich unten einige Disketten, bzw. CDs hab, wo Zork drauf steht ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Mär 17, 2011 11:47 am
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1013
Beitrag Re: Zork
Hi,

jo die Zork Nemisie und Großinquisitor sind Klasse. Nemmisis auf Grund der tollen Rätsel und der Inquisitor auf Grund des Humors, kann die Spiele nur empfehlen.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Sep 05, 2011 6:49 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de