Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 7:50 am

Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
 Need for Speed-Spiele 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Need for Speed-Spiele
Ich für meinen Teil finde Need for Speed 1 bis Brennender Asphalt ziemlich klasse. Es macht einfach nur einen riesenspaß mit schnellen Autos auf fantasievollen Strecken zu fahren, die es so gar nicht gibt. Die heutigen Need-for-Speeds machen mir keinen so großen Spaß mehr: Aufmotzen, tieferlegen, welche felge muss ich nehmen, und dazu der Fast-and-the-furios-stil ist absolut nicht mehr so das, was ich mit Need for Speed in Verbindung bringe.

Ich wollte so gerne Need for Speed 2 SE gerne wieder spielen, aber gibt es leider das Problem, das die alten Spiele, die noch auf Win95 und 3dfx optimiert sind mit heutigen Standards natürlich nicht mehr so tadellos funktionieren wie früher. ABER es gibt eine Lösung die in meinem Fall sogar funktionierte. Ich habe Windows 7 64 Bit und als ich dann per Autorun das ganze installieren wollte kam schon mal die erste gravierende Fehlermeldung. Im Internet habe ich gelesen, das man das NFS2SE sogar manuell installieren kann. Man muss hierfür sich einen Ordner selber auf der Festplatte erstellen und dann die wichtigen Dateien, die das Spiel braucht in diesem Ordner kopieren. Dazu gehören GAMEDATA und FEDATA. Autorun-Dateien weglassen. Die beiden .exe-dateien und INSTALL.NFS in Ordner kopieren und in INSTALL.WIN umbenennen. Dazu muss man sich einen Glide Wrapper, z.b. nGlide + Patch von der nGlide-Seite installieren. Die NFS2SEA.exe im Windows95-Kompatiblitätsmodus schalten (ganz wichtig) und dann müsste das ganze schon laufen. Bei mir läuft es in superdupermegazeitlupe. Da wird man wohl andere Glide-Wrapper ausprobieren müssen.

Die Lösung habe ich hier gefunden:

http://www.nfscars.net/forum/showthread.php?t=27257

Und hier noch eine kleine Erklärung was Glide Wrapper sind: