Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Need for Speed-Spiele
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=58&t=1326
Seite 1 von 1

Autor:  Dennis [ Di Sep 21, 2010 10:26 am ]
Betreff des Beitrags:  Need for Speed-Spiele

Ich für meinen Teil finde Need for Speed 1 bis Brennender Asphalt ziemlich klasse. Es macht einfach nur einen riesenspaß mit schnellen Autos auf fantasievollen Strecken zu fahren, die es so gar nicht gibt. Die heutigen Need-for-Speeds machen mir keinen so großen Spaß mehr: Aufmotzen, tieferlegen, welche felge muss ich nehmen, und dazu der Fast-and-the-furios-stil ist absolut nicht mehr so das, was ich mit Need for Speed in Verbindung bringe.

Ich wollte so gerne Need for Speed 2 SE gerne wieder spielen, aber gibt es leider das Problem, das die alten Spiele, die noch auf Win95 und 3dfx optimiert sind mit heutigen Standards natürlich nicht mehr so tadellos funktionieren wie früher. ABER es gibt eine Lösung die in meinem Fall sogar funktionierte. Ich habe Windows 7 64 Bit und als ich dann per Autorun das ganze installieren wollte kam schon mal die erste gravierende Fehlermeldung. Im Internet habe ich gelesen, das man das NFS2SE sogar manuell installieren kann. Man muss hierfür sich einen Ordner selber auf der Festplatte erstellen und dann die wichtigen Dateien, die das Spiel braucht in diesem Ordner kopieren. Dazu gehören GAMEDATA und FEDATA. Autorun-Dateien weglassen. Die beiden .exe-dateien und INSTALL.NFS in Ordner kopieren und in INSTALL.WIN umbenennen. Dazu muss man sich einen Glide Wrapper, z.b. nGlide + Patch von der nGlide-Seite installieren. Die NFS2SEA.exe im Windows95-Kompatiblitätsmodus schalten (ganz wichtig) und dann müsste das ganze schon laufen. Bei mir läuft es in superdupermegazeitlupe. Da wird man wohl andere Glide-Wrapper ausprobieren müssen.

Die Lösung habe ich hier gefunden:

http://www.nfscars.net/forum/showthread.php?t=27257

Und hier noch eine kleine Erklärung was Glide Wrapper sind:

http://de.wikipedia.org/wiki/Glide_Wrapper

Autor:  Dennis [ Di Sep 28, 2010 9:21 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

[youtube]LuZvBWMOMzw&feature=related[/youtube]

[youtube]MEmKS2yozDI&feature=related[/youtube]

https://youtu.be/uafFEkU4y80

Schade, dass es im Glide-Modus unter Win7-64Bit ungefähr 10 mal langsamer läuft. Ich hoffe, das EA wie bei Command & Conquer eine Komplett-Box anbieten wird mit den alten NFS-Teilen, die auch auf heutigen Systemen problemfrei laufen.

Autor:  Sven [ Di Sep 28, 2010 9:48 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

afaik is das NFSonline seit ner woche oder so, komplett kostenlos. ich hab die beta gespielt, war echt ne nette sache... so zw.durch mal ne runde rumheizen, hehe

Autor:  Dennis [ Do Okt 21, 2010 10:56 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

Seit ein paar Tagen läuft NfSIISE jetzt halbwegs flüssig bei mir. Ich habe nGlide deinstalliert und dgvoodoo1.50Beta2 draufgezogen und seitdem läuft das ganze jetzt etwas geschmeidiger. Mit nGlide habe ich für eine Runde fast 12 Minuten gebraucht, jetzt sind es bloß nur noch 3-4 Minuten. Normal schnell, stockt, normal schnell, stockt. Aber es ist auf jeden Fall um einiges spielbarer als vorher. In einem youtube-Video hat jemand NfSIISE per Compatibility Application Toolkit von Microsoft so zum laufen gebracht, das es wirklich perfekt ist. Hat aber dafür einen anderen Glide-Wrapper benutzt. Ist wohl auf jedem Rechner unterschiedlich was am Besten funktioniert.

Autor:  Sven [ Do Okt 21, 2010 11:00 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

vll wärs in dem fall mal sinnvoll, ne neue kiste zu bauen? ;-)

Autor:  Dennis [ Do Okt 21, 2010 4:13 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

An meinem Computer liegt es nicht. :wink: Ich habe auch schon über Freund Google nach diesem Problem alles abgegrast, aber die anderen Spieler hatten dieselben Probleme. Schon mit WinXP hat NfS2SE große Probleme. Für NfS3 gibt es einen von einem Fan erstellten Patch mit dem man NfS3 problemlos unter Win7 64Bit flüssig spielen kann. Ich vermute, das nicht der Prozessor oder Ram dem Spiel Probleme bereiten, sondern eher das Betriebssystem bzw die Grafikkarte. Mit DosBox geht bei NfS2SE gar nichts.

Autor:  Sven [ Di Nov 02, 2010 5:30 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

http://www.sega-dc.de/dreamcast/Phantasy_Star_Online

das wäre der einzige grund gewesen, weshalb ich ne DC gekauft hätte... aber die anschaffung war wegen einem spiel einfach zu hoch.

Autor:  Dennis [ Do Mär 17, 2011 10:04 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

https://youtu.be/MRweeYsGMRg

Ich fragte mich schon immer die ganze Zeit, wie macht der das damit man Need for Speed II SE in Full-HD spielen kann? Die Antwort ist ganz einfach: Einfach dgVoodoo in der Version 1.50 Beta 2 herunterladen und unter Glide die Auflösung (Resolution) auf 1920x1080 einstellen, Spiel starten, fertig. Sieht sehr gut aus, wenn es denn auch flüssig liefe. :wink:

Autor:  Sven [ Do Mär 17, 2011 10:11 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

Wirkliches "HD" is das nich ;-)

Hier werden die Texturenkurven einfach der Auflösung angepasst. Ein wirkliche "Verbesserung" is das nich *grins*.

Autor:  Dennis [ Do Apr 28, 2011 9:31 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

Na endlich hat mal die ganze ruckelei in dem Spiel mal ein Ende gefunden: Ich habe gestern Abend die ganze Zeit überlegt, warum das ganze so unsagbar langsam ist. Die Lösung: Der Patch muss installiert werden, zu finden hier: http://www.zeus-software.com/downloads/ ... patibility

So weit so gut. So schlau war ich letztes Jahr auch schon. Das Problem, das zu dem damaligen Zeitpunkt mir nicht offensichtlich war, war das in diesem Patch 4 Dateien zu finden sind. 2 .sdb-Dateien und ein InstallPatch und UninstallPatch. Ich bin auch hergegangen und habe alle 4 erstmal eingefügt und den Installer ausgeführt, so wie ich es mir dachte, aber leider brachte dies und andere Versuche überhaupt keinen Erfolg.

Und jetzt die Lösung: Den allerneuesten nGlide herunterladen. Dann den dazugehörigen Patch aus der Compatibility List, zu finden etwas weiter unten (alphabetisch sortiert), und natürlich muss das Spiel "Need for Speed II Special Edition" bereits installiert sein (was ich manuell machen musste, weil Win7 64-Bit inkompatibel). Im Internet bin ich auf .sdbinst aufmerksam geworden, das sich im Windows-Ordner befindet. Aber erstmal muss man diese 4 Patch-Dateien ins Spiele-Verzeichnis einfügen. Anschliessend muss man auf eine .sdb-Datei doppelt anklicken, dann erscheint nämlich das Fenster mit dem Problem-Lösungen, dazu muss man auf "Programm selber aus einer Liste suchen" anklicken und dann muss man auf C:\Windows\System32\sdbinst gehen. sdbinst doppelt anklicken. Dann InstallPatch doppeltklicken und dann auf NFS2SEA doppelt klicken. Ganz wichtig ist, es darf kein Kompatibilitäts-Modus aktiv sein. Dann sollte das ganze wieder so laufen, wie es gedacht war und wie man es auf den Videos sieht. Bei mir (Windows7 64-Bit) läuft es nahezu Perfekt. Das einzige kleine Problem: Sound/Musik knistert. Ansonsten kann man wieder Problemfrei spielen.

Das Problem war also: Die haben zwar gesagt, das man den Patch installieren soll, aber nicht WIE! :wink:

Autor:  Dennis [ Fr Apr 20, 2012 4:23 pm ]
Betreff des Beitrags:  Re: Need for Speed-Spiele

https://youtu.be/O9Ct_YVwvkI

So habe ich Need for Speed 2 noch nie gespielt - zum Glück. :wink:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/