Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten,
wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind.
Da gab es bei mir damals eine ganze Menge. Vor allem habe ich früher jedes Spiel öfters durchgespielt. Heutzutage spiele ich nur noch einmal ein Spiel durch und das war es dann auch. Woran liegt das eigentlich? Vielleicht weil das damals die ersten Konsolen waren, die man hatte und man darüber froh war.
Auf jeden Fall war Super Castlevania 4 eines der genialsten Spiele.
[youtube]RZruLJ83Lx0&feature=related[/youtube]
[youtube]ilmqhYk3Eb0&feature=related[/youtube]
Da kam noch richtig Spannung auf, sogar beim 1000. mal durchdaddelns - dank Action Replay Aber die Atmosphäre ist bis heute unerreicht, zumal ich das neue Castlevania noch gar nicht gespielt habe.
Di Dez 21, 2010 11:21 am
Dinjai
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am Beiträge: 1205 Wohnort: im Sherwood Forest
Re: SNES-Spiele
Also ich fand Mario Kart immer sehr geil. Und natürlich Mario World, das hab ich heutzuitage noch auf dem GameBoy Advance. SNES wird auch bald mal wieder ausgepackt, habe gerade heute erst wieder mal den N64 rausgeholt.
Donkey Kong Country war damals so groß gehyped worden, das das Spiel zurecht ein Mega-Erfolg wurde. Zu Weihnachten bekam ich das damals, wo es neu herauskam, geschenkt und ich war hin und weg. Bombastgrafik, Top Sound und sehr gutes Gameplay. Das Remake kann ich Wii-Besitzern voll empfehlen. Zwar waren die Kremlings die besseren Gegner, aber die Neuauflage hat es auch in sich - vor allem im Schwierigkeitsgrad!
[youtube]WrhO83FYRsU&feature=related[/youtube]
Di Dez 28, 2010 10:15 am
LouisdeFuines
Freier Mensch
Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm Beiträge: 2715 Wohnort: Bei Köln
Auf jeden Fall @Donkey Kong Country.
Allein die Musik in den Schwimmlevels war göttlich!
Mi Dez 29, 2010 1:16 pm
Dinjai
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am Beiträge: 1205 Wohnort: im Sherwood Forest
F-Zero war auch erste Sahne, wobei es auf dem N64 fast besser war.
Ich frage mich nur, warum Nintendo keine NES-, SNES-, N64-Compilation auf CD für die Wii herausbringt? Genügend Material würde es ja geben. SEGA scheint mit seinen Compilations sehr viel Erfolg zu haben. Ich höre von der "Mega Drive Collection" für die HD-Konsolen nur positives.
So Mär 13, 2011 10:02 am
Sven
Freier Mensch
Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am Beiträge: 10248 Wohnort: Hechingen
WII hat seinen Onlinestore, da kannste deine alten Spiele auf die WII runteladen Die werden sich das mit CDs oä spären, weil das nen Kostenfaktor für die ist.
Ich finde das sehr cool, das es tatsächlich noch Entwickler gibt, die alte Konsolen noch am Leben erhalten und zeigen, was man noch für innovative Games rausbringen kann. Wie bei der Dreamcast.
Ich bereue es nach wie vor meine damalige SNES-Konsole mit allen gesammelten Spielen verkauft zu haben.
Starwing war auch ein richtig geiles Spiel!
Die Grafik war damals der Hammer schlechthin. Davon besitze ich noch immerhin die N64-Version Lylat Wars
Was ich noch gar nicht wusste: Zu Starwing (Starfox) auf SNES war mal ein Nachfolger geplant! Der wurde nie offiziell veröffentlicht. Dem Internet sei Dank gibt es heute Leaks.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.