Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 10:53 am

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Outcast 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Outcast
Outcast ist ein vergessener Klassiker. Das Spiel kam bereits 1999 heraus und revolutionierte mit einer sehr fortgeschrittenen Voxel-Technik auf Kosten der damaligen PC's. Wie bei Crysis 1.

Als Cutter Slade, der auf dem Planeten Adelpha teleportiert wird, muss man dort verschiedene Aufgaben bestehen und die Welt erkunden. Als ich das damals gekauft habe, wo es herauskam, verweigerte das Spiel natürlich seinen Dienst. Einige Jahre später, so 2004, dachte ich mir das einfach mal auszuprobieren. Und tatsächlich, das Spiel lief, und ich war begeistert. Die Grafik kann sich nach wie vor sehen lassen und bei einigen läuft Outcast auch auf Windows 7 64-Bit und das ohne Patches. Es gibt verschiedene Patches damit man das ganze wieder zum laufen bekommen kann, aber es gibt auch einen HD-Patch mit dem das ganze bei einer 16:9-Auflösung läuft.

[youtube]YgIrvt9zJ8k&feature=related[/youtube]

Der HD-Patch funktioniert leider nur mit der DVD-Version des Spiels. Ich besitze die 2 CD-Version, mit der ich aber auch sehr glücklich bin. Outcast 2 war mal angekündigt, aber leider verworfen. Open Outcast ist ein von Fans ins Leben gerufenes Fan-Abenteuer, das irgendwann einmal erscheinen soll. Dazu gibt es eine Tech-Demo die zum Download bereit steht, dafür benötigt man aber Crysis Wars.

http://www.openoutcast.org/wp/

[youtube]u_XCfB-tq7E&feature=related[/youtube]

Outcast habe ich bislang noch nie zuende gedaddelt und es wird Zeit, das ich das, 12 Jahre nach dem Kauf, mal endlich tuen sollte. :wink:

P.S.: Outcast kann man sich auch bei GOG.com kaufen. Aber nur auf Englisch.

Edit: Jetzt kann ich es bestätigen: Die normale Vollversion läuft wie eine eins auf meinem Windows 7 PC. Ließ sich auch problemlos installieren. Sachen gibt's. :P

Di Nov 29, 2011 3:12 pm

Beitrag Re: Outcast
Outcast ist jetzt durchgespielt. Super! Ein tolles Gefühl, das das Spiel nicht umsonst vor über 12 Jahren gekauft wurde. Hat sich gelohnt, für ein Spiel von 1999 und das noch mit der ganz alten Grafik ohne HD-Patch. Ein Spiel weniger auf der To-Do-Liste.

Fr Jul 13, 2012 6:25 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Ich erinner mich nur wenig an das Spiel. Aber ich weiss noch, das wir ne ganze Weile dranrumgespielt haben ;)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Fr Jul 13, 2012 6:27 pm
Profil Website besuchen

Wer hätte das gedacht? Outcast kommt wieder! Ankündigung erfolgt wohl bald.

http://www.gamestar.de/spiele/outcast/n ... 25243.html

Nach Beyond Good and Evil 2 die nächste große Adventure-Fortsetzung.

Mi Jul 03, 2013 12:27 pm
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]