Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 6:24 pm

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Games, die nicht mehr indiziert sind 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Games, die nicht mehr indiziert sind
Ich habe den Eindruck, das id Software in diesem Jahr einen sehr guten Grund hat zum Feiern: Doom 1 + 2 und Quake 1 sind nicht mehr indiziert!

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3175

Bei Doom 1 und 2 sind nur die deutschen Versionen nicht mehr beschlagnahmt, in den US-Versionen gibt es Levels bzw. Level-Abschnitte, die so nicht gern gesehen sind. Obwohl die Grafik Comic-haft aussieht, ist das Spiel an sich noch immer sehr düster.

Bei Quake 1 war ich sehr überrascht, das die Indizierung aufgehoben wurde. Eine USK-Neuprüfung wird anstehen, aber ich gehe von einem Ab 18-Siegel aus. Bei der Verkaufsversion, die ich damals kaufte, ist auch ein roter Sticker drauf. Das Spiel lief damals überhaupt nicht flüssig, sondern lief wie in einer Dia-Show. Holen werde ich mir Quake auf jeden Fall, da ich die Mission Packs noch nicht habe.

Hier noch zwei Berichte dazu

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 27,00.html

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 94,00.html

Edit:
Wer sich Quake auch neu holen möchte, sollte auf jeden Fall Rygel's HD Ultra Texture Pack ausprobieren! Dann sieht das ganze Zeitgemäßer aus, frisst aber auch viel Hardware-Power, aber es lohnt sich.
Jetzt nur noch Heretic, Hexen, Blood und Duke Nukem 3D vom Index streichen und alle sind glücklich. Nicht zu vergessen Dark Forces. Die sinnloseste Indizierung seit Bestehen der BPJM/BPJS.
Fällt euch auch auf, das Mortal Kombat noch nie de-indiziert wurde? Man hört immer nur von PC-Spielen, die de-indiziert werden, aber keine Spur von Konsolenspielen.

Zuletzt geändert von Dennis am Do Dez 01, 2011 5:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Do Dez 01, 2011 10:00 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Games, die nicht mehr indiziert sind
Ich glaub das Thema hatten wir vor einer weile schonmal? Im Chat? Oder im Forum?

Auf jedenfall denk ich mir, durch diese Ballergames, die heute verfügbar sind, sind Indizierungen der damaligen Shooter echt unnötig. Die Neuprüfung ist wohl eher ein Werbegag durch ID und ist meiner Meinung nach nimmer Relevant, hehe.

Ausserdem hab ich die Spiele damals "unterm Tisch" verkauft, als ich noch einen Computerladen hatte, da ich sie selber, Euro-Palettenweise importiert hatte. Da hat kein Schwanz am Zoll nach gekräht, sollange ich die Zollgebühren bezahlt hab :-P

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Do Dez 01, 2011 1:33 pm
Profil Website besuchen

Seltsam. Mortal Kombat ist wohl nicht mehr auf dem Index. Ist bei Steam als Kollektion erhältlich, ist uncut und kostet aktuell 8,49€. Es handelt sich hierbei um die Automaten-Version. Musste gekauft werden. :lol:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3370

Wenn das wirklich ein Fehler von Steam war, dann ist das schon eine Sensation.

Update: Ich kann jetzt bestätigen, das die 3 Spiele Uncut sind. Super! Nur, Beat em Up mit Tastatur ist nicht leicht.

Wenn ich daran denke, was die damals für Umsätze mit der Uncut-Version von MKII erzielt haben - Wahnsinn! Das muss für das SNES ca 175,- DM gekostet haben. Damals war das ein Must-have, so ähnlich wie einen Lamborghini zu haben, und heute ist es eine wunderschöne Erinnerung an diese Zeit. Ich hatte mal ein Magazin gehabt wo ein riesengroßer Artikel darüber war, in einer Total!-Ausgabe, aber ich glaube die lebt heute nicht mehr. :wink:
Heute gibt es schlimmere Games als MK, aber über die wird meistens heute nicht mehr so berichtet. Postal ist schlimmer als Mortal Kombat.

Zuletzt geändert von Dennis am Mi Feb 15, 2012 5:19 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mi Feb 08, 2012 11:55 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Sledge hat geschrieben:
Mortal Kombat ist wohl nicht mehr auf dem Index.

Flawless victory :twisted:

beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.

Mi Feb 08, 2012 8:42 pm
Profil Website besuchen

Ich kann nicht verstehen, das auch noch einige C64-Spiele indiziert sind. Sind doch schon so alt.

Mi Apr 11, 2012 5:42 pm

Doom 3 BFG - Edition wurde zerhackstückelt und zwar weltweit

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=4339

Schneiden die wirklich nur wegen der USK für die ganze Welt ein Spiel zurecht, damit es hierzulande erscheinen darf? Das ist aber schon sehr peinlich finde ich.

Fr Okt 19, 2012 10:06 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Naja, das is die Faulheit der Verleger. Eine Soße für alle... Früher gabs noch US, UK, EU, DE, FR, ..., das ist heut' nimmer so. Schade eigentlich. Hatte man immer was zu tun und zu sammeln ;-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Fr Okt 19, 2012 10:14 am
Profil Website besuchen

Resident Evil Code Veronica ist vom Index runter. 8)

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=7198

Do Apr 24, 2014 4:09 pm
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]