Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: So Mai 27, 2018 3:39 pm

Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 Call Hugo (TV-Show) 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Call Hugo (TV-Show)
Diese TV-Sendung dürften wohl nur noch wenige kennen. Das lief folgendermaßen ab: Man ruft bei dem Sendung an, eine Moderatorin nimmt den Hörer entgegen und der Kandidat stellt sich vor, und dann ging es auch schon los. Man musste den Kobold Hugo durch verschiedene Levels per Tasten-Telefon steuern und es war wirklich nicht einfach, weil damals nichts High-Tech war und es zu Leitungsverzögerungen kam, wo nur wenige Kandidaten den Sieg gegen die Gegnerin Hexana feiern konnten. Sehr schöne Erinnerungen. Ich habe auch versucht da anzurufen, aber das konnte man getrost vergessen. Die Hugo-Spiele kann man sich auch noch kaufen, ich habe nur zwei. Das erste noch mit Diskette und das zweite, mit Schnee-Level, Skateboard, auf CD-Rom. In den Sendungen gab es Musik in jedem Level, bei den Home-Versionen ist das nicht so. Leider. Die Sendung war zur damaligen Zeit sehr angesagt.

Edit: Mal eine Sendung hier reinstellen, damit sich jeder ein Bild davon machen kann.

Spoiler: Zeigen
https://youtu.be/4MjS5f4O8EM[youtube]ibXyb4xcL94&feature=related[/youtube][youtube]stWJTVrqwaY&feature=related[/youtube][youtube]YLbd5XqROFU&feature=related[/youtube][youtube]x_idFuzX4eA&feature=related[/youtube]

Erwähnenswert ist vielleicht noch, das die erste Hugo-Sendung wirklich Call Hugo! hieß und durch den Sendernamen-Wechsel von Kabelkanal zu Kabel 1 in Die Hugo Show unbenannt worden ist. Jetzt fällt mir auch auf, das Kabel 1 auf einmal nicht mehr alte Film-Schinken als der Sender noch Kabelkanal hieß zeigt. Seltsame Wandlung.

Zuletzt geändert von Dennis am Mi Jan 25, 2012 11:38 am, insgesamt 2-mal geändert.

Di Jan 24, 2012 5:12 pm
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]