Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 7:51 am



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 The Journyman Project (Spiele-Reihe) 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3351
Wohnort: Neuss
Beitrag The Journyman Project (Spiele-Reihe)
Wenn es im Bereich des Adventures ein Spiel gibt, das ich einfach nur cool finde, dann ist es diese Spiele-Reihe von Presto-Studios. Allerdings bin ich erst spät auf diese Spiele aufmerksam geworden. Mit Buried in Time fing alles an



Das war so Mitte der 90er. Da ich damals auf Trödelmärkten gegangen war bin ich durch Zufall nochmal am ersten Teil "The Journeyman Project Turbo" gekommen. Dieser wurde mir allerdings leider geklaut. Buried in Time und den letzten dritten Teil der Reihe habe ich auch noch. Aber der zweite Teil ist für mich schon der beste Teil. Die dramatik vom ersten Level bis zum End-Boss, das war schon sehr aufregend, damals. Habe ich aber auch erst sehr spät durchgezockt. Vor allem die Soundtracks in den Spielen fand ich schon immer richtig super!

[youtube]rlwmGzq40k4&feature=related[/youtube]

Für mich schon das Star Wars der Adventure-Spiele. Ist auch heute noch sehenswert und die deutschen Versionen waren sehr gut umgesetzt. Kann ich jeden empfehlen - wenn die Spiele heute noch laufen würden.


Di Mai 22, 2012 8:38 am
Profil
Online
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9514
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: The Journyman Project (Spiele-Reihe)
Also das ging an mir irgendwie komplett an mir vorbei. Mal Ausschau halten, ob man da noch Discs findet.

Laufen wird das auf alle Fälle, wieso sollte och nicht ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Mai 22, 2012 8:45 am
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3351
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: The Journyman Project (Spiele-Reihe)
Ich Esel. Ich habe total vergessen zu erklären, worum es bei den Spielen geht. Der Held der Spiele heißt Cage Blackwood und ist ein Zeitreise-Agent. Die Geschichten unterscheiden sich in den drei Spielen. Ich weiß noch nicht mal, worum es im ersten Teil ging. Schade, das das zweite Video kaputt ist. Die Spiele noch zu bekommen dürfte relativ schwierig sein. Höchstens gebraucht wird man evtl noch fündig.

Es erschien in den 90ern übrigens noch ein neues Spiel namens Pegasus Prime.



Es erschien ursprünglich für den Mac, aber ich wusste auch nicht, das es einen Emulator für Mac-Spiele gibt. Dieses Video sollte zumindest einen guten Eindruck von der Spiele-Reihe vermitteln.


Di Mai 22, 2012 5:45 pm
Profil
Online
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9514
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: The Journyman Project (Spiele-Reihe)
Ach das ist nen Mac 'only' Spiel? Kein Wunder kenn ich das nicht, hehe. Das wird auch dann wohl der Grund sein, das es nie 'berühmt' wurde ;)

Nein, einen 'direkten Mac-Emulator' gibt es nicht. Dachte das ist DOS oder so.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Mai 22, 2012 5:47 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3351
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: The Journyman Project (Spiele-Reihe)
Nein, nur Pegasus Prime ist ein Mac only-Teil. Alle anderen sind schon normal für Windows erschienen.

http://en.wikipedia.org/wiki/The_Journe ... 8series%29


Mi Mai 23, 2012 8:15 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3351
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: The Journyman Project (Spiele-Reihe)
Ausschnitt aus Legacy of time

[youtube]VqJMhdJd6bw&feature=relmfu[/youtube]


Fr Mai 25, 2012 4:01 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3351
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: The Journyman Project (Spiele-Reihe)
Bei gog.com kann man sich diese Spiele-Reihe kaufen. Dann ist die Sprache aber leider auf englisch.

http://www.gog.com/en/gamecard/journeyman_project_2

http://www.gog.com/en/gamecard/journeyman_project_3


Fr Jun 22, 2012 12:59 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3351
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: The Journyman Project (Spiele-Reihe)
[youtube2]sjozUSCDOEw#t=65[/youtube2]

The Journeyman Project: Pegasus Prime ist nun bei gog.com verfügbar. Eine Hammer-News! :D


Sa Apr 12, 2014 12:19 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de