Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 10:57 am



Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Alte Spiele wieder spielbar machen 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder. Eben mal den Virtual PC 2007 von MS aufgesetzt, darauf Windows 95 installiert und jetzt sieht Win 95 schon deutlich anders, besser aus als auf Virtualbox. Die Einbindung mit dem USB-Floppy-Laufwerk scheint wohl auch Reibungslos zu laufen. Sogar die Möglichkeit ins Internet zu gehen hätte ich. Ich kanns kaum Glauben. Jetzt muss ich nur noch eine einzige winzige 1,4 MB Datei von Diskette auf Win-Desktop kopiert bekommen und dann könnte ich es mittels E-Mail an meine eigene Adresse schicken und dann wäre ich in der glücklichen Lage einige alte Spiele aus den 90ern im Jahr 2014 wieder spielen zu können. Leider stürzt Win 95 andauernd ab, wenn ich es starte. 20 mal gestartet und wenn ich Glück habe klappt es einmal und ich bin auf dem Desktop bin kann ich nicht viel machen, weil ich diese Internetverbindungs-Geschichte neu installieren muss, da dadurch einige Neustarts fällig werden (altes OS halt) klappt dies nicht da ich andauernd diese IOS-Fehlermeldung bekomme. Ich habe wahrscheinlich viel zu viel GB RAM und Festplattenspeicher zugelassen. Möglicherweise kommt so ein altes OS damit nicht klar.

Immerhin habe ich ein Spiel aus den 90ern zum Laufen bekommen: Spear of Destiny. Unter Dosbox lässt sich dies überhaupt nicht installieren unter Win 7 64 Bit, ich soll andauernd Diskette 1 einlegen obwohl die schon längst drin ist, aber dennoch geht die Installation nicht weiter. Unter der Dos-Eingabeaufforderung von windows 95 c funktionierte die Installation reibungslos. Disk 1, Disk 2 und Disk 3 liessen sich ohne Probs installieren und sofort ausführen. Klasse! Hat schon was das alte Spiel zu daddeln. Wird für abends aufgehoben. :wink: Anbei ein paar Bilder daraus.

Nur bei großen Datei-Formaten kommen die neueren Floppy-Laufwerke 0 klar. Soviel steht schon mal fest. Wären die Disketten im Eimer hätte ich SoD ja nicht in Betrieb nehmen können.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Do Jun 05, 2014 12:55 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9511
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Also Wolfenstein3D ist eine DOS-Anwendung.
Ich bekomm's in der DOS-Box ohne Probleme zu laufen:
Dateianhang:
Clipboard02.jpg


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Jun 05, 2014 1:02 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Diskette oder CD-Rom?


Do Jun 05, 2014 4:15 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9511
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Original von der Diskette runter. Aber ich hab' schon vor langem die Dateien auf den Rechner kopiert. Die Disketten liegen sicher verpackt im Keller.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Jun 05, 2014 4:25 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1157
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Dennis hat geschrieben:
Wenn man bei Magic Carpet 1 oder 2 eine bestimmte Grafik-Option aktiviert soll das ganze dann extrem laggen. Ich habe Teil 2 noch zu Hause. Habe ich bislang nie durchgespielt.
...


Denke Du meinst den SVGA-Modus in MC2 - da stürzt das Spiel öfter ab! Ohne SVGA läuft es stabil.

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Do Jun 05, 2014 9:08 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3348
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Genau, den meinte ich. Wurde bei der GameStar in einem Video gezeigt. Schon seltsam, das heutige Computer diese Grafik nicht flüssig darstellen können. Sollte seit Jahren kein Problem mehr sein. Wahrscheinlich ist die Engine dafür nicht kompatibel.

Bei alten Spielen fällt immer wieder auf, das diese zwar stellenweise schlecht gealtert sind, aber das Leveldesign ist meistens unübertroffen. Bei Wolf3D gefallen mir die Soundeffekte, wenn man die Schätze und Reliquien aufhebt.


Mo Jun 09, 2014 4:16 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2624
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Wolfenstein 3D hab ich mir letzte Woche erst bei Steam gekauft.


So Aug 31, 2014 12:17 pm
Profil
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1006
Beitrag Re: Alte Spiele wieder spielbar machen
Ja das Ruckelprobelm hatte ich mal bei Realms of the Haunting - ein geiles Game und kanns nur empfehlen. Wenn eine bestimmte Musik kommt dann fing es an zu ruckeln, aber nur dann :?:

Youtube-Video anzeigen: Zeigen

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Zuletzt geändert von Sven am Di Sep 09, 2014 8:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

YT-Code gefixt ;-)



Di Sep 09, 2014 7:12 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de