Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 7:53 am

Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Verfilmungen von Spielen 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Verfilmungen von Spielen
Ich fand es damals irgendwie merkwürdig, aber gleichzeitig auch super. Street Fighter - Der Film. Die erste Spiele-Verfilmung, die ich mir damals im Kino ansah. Mit meinen damaligen Kumpels haben wir vor Kino-Termin noch philosophiert wie cool der Film doch werden muss. Jean-Claude van Damme war zu der Zeit noch angesagt mit Filmen wie Sudden Death und was ich so alles an Film-Plakaten damls in Videotheken sah. Als der Film dann anfing, war ich nicht mal enttäuscht, ich fand den Film an sich interessant und sehr unterhaltsam, und ich stellte da schon fest, das der Film mit dem eigentlichen Spiel (Street Fighter II) nicht mehr so viel gemein hatte. Der Film war zwar schon sehr trashig, aber gerade das trashige war das kultige daran.

Mortal Kombat. Mein persönlicher Lieblings-Film unter den Spiele-Verfilmungen. Als ich damals zum Kino-Start in den Anzeigen las, das der Film ab 16 Jahren freigegeben war, dachte ich, das der genauso brutal ist, wie das Spiel. Ich hatte über die Handlung null Ahnung, konnte mich nirgends, ausser im Fernsehen (in der TV-Werbung wurde das Bild soviel ich noch weiß, mit einem Blau-Filter unterlegt und davor war eine Schrift, wo drauf stand, das der Film ab 16 Jahren freigegeben sei), darüber informieren, und doch hat mir der Film sofort zugesagt! Die Mischung mit typisch 90er Jahre Techno-Musik und orchestraler Musik, die typisch 90er CGI-Animationen und die Schauplätze, eigentlich alles finde ich auch heute noch richtig cool! Cary-Hiroyuki Tagawa als Shang Tsung ist das Highlight in dem Film, sehr überzeugend gespielt. Zumindest besser als Christopher Lambert, der hauptsächlich nur Dialoge gesprochen hat. In beiden Filmen war der Kino-Saal so gut wie leer. Nur ein paar waren drin. :wink: