Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 7:50 am



Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Star Wars Rebel Assault I und II 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 12:01 pm
Beiträge: 3351
Wohnort: Neuss
Beitrag Star Wars Rebel Assault I und II
Da die Saga völlig überraschend fortgesetzt wird, wird es wieder an der Zeit zurückzublicken. Mit Rebel Assault erschien Anfang der 90er Jahre eines der wegweisendsten Spiel auf dem PC, denn es war eines der damals noch wenigen CD-Rom-Spiele und sorgte mit kinoreifer Inszenierung für Aufsehen. Damals gab es noch kein Internet und ich erfuhr von dem Spiel erst aus der Tagesschau und war sofort begeistert. Das war auch eines der Kaufgründe FÜR den PC bei uns. Man brauchte keine Installation sondern legte die CD-Rom ein und schon konnte es losgehen. Mit der Maus ging gar nichts, also wurde später vom Flohmarkt ein Joystick gekauft und alles war perfekt. Das Spiel sorgte für gaaaaaaaanz viele Frustmomente, weil ich mal einen TIE-Fighter nicht richtig traf, oder weil ich zu oft gegen die Wand geflogen war. Trotzdem war es toll. Beeindruckend war auch die Szene, wo man einen Sternenzerstörer angreifen musste.
Von Teil II habe ich aus einem Magazin erfahren und überraschend bei allkauf (heute real,-) gesehen, damals gab es noch C64-Spiele und den C64 für 1.000,- DM! Rebel Assault II wurde erst später gekauft, als wir den PC auf 8 MB Ram ( :wink: ) aufgerüstet hatten, was damals schon teuer war und die Kisten ziemlich schwer waren, und als wir es hatten, es sollte ein Geburtstagsgeschenk für mich sein, aber als ich eines Tages nach Hause kam erwischte ich meinen Vater damit daddeln ( :mrgreen: ), aber als ich es dann auch offiziell spielen durfte war es wirklich ganz großes Kino. Sehr cool fand ich die Flucht vom Super-Sternzerstörer mit einem TIE-Fighter und auch das man in einer Mission durch eine Asteroiden-Station reinflog um den Reaktor zu zerstören - das war damals ganz ganz cool gemacht und würde locker für eine Szene aus Episode VII reichen. Vor allem die Handlung fand ich dabei besser als beim Vorgänger. Der Held hieß Rookie One. Davon habe ich noch die englische Version mit Möglichkeit für ein Update auf die deutsche Version.

Youtube-Video anzeigen: Zeigen

Youtube-Video anzeigen: Zeigen


So Feb 10, 2013 7:34 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1157
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag Re: Star Wars Rebel Assault I und II
Beides super Kassiker, aber der Mlichbubi-Held aus Teil2 war mir gänzlich unsympathisch :mrgreen:

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Di Feb 12, 2013 8:45 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de