Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Nov 24, 2017 7:50 am

Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
 Star Wars Rebel Assault I und II 
Autor Nachricht
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier

Beitrag Star Wars Rebel Assault I und II
Da die Saga völlig überraschend fortgesetzt wird, wird es wieder an der Zeit zurückzublicken. Mit Rebel Assault erschien Anfang der 90er Jahre eines der wegweisendsten Spiel auf dem PC, denn es war eines der damals noch wenigen CD-Rom-Spiele und sorgte mit kinoreifer Inszenierung für Aufsehen. Damals gab es noch kein Internet und ich erfuhr von dem Spiel erst aus der Tagesschau und war sofort begeistert. Das war auch eines der Kaufgründe FÜR den PC bei uns. Man brauchte keine Installation sondern legte die CD-Rom ein und schon konnte es losgehen. Mit der Maus ging gar nichts, also wurde später vom Flohmarkt ein Joystick gekauft und alles war perfekt. Das Spiel sorgte für gaaaaaaaanz viele Frustmomente, weil ich mal einen TIE-Fighter nicht richtig traf, oder weil ich zu oft gegen die Wand geflogen war. Trotzdem war es toll. Beeindruckend war auch die Szene, wo man einen Sternenzerstörer angreifen musste.