| Author |
Message |
|
akiragp
Wir sind sicher in den Weinbergen
Joined: Fri Feb 25, 2005 11:12 pm Posts: 577 Location: Göppingen
|
also vorerst würd ich die digitale fassung nehmen werds suchen hoffentlich find ich was währe nett wen du louis mir n link zukommen lassen könnte falls ich nix finde beim googlen
_________________ ---====C64 ist für mich immernoch Kult====---
--= wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten =--
|
| Thu Mar 03, 2005 2:59 pm |
|
 |
|
LouisdeFuines
Ich stehe in der Halle der Auswahl
Joined: Sat Jan 15, 2005 5:27 pm Posts: 2190 Location: Bei Köln
|
Als ich die Seite mit entdeckte, an die ich jetzt denke, habe ich alles in eine Word-Datei kopiert, und ab ging die Druckerarbeit :evilgrin:.
Ich war vorher aber auch in ner Buchhandlung, wollte mir das Buch auf regulärem Weg kaufen, was aber aus bekannten Gründen nicht mehr ging.
Meine Ansicht ist: Samuel Youd macht sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts mehr daraus, wenn wir das Buch aus dem Netz ziehen, da nicht mehr im Buchhandel erhältlich.
Vielmehr trägt dies aus meiner Sich dazu bei, dass die Tripods nicht aussterben.
Es scheint ja tatsächlich darauf hinauszulaufen, dass eines Tages möglicherweise "unsere" Tripods wieder rumlaufen. Dann wird das Buch "sofort" wieder erscheinen (siehe Herr der Ringe - Zeichentrickfilm).
Gerne bin ich dann auch bereit mir das Buch zu "kaufen".
Schließlich würde ich mir Harry Potter auch nicht ausdrucken.
Edited By LouisdeFuines on 1109860666
|
| Thu Mar 03, 2005 4:37 pm |
|
 |
|
mailhunter
Cognosc
Joined: Mon Mar 22, 2004 12:41 am Posts: 3442 Location: Weisse Berge
|
Scheint so, als wird es eine neuauflage geben. jedoch ist nicht klar, ob es sich um das buch zum film, zur serie oder einfach nur eine neuauflage ist. die alten kommentare des arena verlages waren, das j.c. -keine- deutsche neuauflage wünscht. ob da nun durch evtl. finanzielle mittel die meinung von j.c. geändert wurde, ist unklar. sowie alles im moment unklar ist 
hier mal der link zum buch: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3401059181/gertriopdsfan-21
_________________ Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Buch: Die Wächter | Dreibeiner @ Lokalisten.de Facebook.com wer-kennt-wen.de KWICK!.de IRCGalerie.NET meinVZ lastFM
|
| Sat Jun 25, 2005 1:13 pm |
|
 |
|
Threelegswarrior
Neuling
|
Habe da ne kurze Frage ... zu den Büchern die es bei Amazon gibt ... was ist da der Unterschied es gibt ja das alte Buch die dreibeinigen Monster ... angeblich soll das Buch mit den silbernen Cover bei Amazon alle drei Bücher beinhalten!? Wer kann mir den Unterscheid zu allen Büchern von amazon erklären & welches würdet ihr empfehlen?
|
| Sun Feb 05, 2006 4:40 pm |
|
 |
|
LouisdeFuines
Ich stehe in der Halle der Auswahl
Joined: Sat Jan 15, 2005 5:27 pm Posts: 2190 Location: Bei Köln
|
Es gibt eine reguläre Version und die limitierte: 1. Die reguläre Version wird aus insgesamt 4 Büchern bestehen, welche auch die Vorgeschichte enthalten. --> Das sind die "Silberbücher"
2. Die limitierte Version hat Zeichnungen als Motiv auf den Covern. Sie besteht (zum Teil wird erst bestehen) aus 3 Büchern. --> Sie umfasst nur die bereits erschienene Geschichte von Will und Co., nicht jedoch die Vorgeschichte.
|
| Sun Feb 05, 2006 10:56 pm |
|
 |
|
Threelegswarrior
Neuling
|
Welche Bücher sind den schon erhältlich ... Was würdet Ihr denn raten soll man sich die neuen zulegen oder eher nach dem Buch ... die dreibeinigen Herrscher ausschau halten
|
| Tue Feb 07, 2006 1:09 am |
|
 |
|
Eloise
Ich habe ein hartes Training bestanden
Joined: Sun Jan 09, 2005 9:33 pm Posts: 819 Location: Franken
|
--Threelegswarrior wrote: Welche Bücher sind den schon erhältlich ... Was würdet Ihr denn raten soll man sich die neuen zulegen oder eher nach dem Buch ... die dreibeinigen Herrscher ausschau halten Es gibt doch kein Buch das den Titel names "Die dreibeinigen HERRSCHER" enthält. *grins* -hehe- :evilgrin: So wurde nur die TV-Serien-Ausstrahlung vom ZDF extra benannt (Thread-Thema hierzu gibts im offenen Forum).
Aber ich denke mal du meinst das "Sammel-Band" = "Die dreibenigen Monster" als "Kurz-Titel wohl gedacht, das zuerst 1983, dann 1986, 1990 und dann nochmals 1995 erschien.
Das "Sammelband" enthält ja noch die alte Übersetzung von Wolfgang Schaller, da ja nur die 3 Einzel-Bände von 1970/71 einfach in einem dicken Buch zusammengefasst wurden - später in den 1980ern. :rolleyes:
Die NEUE AUFLAGE soll ja eine NEUE Übersetzung durch Sabine Rahn "erfahren haben" ...  (lt. mic hat er aber bisher keine Veränderung feststellen können .. )
Erschienen ist bis jetzt seit 28. Januar 2006: -die reguläre Ausgabe zu "Tripods - Dreibeinige Monster auf Erdkurs"! - Die limiitierte" Version hierzu sollte ja auch jetzt in diesen Tagen (ebenfalls ca. 02.02. also im Februar) gleicheitig herauskommen bzw. mitgeliefert werden. Lt. Amazon ist hierzu aber noch nichts bekannt, zumindest scheinen sie es noch nicht auf Lager zu haben (denn ansonsten würde es ja heissen : "Versand am ...." )
Das 2. Einzel-Buch "Das Geheimnis der dreibeinigen Monster" ist ja avanciert auf ca. März 2006.
Übrigens: gibt es jetzt ein 1. günstigeres bzw. verbilligteres Angebot: (wenn auch ebay, so aber: KEINE VERSANDKOSTEN/FREI; quasi zum Preis wäre dann ca. 9 Euro -ohneGewähr-)
http://cgi.ebay.de/CHRISTO....ryZ7687
Aber auch bei Amazon (Marketplace - Neu & Gebraucht-Markt): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/340105872X/gertriopdsfan-21 schon ab 9,50 Euro
_________________ Tripodische Grüsse
|
| Tue Feb 07, 2006 2:16 am |
|
 |
|
mailhunter
Cognosc
Joined: Mon Mar 22, 2004 12:41 am Posts: 3442 Location: Weisse Berge
|
 Re: Bücher kaufen, aber wo ?
Ich habe das Thema zusammengefasst: viewtopic.php?f=6&t=1173
_________________ Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Buch: Die Wächter | Dreibeiner @ Lokalisten.de Facebook.com wer-kennt-wen.de KWICK!.de IRCGalerie.NET meinVZ lastFM
|
| Thu Mar 04, 2010 12:11 pm |
|
 |
|