Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 6:11 pm



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Die Trilogiekritik - Was gefiel euch, was nicht? 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 22, 2005 11:32 pm
Beiträge: 548
Beitrag 
@ Eloise
Ansich hast Du recht, aber "offiziell" darf´s die ja gar nicht geben, oder?
Würden doch das Weltbild der "Gekappten" ins Wanken bringen.

_________________
"Sometimes I dream, Will!
I dream of that time before the Tripods!
When men and women were masters of their fate...!
[...]
...do not underestimate the peace of mind, Will!
I shall never have that entirely." *sigh*


Mo Apr 04, 2005 12:35 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Mein Weltbild net.... hauptsache ich bin richtig gekappt!!!!:evilgrin:

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Apr 04, 2005 3:11 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Madame Vichot hat geschrieben:
@ Eloise
Ansich hast Du recht, aber "offiziell" darf´s die ja gar nicht geben, oder?
Würden doch das Weltbild der "Gekappten" ins Wanken bringen.

Naja, als Aufzählung würd ich das schon dazu nehmen (der Übersicht wegen halt).
Denn sonst würde das mit den Kindern auch nur halb-wegs passen, finde ich (ungeweihte Kinder). Will + Henry sind zwar Jugendliche, aber viele sind halt auch trotzdem ungeweiht noch.

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Apr 04, 2005 3:11 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2624
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Wir sprachen nur über die Varianten mit den Kappen.


Mo Apr 04, 2005 6:33 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 30, 2004 8:56 pm
Beiträge: 382
Wohnort: Freudenstadt
Beitrag Re: Die Trilogiekritik - Was gefiel euch, was nicht?
So nach den vielen Jahren wo ich weg war will ich was klar stellen hier gings ums Buch. Und die Serie mit dem Buch zu vergleichen geht nur bedingt da es keine Hinterlistigen Menschen im Buch gibt und sie alle nur das machen was die Dreibeiner sagten.
Zweitens das Buch ist um einiges spannender als die Serie,
Was mir an der Serie gefallen hat waren die Darsteller, das Designe der Tripods. Was mir nicht gefallen hat waren die schwarze Garden und die hinterlistigen Idioten als auch der Käptain als böser. Diese änderungen verfälschen die Geschichte meines erachten zu sehr.
Was ich in dem Buch nach längerem überlegen sehr super fand war diese beklämmende angst von unseren drei Aktören wie zum beispiel als sie im Flussbett unter dem großen Stein kauerten und froren. Was auch toll war, waren die zwei Dreibeiner die den glühenden Ball hin und her schmissen. Die fehlten in der Serie war aber wohl technisch zu aufwendig und zu teuer.
Ich könnte hier jetzt noch ein Buch schreiben aber ihr sollt ja auch euren Saft abgeben.
:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

_________________
Friede & langes Leben!
_______________________________________________________________________
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die sich ganz gut kennen
und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach


Sa Nov 28, 2009 1:19 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de