Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Jun 25, 2018 12:38 am

Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Welche Bücher ? - Welche Bücher umfassen die ganze Story ? 
Autor Nachricht
Neuling

Beitrag 
Hallo Fans.
Bin selber erst neu-Fan der tripods.
Im grunde genommen bin ich es seit meiner Kindheit weil ich sie als Jugentlicher immer verfolgt habe. Jahre vergingen und die Serie geriet in vergessenheit. Als ich mich im Internet umsah fand ich so nach Jahren den Namen der Serie herraus und da kamen alle Erinnerungen wieder. Zum Glück.
Da ich mich aber jetzt seit der wieder neuentdeckung nicht umfassend imformieren konnte frage ich einfach mal hier im Forum nach.
So wie ich im Internet gesehen habe gibt es sehr viele Bücher der Tripods. Leider die meisten in Englisch.
Die deutsche aAusgabe des Buches "Die dreibeinigen Monster" interessierte mich sehr.
Nun meine Frage :

Ist in dem Buch "Die dreibeinigen Monster" die komplette Story der Tripods drin ?
Die drei bzw. 4 original Bücher der Tripods gibts ja leider nicht in deutsch. Möchte aber tierisch gerne die gesammte Geschichte lesen. Welchen Titel das Buch trägt ist mir eigentlich egal. Hauptsache ich kann alles nochmal umfassend auf mich einwirken lassen.
Oder wer kann mir Bücher der Tripods empfehlen die auch gleichzeitig noch auf Deutsch sind ?

Wer mir dabei helfen könnte dem wäre ich sehr dankbar.

MFG

Dennis

Di Apr 13, 2004 12:54 am
Beitrag 
Richtig, der Sammelband trägt den Namen "Die dreibeinigen Monster".
Vorher gab es vom Arena Verlag auch Einzelausgaben.
"Dreibeinige Monster auf Erdkurs"
"Das Geheimnis der dreibeinigen Monster"
"Der Untergang der dreibeinigen Monster"

Absolut geniale Cover, hab ich mir in den 80ern bis Anfang der 90er in der Leihbücherei immer ausgeliehen und zig mal gelesen.
Leider später nur den Sammelband gekauft und nicht die drei Einzelexemplare.

Inzwischen gibt es die dort nämlich auch nicht mehr :-(

Gruß

Denis

Edited By Denis on 1081814885

Di Apr 13, 2004 2:06 am
Neuling

Beitrag 
Jo vielen Dank für den Tip Dennis

Somit weiß ich ja jetzt bescheid. War mir da nämlich nie so ganz sicher.,
Aber das Buch ist ja scheißen teuer. Hab gesehen im Netz von 90 - 270 € . Wo da die unterschiede sind weiß ich auch nicht. Ich hab bei Ebay bis 60 € mitgeboten. Hoffe ich gewinne die Auktion.

MFG
Dennis

Di Apr 13, 2004 12:25 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
hier gut aufpassen, das du bei 50Euro+ eine erstpressung mit hardcover erhälst. sonst ist es das geld nicht wert !

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Di Apr 13, 2004 1:05 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe

Beitrag 
Zitat:
Ist in dem Buch "Die dreibeinigen Monster" die komplette Story der Tripods drin ?
Die drei bzw. 4 original Bücher der Tripods gibts ja leider nicht in deutsch. Möchte aber tierisch gerne die gesammte Geschichte lesen.

Hallo,

Für die gesamte Geschichte ist auch die Vorgeschichte "When the Tripods came" interessant, die gibt es zwar als Buch nur auf Englisch, aber man kann sie auf Löwenmäulchens Seite auch auf Deutsch herunterladen.

Gruß
Martin

Mi Apr 14, 2004 5:39 pm
Neuling

Beitrag 
Ok ...Danke erstmal für die Antwort.

Aber warum ist es sein geld nicht wert ? bzw. was heist Hardcover ?

Mir geht es einzig und allein um die Story die ich lesen möchte.

PS: Bin übrigends überboten worden ;-))

So Apr 18, 2004 12:49 am
Neuling

Beitrag 
Hi, habe am Donnerstag bei einem Flohmarkt unserer Bücherei "Dreibeinige Monster auf Erdkurs" und "Das Geheimnis der Dreibeinigen Monster" als Erstauflage von 1971 bzw. 1972 für insgesamt 2 Euro bekommen.
Die Qualität ist zwar nicht soo toll, halt die hübschen Büchereischilder auf der Seite und so, hat mich aber trotzdem riesig gefreut.
Jetzt suche ich nur noch den dritten Teil aber ertmalhab ich ja zu lesen.
Wirklich sehr spannend, aber leider etwas kurz, aber das ist jabei allen guten Büchern so.:-)

Mo Mai 24, 2004 12:26 pm
Beitrag 
Hallo!

Ich suche auch schon seit Ewigkeiten die Bücher auf deutsch von der Trilogie, aber leider bekomme ich sie weder auf den Flohmärkten in unserer Nähe, als auch bei ebay. Entweder sind gerade keine Bücher zu versteigern, oder sie sind viel zu überteuert :(
Wenigstens habe ich die erste Staffel auf englisch auf DVD bekommen, für 8 Euro :)
Aber falls jemand die Bücher irgendwo entdeckt, bitte benachrichtigen :) :)

Sa Jul 03, 2004 1:08 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
chimera hat geschrieben:
Aber falls jemand die Bücher irgendwo entdeckt, bitte benachrichtigen :) :)

momentan is echt nur ebay die einzige quelle. auf flohmärkten findet man diese dinger auch ab und an. hab auch schon mitbekommen, das bücherreien alte bücher abgeben (gegen eine kleine spende). also evtl. mal in der stadtbücherrei nachfragen.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

So Jul 04, 2004 12:26 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Möchte mich gleich mal anschließen. Ich bin bei Amazon auf dieses Buch gestoßen

Bild

Kann mir bitte jemand sagen, ob darin die komplette Geschichte von Will, Henry & Beanpole (mindestens 1 und 2 TVStaffel erzählt wird)?
Es enthält folgende Geschichten:
- The Tripods: When the Tripods Came/
- the White Mountains/
- the City of Gold and Lead/
- the Pool of Fire (The Tripods)

Vielen Dank schonmal.
Gruß, Cookie

EDIT: Hat sich erledigt die Frage, ich hab es bestellt ;)

Edited By Cookie on 1093002206

Fr Aug 20, 2004 12:53 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
mit dem bestellen des buchs über unseren shop (oder diesen link: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0689027737/gertriopdsfan-21 ) unterstützt ihr die seite :-)

Fr Aug 20, 2004 3:43 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
Oh Mensch, das wußte ich nicht. Ich habe natürlich bei Amazon bestellt, aber nicht über den Link. Sorry. Nächstes mal weiß ich es ;) Das Buch müßte heute ankommen! :)

Mo Aug 23, 2004 11:18 am

Beitrag 
Nochmal zu den unsagbaren Preisvorstellungen für die deutschen Ausgaben: man muß auch sagen, das die Übersetzungen der Arena-Ausgaben unter aller Sau waren. Das war mir schon damals klar.
Insofern ist es echt unverschämt, was einige Leute dafür verlangen. Jedem mit halbwegs annehmbaren Englisch-Kenntnissen sei daher der Griff zu den englischen Ausgaben empfohlen.

Seid Freunde:
www.myspace.com/dreibeinigeherrscher
Besucht:
www.dreibeinigeherrscher.de.vu

Di Aug 24, 2004 6:25 am
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
@micha-el und i.Gr. alle:

Was würdet Ihr denn für einen angemessenen Preis halten? Ich bin zwar durchaus bereit etwas Geld zu investieren, aber von irgendwelchen Buch-Spekulanten über's Ohr gehauen werden? Nee, danke.
Der Tip mit den englischen Ausgaben ist zwar gut, nur hatte ich leider kein Englisch (und auf Russisch ist das Teil ja wohl nicht erschienen, oder?). Außerdem wäre es für mich von "nostalgischem" Wert dieses dicke blaue Buch wieder in Händen zu halten, wie damals, als es mir mal von jemandem zum Lesen gegeben wurde.

LG Eriol

Do Aug 26, 2004 6:30 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
eriol hat geschrieben:
@micha-el und i.Gr. alle:

Was würdet Ihr denn für einen angemessenen Preis halten? Ich bin zwar durchaus bereit etwas Geld zu investieren, aber von irgendwelchen Buch-Spekulanten über's Ohr gehauen werden? Nee, danke.
Der Tip mit den englischen Ausgaben ist zwar gut, nur hatte ich leider kein Englisch (und auf Russisch ist das Teil ja wohl nicht erschienen, oder?). Außerdem wäre es für mich von "nostalgischem" Wert dieses dicke blaue Buch wieder in Händen zu halten, wie damals, als es mir mal von jemandem zum Lesen gegeben wurde.

LG Eriol

ich denke 30 euro is ok. persönlich habe ich für die erstausgabe, originalverpackt (vom herrsteller) 90 euro bezahlt. aber nicht vergleichbar mit den typischen ebay artikeln.

ich sag immer: der preis is nur so hoch, wieviel es dem käufer wert ist.

Do Aug 26, 2004 6:37 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste