Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Jul 18, 2018 8:14 pm



Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Vorgeschichte oder dritter Teil? - Was ist für euch das größere Muss? 

Vorgeschichte oder dritter Teil? - Was ist für euch das größere Muss?
Natürlich das dritte Buch, man muß doch wissen, wie es ausgeht! 82%  82%  [ 9 ]
Die Vorgeschichte, man muß doch wissen, wie alles Begann! 18%  18%  [ 2 ]
Wad, Vorgeschichte, Drittes Buch, hab ich was verpasst, wo bekommt man die?!!! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 11

 Vorgeschichte oder dritter Teil? - Was ist für euch das größere Muss? 
Autor Nachricht
Beitrag 
Das ja das Ende der (Fernseh-) Serie fehlt, sowie eine Vorgeschichte, würde mich mal interessieren, wa sfür euch wichtiger ist.

Ich finde das Ende wichtiger, obwohl ich die Vorgeschichte übersetzt und auf meiner Homepage veröffentlicht habe ... (bisschen Eigenwerbung ist hoffentlich erlaubt :)

http://als-die-dreibeinigen-herrscher-kamen.gmxhome.de/


Sa Apr 03, 2004 2:01 pm
Online
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10076
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Ich würde gene BEIDES sehn, aber leider kann ich das nicht voten :/

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Apr 04, 2004 12:59 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Ganz klar: Dritter Teil. Der Dreibeiner in der Grube, Will als grüner Reiter auf einem grünen Pferd, Ruki - ein must seen.
Brennend hätte mich interessiert, ob Fritz bis zu Wills Eintreffen in der Stadt geblieben wäre. Im Gegensatz zum Buch besteht für ihn in der Serie ja kein Grund, vorzeitig zu fliehen.

Gruß

Denis




Edited By Denis on 1081815180


Di Apr 13, 2004 2:10 am
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 21, 2005 6:45 pm
Beiträge: 26
Wohnort: Nuernberg
Beitrag 
ganz klar...wie gehts weiter..

_________________
rabimmel..rabammel...rabumm


Di Jul 12, 2005 6:02 pm
Profil Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Feb 05, 2005 2:13 am
Beiträge: 15
Beitrag 
Beides hat seinen eigenen Reiz. Der dritte Teil wäre wie technisch total unterlegene Menschen mit einfachen Mitteln gegen die Dreibeiner kämpfen und die Vorgeschichte eben wie die Menschen trotz der dort vorherrschenden hohen Technologie gegen die Dreibeiner verlieren.


Di Jul 12, 2005 8:43 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2702
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Bloß darf Spielberg nicht Regisseur werden. ;)


Di Jul 12, 2005 9:14 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3636
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Beides klar :)

Aber ich tendiere etwas mehr zur Vorgeschichte, da sie die epischen Ausmaße des Abenteuers verdeutlicht.
Der Sprung vom Zeitalter der Dreibeiner zurück in unser Zeitalter war doch recht schockierend und meiner Meinung nach spannender als das Finale.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Jul 12, 2005 9:49 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Mh, da bin ich net sicher was ich besser fänd :?:

Spielberg, nein danke!!!




Edited By Katrina on 1121880138

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Jul 20, 2005 7:21 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3636
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Katrina hat geschrieben:
Mh, da bin ich net sicher was ich besser fänd :?:

Spielberg, nein danke!!!

Spielberg wäre mit Sicherheit etwas deplaziert.
Jemand etwas dezenter, subtiler wäre angesagt.

David Fincher?

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Jul 20, 2005 9:17 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Peter Jackson!!! 8)

_________________
Bild
Wills Putze


Do Jul 21, 2005 5:07 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2702
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Die Macher von der Lindenstraße.

Die haben Erfahrung in Sachen Trash-TV 8)


Do Jul 21, 2005 7:21 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3636
Wohnort: Saarland
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Die Macher von der Lindenstraße.

Die haben Erfahrung in Sachen Trash-TV 8)

Ich sagte subtil, nicht skurril ;)

Peter Jackson hat sich ja schon bewährt, dem würde ich das zutrauen. Der hat ein gutes Gespür was die "echten"-Fans wirklich wollen und bleibt trotzdem massentauglich.
Den Spagat hätte ich (als jahrelanger Fan der Buchvorlage) keinem Regisseur vor der Herr der Ringe-Verfilmung zugetraut.

Wobei ich nicht weiss ob ein Tripods-Film ohne den Nostalgiefaktor bei mir funktionieren würde.

Bei einer Verflimung der Vorgeschichte wäre ein Bruch mit den alten Charakteren und der Optik weniger problematisch.
Eine Verfilmung des dritten Teils hätte von Anfang verloren, da jeder sie mit den ersten beiden Teilen messen würde.
Das kennt man ja von der neuen Star-Wars-Trilogie.

Man hätte damals den dritten Teil drehen müssen, die Vorgeschichte lässt sich aufgrund der drei Generationenspanne jederzeit nachschieben.

**BBC im Geist erwürg**

Ich hätte im nachhinein mein ganzes Kommunionsgeld geopfert um eine dritte Staffel zu ermöglichen.




Edited By Ordenewitz on 1121974021

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Jul 21, 2005 9:25 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2702
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Wieviel wäre das @Kommunionsgeld? :rolleyes:


Do Jul 21, 2005 9:38 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3636
Wohnort: Saarland
Beitrag 
So um die 300 Mark, für den Vorspann hätte es immerhin gereicht.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Jul 21, 2005 10:21 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
mailhunter hat geschrieben:
Ich würde gene BEIDES sehn, aber leider kann ich das nicht voten :/

ja, geht mr auch so. Mich hat es damals tierisch genervt, daß ich net wußte, wies ausgeht, aber ich hab trotzdem drüber nachgegrübelt, wie das wohl alles angefangen hat. Bis ich die Übersetzung der Vorgeschichte gelesen hab (Danke noch mal an den netten Übersetzer *knuddel*)

Also find ich beides sehr wichtig :)


Sa Jul 23, 2005 1:22 pm
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de