Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Sa Nov 18, 2017 11:07 pm

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Noch ein alter Fan - ... aber wo finde englische Versionen? 
Autor Nachricht
Neuling

Beitrag 
Tag zusammen,

auch ich habe vor etlichen Jahren als Kind den Sammelband mit den drei Büchern von John Christopher gelesen. Leider habe ich keine Ahnung, wo meine Ausgabe geblieben ist; wahrscheinlich ist sie irgendwann einmal mit auf den Flohmarkt gegangen und wurde dort verkauft :(

Mittlerweile habe ich die Ebook-Fassungen der deutschen und das Prequel auf Löwenmäulchens Seite für meinen PDA geladen. Gibt es eine Quelle für die englischsprachen Originale als ebooks?

Und wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Paperback-Ausgaben, die z.B. bei Amazon erhältlich sind? Einmal diese hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0689027737

Nennt sich "Boxed Set". Und dann diese hier:

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/068900852X

Nennt sich "Boxed Set of 4". Ist eine eher zu empfehlen? In beiden Fällen sind es ja wohl die vier Bände. Der Preisunterschied ist sehr gering. Ich weiß nicht, welche Version ich nehmen soll :)

Soweit erstmal und viele Grüße
Z.

Mo Sep 26, 2005 9:25 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
das hier ist das, was du suchst:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0689027737/gertriopdsfan-21

hier sind alle 4 bücher drinne, die man braucht. das ist die aktuellste, englische auflage, die man bekommen kann. der einzige unterschied zw deinen beiden geposteten links, is der, das das eine auf amazon.DE ist und das andere auf amazon.COM. sonst sinds die gleichen boxen.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Sep 26, 2005 10:00 am
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
mailhunter hat geschrieben:

Ok, alles klar. Wie kommt's dann aber zu dem Preisunterschied?

Zu den ebooks weißt Du nichts?

Danke und Gruß
Z.

Mo Sep 26, 2005 10:03 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
von welchem preisunterschied sprichst du? die paar cents? btw. der dollar ist momentan teuer. und mit "ebooks" beschäftige ich mich nicht. die "ebooks" die von den tripods existieren, sind nicht legal.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Sep 26, 2005 11:45 am
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
von welchem preisunterschied sprichst du? die paar cents? btw. der dollar ist momentan teuer. und mit "ebooks" beschäftige ich mich nicht. die "ebooks" die von den tripods existieren, sind nicht legal.

Etwas verwirrend, die Vielfalt auf amazon.de/com:

The Tripods Boxed Set of 4: When the Tripods Came/ the White Mountains/ the City of Gold and Lead/ the Pool of Fire [BOX SET] by John Christopher (Paperback)
Buy new: $12.21

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/068900852X
EUR 16,50

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0689027737
EUR 12,90

The Tripods Boxed Set of 4: When the Tripods Came/ the White Mountains/ the City of Gold and Lead/ the Pool of Fire [BOX SET] (Paperback)
by John Christopher
Price: $13.57

Wegen der ebooks: Auf die bin ich durch dieses Forum gestoßen, ein gewisses Raubtiermaul offeriert diese zum Download. Du selbst schreibst ja in einem früheren Thread

... die digitalen versionen sind nett, wenn man nen PDA oder dabei hat ...

Im übrigen halte ich es mit ebooks so, dass ich IMMER nur solche lese, zu denen ich auch ein gedrucktes Original besitze. Das liegt dann auf dem Nachttisch, während das ebook in der U-Bahn oder sonstwo schnell mal zwischendurch ganz praktisch ist.

Letztlich kann ich die Originale auch selbst einscannen - damit Du wieder ruhig schlafen kannst. Nichts für ungut :)

Z.

Mo Sep 26, 2005 12:01 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
das eine ist die "alte" Ausgabe und das andere die neue.

NEU:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0689027737/gertriopdsfan-21

ALT:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/068900852X/gertriopdsfan-21

Mo Sep 26, 2005 2:09 pm
Profil Website besuchen
Neuling

Beitrag 
das eine ist die "alte" Ausgabe und das andere die neue.

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt mal die neue Ausgabe bestellt - ein Unterschied besteht ja wohl nicht zwischen alter und neuer Ausgabe.

Ist es übrigens eine Neuigkeit hier im Board, dass die ersten zwei Bände im März 2006 erscheinen werden? Hier ein Auszug aus einer E-Mail eines Arena-Mitarbeiters:

"...Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest.
Bd. 1 hat folgende ISBN: 3-401-05872-x und wird voraussichtlich EUR 12,95 kosten. Bd. 2: 3-401-05873-8 ebenfalls EUR 12,95.
Zusätzlich wird es eine limitierte Sammlerausgabe beider Titel geben; hier sind bisher weder ISBN noch Preis bekannt..."

Gruß
Z.

Mo Sep 26, 2005 2:55 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Es wird kommende woche in den news etwas zu den neuen büchern geben. also, gespannt sein :-)

Mo Sep 26, 2005 3:02 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]