Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Jan 17, 2018 11:54 pm

Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 1. reguläre Neu-Auflage = ausverkauft - (Amazon - 2. Auflage?) 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 
Wow - wie ich zufällig durch meinen letzten Link festgestellt habe bei Amazon:

Die 1. Auflage-Lieferung, die Amazon bekommen hatte, ist anscheinend schon

ausverkauft:

Auch wenn es (noch) heisst:

"Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.

Nur noch 2 Stück verfügbar -- jetzt bestellen. (Warenneulieferung in Kürze)

-----------------------------
Wir brauchn natürlich keine Angst zu haben und auch nicht geschockt sein.
Aber ein bischen erstaunt und verwundert darf man sein:
Hätte ich jetzt doch glatt nicht gedacht, das sich so viel getan hat inzwischen!!!!
Anscheinend schon so viele Vorbestellungen und dann in der Kürze der Zeit auch schon anscheinend viele Normal-Bestellungen! Wahnsinn!!! :) O.O 8)

Daher wundert mich vor allem, dass es hier kaum Rück-Meldungen oder Reaktion zum bereits erschienen bzw. erhaltenen Buch gibt - von den ersten Käufern??? :?:
(schade eigentlich, über eine kurze Diskussion zur Lage wäre nicht schlecht gewesen)
Allerdings, da ja die Bücher anscheinend schon raus sein müssten, müsste es doch Reaktionen geben.....!? :?:

Natürlich wird Amazon eine neue Lieferung wohl demnächst bekommen.
Aber wir warten ja auch noch auf die "limitiere Ausgabe"!

Edited By Eloise on 1139273414

Di Feb 07, 2006 2:48 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Was gibts da großartig von uns Stammis zu diskutieren?
(oder denkst du jetzt mehr an Neulinge?)

Wir freuen uns natürlich, die Bücher erhalten zu haben, keine Frage.
Aber der Inhalt ist uns natürlich bekannt.

Edited By LouisdeFuines on 1139341869

Di Feb 07, 2006 9:50 pm

Beitrag 
Naja, ich meine jetzt nicht nur Neulinge!
Ein Versuch machte ja "mic" hier mal, gab es aber wieder auf, keine Ahnung warum... *think* ... schade naja.

Ich dachte man könnte trotzdem über "Änderungen" diskutieren, z.B. was jetzt "anders alles" ist...
... es war doch mal die Rede von einer besseren Übersetzung, die sich hier wohl jeder wünschte, oder? :?:

Und das mit der Buch-Cover - dem "neu-modern-art-igen" Dreibeiner .... ? :?:
Den Preis (sprach ich ja bereits in einem anderen Thread an).
usw.

Klar, von der Story her dürfte uns ja im Prinzip alles bekannt sein.
Ich meinte jetzt aber das sog. "Drumherum", Aufmachung, usw. :?: :rolleyes:

Inzwischen müsste jeder, der bis zum 02.02.06 bestellt haben, die Bücher bekommen oder diese Woche noch bekommen.
Allerdings bisher nur die reguläre normale Ausgabe.
Die limitiere Version ist noch im Status: noch nicht erschienen .... :?: ... obwohl sie auch in den nächsten Tagen geben müsste.

Di Feb 07, 2006 11:21 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Sorry, aber mir fällt bei der Neuauflage nichts auf, was jetzt eines großen Themas bedürfte.

1. Die neuen Schutzumschläge:
Sind hübsch anzusehen.

2. Bessere Übersetzung:
Ich fand die alte schon nicht schlecht; man wird wohl auf die neue Rechtschreibung Rücksicht genommen haben.

Mi Feb 08, 2006 11:03 am

Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Sorry, aber mir fällt bei der Neuauflage nichts auf, was jetzt eines großen Themas bedürfte.

1. Die neuen Schutzumschläge:
Sind hübsch anzusehen.
[/quote]
Ich hab jetzt auch das normale reguläre 1. Buch erhalten. 8)

Es ist also auf der Haupt-Seite des Schutz-Umschlages:
SILBER-weiss-Hochglanz mit roter Schrift + rotem Dreieck sowie dem sog. "modern-Art-Dreibeiner" ( :? )

Jetzt kann ich es erst nachvollziehen, was du die ganze Zeit mit "silbernen" Schutz-Umschlag du meinst....
Wieso sagt ihr nicht, das ihr die Bücher schon habt? :?:
Ich habe bisher immer angenommen, das der Schutzumschlag "GRÜN" sei, so wie die Bilder es darstellen, die Mailhunter bekommen hat.

Man muss schon dazu sagen, das man das Buch inzwischen hat, damit man weiss, worum es geht.
Aber anscheinend ist dies schon zu selbstverständlich hier geworden als Fan der "Lieblings-"Serie kaum noch was dazu zu sagen zu wollen. Naja, jedem das seine.
Also ich könnte stundenland diskutieren. Mir fiele immer was ein wohl *grins*. :evilgrin:

Zitat:
2. Bessere Übersetzung:
Ich fand die alte schon nicht schlecht; man wird wohl auf die neue Rechtschreibung Rücksicht genommen haben.

Naja, eine "neue Übersetzung" gibts NICHT!
Werden wohl einige wieder jetzt enttäuscht sein, denke ich mal... :?: oder?
Verändert wurde lediglich wohl leicht die "neue Rechtschreibung" angepasst
(was sogar extra im Impressum erwähnt wird, genauso dass die Übersetzung "weiterhin ursprünglich von Herrn Schaller besteht wohl, hm :?: )
Naja, und dann sind die Kapitel: Zahlen sind weg - Kapitel-Überschriften leicht abgeändert teilweise.
Leider, leider muss ich doch noch eine schlechte Mitteilung machen: Das neue Vorwort fehlt (in den englischen Büchern von 2004 ist es dabei!)

Was mich halt wundert, weil kaum diskutiert wird:
Bei wunschliste.de sind Die dreibeinigen Herrscher quasi immer auf Platz 1 !!!
Aber merken tut man davon eigentlich kaum was.... schriftliche forums-diskussions-mässig (eigentlich, wenn überhaupt, merkt man es nur an manchen Fanpage-Gästebuch-Einträgen, das viele denken, sie wären die Einzigen, aber dann erstaunt feststellen, dass es doch noch so viele gibt - aber kaum merkbar ist, weil eben kaum diskutiert wird - obwohl es doch angeblich so viele Fans + Interessierte gibt/gäbe .... lt. Wunschlisten.de-Abstimmgung !? *gruebel* :?:

Mi Feb 08, 2006 3:50 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
@Eloise:

Wir sind alle genauso starke Fans der Serie und der Bücher wie du.

Auch wenn du das angesichts unserer Diskussionslosigkeit nicht glauben magst.

Aber wie du siehst, hat nicht jeder 10 Seiten über den Schutzumschlag zu schreiben oder andere geringfügige Details.

Wir freuen uns auch alle über die Neuauflage, wie sonst wäre der Ansturm auf die Bücher zu erklären?

Trotzdem:
Wenn dir eine diskussionswürdiges Thema dazu einfällt, nur zu.
Wenn es als interessant wahrgenommen wird, hänge ich mich gerne mit rein.

Edited By LouisdeFuines on 1139430092

Mi Feb 08, 2006 10:18 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ich hab meinen alten Sammelband, das reicht mir vorerst, ich steh eh auf die älteren Sachen, wenn dann würd ich mir überlegen, die alten Bände einzeln zu kaufen.... ;)
Aber schön wenn das Interesse groß ist!!

Mi Feb 08, 2006 11:11 pm
Neuling

Beitrag 
hallo,

ich dachte die interessantesten News hätte ich schon erwähnt.

Die Quallität, Lesebändchen, usw. und auch die alte Übersetzung, bzw. das viele Kapitel Wortgleich anfangen.

Ich freu mich das es die Bücher wieder gibt und versuche bei den Unwissenden die Geschichten zu verbreiten, da ich der Meinung bin, die Bücher sind um Längen besser als die Serie, die aber auch gut ist.

Gruß
Michael

Do Feb 09, 2006 6:39 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Was jetzt intressant ist, daß eventuell die Preise für Orginalausgaben sinkt.
Hoffen wir's will ne Erstausgabe. ;)
Achja die neuen sind ok nur das Cover ist für den A...
Ich liebe unsere Silberlinge mehr die hatten was majestetisches und göttliches *g*
:) :) :)

und trotzdem zueinander halten.

Marie von Ebner-Eschenbach

Do Feb 09, 2006 7:34 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ich finde, die Bücher und die Serie ergänzen einander.

Vielleicht liegt mir die Serie noch einen Tick näher, da ich sie vor den Büchern kennenlernte, und das sogar sehr weit vorher.

Dich Bücher las ich zum ersten Mal vor ca. 3 Jahren.

Do Feb 09, 2006 9:30 pm

Beitrag 
mic hat geschrieben:
hallo,

ich dachte die interessantesten News hätte ich schon erwähnt.

Die Quallität, Lesebändchen, usw. und auch die alte Übersetzung, bzw. das viele Kapitel Wortgleich anfangen.

Gruß
Michael

Naja, ich dachte da auch eher an eine sog. "Vergleichs-Diskussion" zwischen den "älteren Versionen: Einzel+Sammel" sowie den "neuen Einzel-Versionen - in doppelter Ausführung quasi". :?:
Ich dachte, sowas wird heutzutage auch noch näher drauf eingegangen und besprochen? :?:
(früher haben wir sowas ja sehr ausführlich gemacht - zumindest war es so üblich bei "uns Stammler von 1999/2000-Gruppe: Denis, Manuel, Nils, Citric, Jochen, Sabine, einige Michael's, und einige weitere halt ... ich weiss ja nicht, warum die "jetzig Gruppe hier" nicht so gesprächs-bereit ist wie wir früher, keine Ahnung, aber an Beruf und Alter kann es nicht liegen, naja egal :?: )

Was meinst du jetzt genau mit Qualität? :?:

Zitat:
WillDreibeiner
Was jetzt intressant ist, daß eventuell die Preise für Orginalausgaben sinkt.
Hoffen wir's will ne Erstausgabe.

Nunja, ich denke da aber eher nächste (unverschämterweise mal) an einen Euro-DM-Vergleich *grins* .... naja :evilsad:
Ein Angebot gibt es zumindest bei ebay quasi, was ich ja schonmal im angepinnten Thread gepostet habe (da kann man zumindest Porto sparen oder man sieht es als verbilligt/günstiger an... :?: ) oder bei Amazon (Marketplace/Gebraucht)...
Ob Amazon selbst in 4 Wochen so eine Aktion macht und geht mit dem Preis um 1-2 Euro runter?
Bin ja auch gespannt, wie das mit den Preisen so wird ....
In allgemeinen Buchhandlungen wird der Preis wie üblich gleich gleiben, da wird sich nichts tun - eher in Onine-Internet-Shop-Häusern, Online-Buchhandlungen vielleicht auch noch eher...
Schön wäre es ja wenn der Preis vielleicht mal bei 9,99 Euro oder so landen würde :evilgrin:
Aber die "ERST-AUSGABE" ist doch inzwischen vergriffen (zumindest lt. Amazon) !? :?:

Ich sehe da eher Gefahr bei der "limitierten - auf 1000 Stück - begrenzten Anzahl der Sonder-Ausgabe".
Die werden irgendwann auch schon sehr bald sehr rar und gefragt sein, da sie ja extra mit "Sonder-Beilagen-Überraschungen" ausgestattet wurde:
http://www.amazon.de/exec....9652012
Kurzbeschreibung
Limitierte Sammlerausgabe mit den Covermotiven der deutschen Erstausgaben. Jeweils nummeriert von 1-100. Mit einem Vorwort von Kai Meyer und einer Einleitung von John Christopher

Wie gesagt, das "Vorwort" aus den englischen Neuauflage von 2004 wurde leider nicht in der regulären Auflage übernommen, sondern NUR für 1000 Stück an Büchern mit-gedruckt.
Zumal ich mich wundere

Diese werden natürlich schnell einen preislich hohen Sammlerwert wieder bekommen (ähnlich wie bei den Sammelbändern lange Zeit auch bis zu 400 euro der Wert stieg!). Leider hab ich die befürchtung mit dieser LIMITIERTEN zumidenst wiederkommend sehen.

ERSTAUSGABE wird eigentlich eher die reguläre Buch-Version genannt. Da ja nachdem die bisher 5000 Stück bald verkauft sein werden, wäre man jederzeit bereit, weitere nachzudrucken.
ABER: die LIMITIERTEN BÜCHER wird es leider NICHT mehr als 1000 Stück geben!
Diese werden leider nicht nachgedruckt!
(was ich sehr schade und bedauerlich fnde!)
Denn hier sind einige Überraschungen, wie ich bereits erwähnte, angekündigt..... 8)

Zitat:
Achja die neuen sind ok nur das Cover ist für den A...
Ich liebe unsere Silberlinge mehr die hatten was majestetisches und göttliches *g*

Von welchen "Silberlingen" ist denn jetzt eigentlich genau die Rede?
Ich kapier jetzt gar nichts mehr.... :?: *help*

Tripods - Die dreibeinigen Monster auf Erdkurs - jetzt erschienen:
haben doch diesen "Silbernen-in-roter-Schrift-Schutz-Umschlag"!
Klar, ist das Cover nicht besonders gut gelungen - zumindest in den Augen der eingefleischten Serien-Tripdos-Fans.... :evilgrin:
Welche und wo meinst du jetzt? :?:
Kann mal einer ein Bild zeigen bitte?

@LouisdeFuines
Sehr schön ausgedrückt.
Das hat was:
Denis hat damals mal eine Vergleichs-Diskussion gehabt zwischen den Sachen, die nur im Buch und die, die nur in der Serie vorkamen gemacht und versucht eine geschichtliche Verbindung irgendwie zu erstellen. Naja, leider ist dies wohl nicht mehr nachzuvollziehen und nicht mehr zu finden.

Aber wenn mich nicht alles täuscht, hat doch Micha-El auf seiner Seite auch einen sehr schönen Vergleich...Verbindung zwischen Buch + Serie versucht zu erklären.

Edited By Eloise on 1139515710

Do Feb 09, 2006 10:06 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Will meinte mit Silberlingen die Dreibeiner, während ich mit Silberling den Schutzumschlag (die ganze Zeit) meine.

Do Feb 09, 2006 10:14 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Erstausgabe war wohl ehr die alte Erstausgabe gemeint, denk ich mal, die wäre auch für mich höchst Interessant!! Bild

Sind wir nicht hier zum diskutieren?? Bild

Fr Feb 10, 2006 12:37 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Los, diskutieren wir. *g

Fr Feb 10, 2006 11:43 am
Neuling

Beitrag 
Wie ist euer Stand der neuen Bücher?
Welche habt Ihr schon?

Bei mir steht Buch 1 der normalen Auflage und Buch 1 und 2 der Limited. Die LE habe ich allerdings eingeschweißt gelassen.

Kann mir vieleicht einer sagen wo und ob irgendwo eine Nummer, welche die Lemitirerung zwischen 1-1000 widergibt, steht? Würde gerne wissen welche Nummer ich habe, sofern es von außen zu erkennen ist. Vieleicht an der ISBN? Dort stehen nämlich 2 Zahlneketten.

Gruß
Michael

Do Mär 09, 2006 7:16 pm
Auf das Thema antworten   [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste