Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 6:26 pm

Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
 Bücherreihe - Aufklärung 
Autor Nachricht
Neuling

Beitrag 
Hallo,
um jetzt ein wenig klarheit da reinzubringen und evtl. auch meine frage zu beantworten - hiermit eine zusammenstellung der bücher

habe auf amazon folgende bücher gesehn (die in der Nauauflage ... ist ja bekannt):

Bild

Bild

Bild

Bild

ist der Inhalt der Bücher jetzt gleichzusetzen mit den Word E-Books ?
sprich
Tripods 1 - Die weißen Berge
Tripods 2 - Die goldene Stadt
Tripods 3 - Der Feuersee
Tripods 0 - Als die dreibeinigen Herrscher kamen (von Löwenmäulchen übersetzt)

ist doch so richtig oder ?

Di Jan 16, 2007 10:46 am
Ich habe ein hartes Training bestanden

Beitrag 
JA !

Hast du die englische E-Book-Version wohl gelesen bzw. bei diversten Download-Servern gefunden?
Es gab das E-Book allerdings auch auf vielen solcher Tauschbörsen auch in DEUTSCH - allerdings schon mit den RICHTIGEN Deutschen Titeln:

Deine DEUTSCHEN E-BOOK Titel stammen wohl eher noch aus den früheren Sammelband - wo es in 3 Teile unterteilt wurde noch - mit extra eigenen "Unter-Titeln".

Die EINZEL-Bücher hiessen allerdings auch schon immer:

Buch 1 - Dreibeinige Monster auf Erdkurs (1970 + 2006)
Buch 2 - Das Geheimnis der dreibeinigen Monster (1970 + 2006)
Buch 3 - Der Untergang die dreibeinigen Monster (1971 + 2006)
--->nach 25jährige Zeit *grins* ganz passend

--->Sammelband-Titel = "Die dreibeinigen Monster"
(mit allen 3 Teilen, Jahrgänge-Auflagen 1983, 1986, 1990, 1995)
--->Fans namen sich dieses Sammel-Buch als E-Book-Vorlage und tippten den Buch-Text fürs Netz ab

Buch 0 aka 4 = Die Ankunft der dreibeinigen Monster (1989 erst geschrieben!)
(ja erstmalig offiziell in deutsch)

Löwenmäluchen hatte damals seine eigene "Freie eigene Übersetzung" mit - Als die dreibeinigen Herrscher kamen

Aber wozu eigentlich ein neuer Thread?
Dies lales wurde mehrfach schon ausführlich in verschiedenen Bücher-Thread erklärt (auch kürzen im letzten Buch-Thread wieder). Naja.

Die Bilder sind ja auch schon öfters gepostet.
Es hätte im Prinzip ja auch die Bücher-Titel zum posten gereicht. *grins*

Edited By Eloise on 1168955104

Di Jan 16, 2007 3:42 pm
Profil YIM
Neuling

Beitrag 
ja danke eloise
also hab ich mit meinen ebooks den gleichen inhalt wie bei denen 4 bei amazon nur eben ein anderer buchtitel (wieder 50 euro gespart :) )
obwohl ich sagen muss dass mir die sammelband titel besser gefallen als die der einzelnen - kann man besser mit der fernsehserie identifizieren :;): aber naja ...

P.S.: hatte eigentlich die ganzen bücherthreads durchforstet aber keinen genauen überblick gehabt - war dann wohl doch ein wenig voreilig :p

Di Jan 16, 2007 3:52 pm

Beitrag 
Zitruspresse hat geschrieben:
ja danke eloise
also hab ich mit meinen ebooks den gleichen inhalt wie bei denen 4 bei amazon nur eben ein anderer buchtitel (wieder 50 euro gespart :) )
obwohl ich sagen muss dass mir die sammelband titel besser gefallen als die der einzelnen - kann man besser mit der fernsehserie identifizieren :;): aber naja ...

P.S.: hatte eigentlich die ganzen bücherthreads durchforstet aber keinen genauen überblick gehabt - war dann wohl doch ein wenig voreilig :p

NEIN!

So stimmt das auch wieder nicht.
Sorry, ein bisschen hab ich dich wohl doch falsch verstanden.

Und das du dann sparst, wenn dur dir die LIMITED EDITION zumindest entgehen lässt, bist du dan als "eingfleischter Tripods-"Fan" selbst schuld.

BITTE lies dir doch mal aufmerksam genau und eindringlich zumindest den Thread
"Älteres Buch - Neue Bücher" - "Foffener Forums"-Bereich durch:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin....1;t=467

Vom INHALT ist BUCH 4 = DIE ANKUNFT der DREIBEINIGEN MONSTER
komplett ANDERS ÜBERSETZT !

Löwenmäulchen hatte da damals seine ganz persönliche Eigenart und setzte Prioritäten bei der Übersetzung und übersetzt nur das für ihn seines Erachtens wichtigste, was er aus seinem Schul-Englisch auch teilweise verstanden hat. Er machte sozusagen eine Art "Zusammenfassung einiger Sätze/Absätze".
Eine reine Übersetzung vom Englischen kompletten einzelnen Details gibt es nicht. Also es ist keine 1:1 Übersetzung.

Also ergibt sich da nhaltlich eine andere Auffassung zwischen Fan und professonellem Verlag.
U.a.. ist dies ja die ERSTE neue offizielle deutsche Übersetzung!
Hinzu kommt, das darin ein Vorwort bzw. ein Interview von John Christopher vorhanden ist, das sehr bemerkenswert und bewundernswert ist!
Also es lohnt sich allema ein Kauf aller Bücher.

Als Fan solte man da wirklikch zugreiffen!

Oder ibst du so einer von den knauserigen Menschen, die sich nicht mal ihrem Hobby widmen wollen und sich nihctmal dafür was gönnen?
Für mich kommt das so rüber, als ob dies nur eine Eintagsfliege wäre und dann das Interesse nur vorübergehnd mal kurz war/wäre und dann wieder links liegen lassen würdest.

Ich und andere opferen ja schon viele Jahre und wohl bis zum Lebensende uns den Tripds!
(suche schon seit 1990 die Serie und Bücher, hatte aber erst seitem wir im Jahre 2000 das Internet bekamen das Gück hierzu)
Sorry, aber so finde ich doch mit dieser Aussage "Geld gespart" abwertetnd den Fans gegenüber, die wirklich ihr Herzblut in die Tripods stecken, viel ihrer freien Zeit und auch Geld reinstecken!

Edited By Eloise on 1168968663

Di Jan 16, 2007 7:24 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
lol @Opfern:
So, als wärest du jede Minute bei den Tripods. *g

Di Jan 16, 2007 7:41 pm
Neuling

Beitrag 
Eloise hat geschrieben:
Oder ibst du so einer von den knauserigen Menschen, die sich nicht mal ihrem Hobby widmen wollen und sich nihctmal dafür was gönnen?
Für mich kommt das so rüber, als ob dies nur eine Eintagsfliege wäre und dann das Interesse nur vorübergehnd mal kurz war/wäre und dann wieder links liegen lassen würdest.

Momomomentchen bitte ja - nichts so voreilig
eine Eintagsfliege ist das für mich sicherlich nicht (es ist schon sehr verwunderlich wie schnell man hier abgestempelt wird)
habe erst vor kurzem alle meine avi folgen von cd fein säuberlich auf dvd gebrannt (umgewandelt und an dvd angepasst)
also erzähl mir nichts von wegen kein fan
und da ichs mir im moment absolut nicht leisten kann die bücher zu kaufen wollte ich wissen ob ich was verpass ... aber das hast du mir ja sehr nett erklärt - danke nochma

Eloise hat geschrieben:
Ich und andere opferen ja schon viele Jahre und wohl bis zum Lebensende uns den Tripds!

???? --- DU BIST DOCH GEWEIHT !! - dir erzähl ich nichts mehr von den weißen bergen - die gibts auch überhaupt nicht !!!

Mi Jan 17, 2007 10:04 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Ihr Eintagsfliegen! :D *summ summ bzz bzz :)

Edited By LouisdeFuines on 1169058422

Mi Jan 17, 2007 8:25 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
ums auf den punkt zu bekommen. es gibt gesamt 3 neuauflagen und ein "neues" buch. das buch "0" gabs bisher nur als fanübersetzung. es gab auch einen sammelband.

hier mal die 4 bücher, die du brauchst, um komplett und sauber da zu stehen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3401059181/gertriopdsfan-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/340105872X/gertriopdsfan-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3401058738/gertriopdsfan-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3401058746/gertriopdsfan-21

die sich im umlaufbefindlichen ebooks (seien es nun pdf, wrd oder sonstwas), sind teilweise selber übersetzt, bzw. schlecht kopiert (ocr).

die investition der bücher lohnt doppelt:
1) du hast etwas "festes" in der hand.
2) du supportest die fanbase.
3) du zeigst den medienmachern mit dem kauf, dein interesse an den büchern/serie.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

So Mär 11, 2007 7:40 pm
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ]