Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 10:55 am

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Grober Logikfehler??!! - ??? 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Beitrag 
Hier wird er aufgedeckt:

Mir geht schon länger folgender Gedanke durch den Kopf: Die Meister benötigen am Tag UNMENGEN an Wasser, zum trinken und insbesondere zum baden. Nun frage ich mich; Wie soll das bei einer Reise in einem Tripoden gewährleistet sein?? Wenn man annimmt, das 4 Meister in einem Tripod sitzen, von denen jeder jeden Tag (meinetwegen zur Not jeden 2) baden muss (vom Wasserkonsum abgesehen), bei begrenztem Platz --- wie soll das gehen? Insbesondere bitte bedenken, das ein Tripod vermutlich z.T. mehrere Wochen, wenn nicht Monate unterwegs ist, ohne Nachschub.
Der Platz ansich ist eh begrenzt, denke mal die armen Meister fühlten sich wie Ölsardinen in der Büchse. Die Halbkugel ist nummal bei dem Volumem der Meister schnell ausgefüllt, da muss auch noch ein Raum für die weihe sein etc...

So, nun wiederlegt mich mal schön, bin gespannt..

Mi Apr 25, 2007 1:57 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
möglich wäre auch, das auf den langen reise der großteil der meister in stasis oder eingefroren wurden (oder was man sonst so mit dreibeinern machen kann, wenn sie einige millionen kilometer von zu hause unterwegs sind).

dann was die dreibeiner-reiter betifft würde ich sagen, sie haben evtl ein recycling system dabei und frischen das wasser immer wieder auf, bzw. es sind "kampf-meister" die darauf trainiert sind. in der stadt gibt es ja auch verschiedene "klassen von meister", wo jeder was anderes kann und versch. arbeiten erledigt. evtl. sind also die "kampf-meister" speziell ausgebildet oder robuster als normale meister (beispiel: elite soldaten bei den menschen).

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mi Apr 25, 2007 9:26 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag 
Vielleicht befinden sich in den Dreibeiner Bottiche :)

Mi Apr 25, 2007 7:45 pm
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]