Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Jan 18, 2018 7:44 pm



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
 35-JÄHRIGES Jubiläum: Neues Buch-Cover 
Autor Nachricht
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Zum 35jährigen Jubiläum: Neue Buch-Cover

Wie wir ja schon vor einiger Zeit erfahren haben, wurde ja das englische Buch zur Serie neu aufgelegt.
Ebenso wurde ein neues "Vorwort" geschrieben.

Genau weiss ich jetzt die Details nicht mehr. Sorry.

Die Cover sind ja eigentlich schon bekannt.
Irgendwo und irgenwann wurde das ganze ja mal gepostet....
Weiss einer noch, wo das war ?

Nunja zumindest gibt es jetzt die Cover auf Stuart Wyess Seite:
www.thetripods.org - unter "books"

Die Sammelbox wurde ja schon im angepinnten Thread gepostet.

Sorry, das ich jetzt ein bisschen spät dran bin, aber ich finde, dieses stattliche Jubiläum sollte auch mal extra honoriert werden mit einem eigenen Thread.

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 5:47 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2678
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ist dir vielleicht auch Näheres bekannt, dass das dt. Buch möglicherweise wieder neu aufgelegt wird?



Edited By LouisdeFuines on 1110471819


Do Mär 10, 2005 6:23 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Ist dir vielleicht auch Näheres bekannt, dass das dt. Buch möglicherweise wieder neu aufgelegt wird?

Da musst du Micha-El fragen!
Er ist die Kontakt-Person für Deutschland sozusagen.

_________________
Tripodische Grüsse


Do Mär 10, 2005 6:27 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2678
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
ich ging davon aus, dass du dich gleich umfassend auch für Deutschland informiert hast.

Aber danke.

Ich werd ihn bei Gelegenheit anmailen.


Do Mär 10, 2005 6:29 pm
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
ich ging davon aus, dass du dich gleich umfassend auch für Deutschland informiert hast.

Aber danke.

Ich werd ihn bei Gelegenheit anmailen.

Wieso ich?
Muss ausgerechnet ICH Kontakt mit den Engländern aufnehmen?
Es reicht doch wenn mailhunter + Micha-El ihre Kontakte haben....
Oder meinste jetzt, ob der Arena-Verlag wieder mitmachen würde?

Hat Micha-El sich eigentlich inzwischen mal wieder gemeldet?




Edited By Eloise on 1111357484

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Mär 21, 2005 12:22 am
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2678
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Zitat:
Wieso ich?

Weil du eine so engagierte Dame bist. :evilgrin:

Außerdem kennst du Micha-El länger als wir, was Einfluss auf die ERfolgschancen haben kann.


Mo Mär 21, 2005 8:22 am
Profil
Ich bin Beanpole's Freund
Ich bin Beanpole's Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 23, 2008 3:40 pm
Beiträge: 245
Beitrag 
Hat jemand diese Variante gelesen? Bin gerade dabei. Also bei der englischen. Hinten drauf und im Vorwort steht ja was von neuem Text. (Er hat wohl damals Teile nochmal schreiben müssen, und so wie ichs verstehe, ist dass hier jetzt die Urfassung).
Geht mir jetzt dadurch irgendwas flöten? Oder unterscheidet sich das nur minimal?


Fr Sep 05, 2008 10:49 am
Profil
Online
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9715
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
der unterschied besteht eigentlich nur durch das vorwort (innen) und die klassischen cover. als was die normale und SE version der neuauflagen in deutsch betrifft.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Sep 05, 2008 10:54 am
Profil Website besuchen
Beitrag 
Und minimalste änderungen im Text, bei der alten Übersetzung war beispielsweise im ersten Band in der Hafenkneipe von "ein paar Mark" die rede, in der neuen "von ein paar Münzen". Sind also unwesentliche Änderungen und halt neue Rechtschreibung, wenn man das zählen kann/darf.


Fr Sep 05, 2008 7:42 pm
Ich bin Beanpole's Freund
Ich bin Beanpole's Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 23, 2008 3:40 pm
Beiträge: 245
Beitrag 
Also 'Übersetzungsvarianten' meinte ich eigentlich eh nicht ^^ Habs hier auf englisch liegen.


Fr Sep 05, 2008 8:23 pm
Profil
Beitrag 
Axo, dachte meintest die Unterschiede zwischen den einzelnen Auflagen...


Fr Sep 05, 2008 8:26 pm
Ich bin Beanpole's Freund
Ich bin Beanpole's Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 23, 2008 3:40 pm
Beiträge: 245
Beitrag 
Ja schon *g* Aber keine Übersetzungsfehler...... da ja da nunmal steht, dass der Text anders ist.^^


Fr Sep 05, 2008 8:27 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de