Die dreibeinigen Herrscher Das Forum benötigt deine Hilfe! Lies folgendes Posting, um weitere Informationen zu erhalten, wie das Forum, die Website, die Trippypedia und den IRC am Leben zu erhalten sind. Die dreibeinigen Herrscher

Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Dez 13, 2018 1:30 pm



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Server, Domains und Kosten 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10202
Wohnort: Hechingen
Beitrag Server, Domains und Kosten
Hallo Freunde und Fans,

wie einige wissen, werden wir ab 2012 auf einen Sparkurs gehen. Viele unserer Domains werden 2012 nichtmehr verlängert und laufen aus. Der Grund ist hierfür, die imensen kosten, die nichtmehr tragbar sind. Der Server bleibt, wie er ist und wird auch nicht verändert. Die Leistungen sind mehr als ausreichen und die Services die wir anbieten, sind zahlreich (wer zb. nicht im Chat ist, verpasst gut 50% der "Leistungen", da diese meist dort Verwendung finden).


Hier mal ein vergleich, was dieses Jahr (und die Jahre davor!) an Kosten angefallen sind:
Kosten im Jahre 2011:
299,88 EURO

(24,99 Euro/Monat)


Jeder kann sich nun selber zusammenrechnen, was dies auf die letzten Jahre, seit dem wir online sind, an Kosten entstehen lassen hat. Im Jahre 2010 hatten wir noch 2 weitere Domains, die in dieser Rechnung nichtmehr aufgenommen wurden.


Ab 2012 werden div. Domains wegfallen, insbesondere ausländische und sogenannte "andere Toplevel-Domains wie '.NET' und '.ORG'".

Die Vorhersagerechnung für 2012 sieht momentan so aus:
Kosten ab dem Jahre 2012:
227,88 EURO

(18,99 Euro/Monat)



Ich rechne auch nicht ein, was hier an Zeit, Strom, Softwarelizenzen oder anderes investiert wurde, dass durch dritte (z.B. die 1000en von Stunden die HubbaZoot schon reingesteckt hat) oder Organisationen durch mich. Dies würde den Rahmen der Kostenliste explosionsartig nach oben treiben.


Ich habe mal grob überschlagen (eine genaue Aufstellung ist Aufgrunde der langen Zeit nichtmehr möglich), was bisher in dieses Projekt investiert wurde:

Kosten seit dem etablieren des FanClubs (reine Kosten für Server/Domains):
~2500,00 EURO


Dies ist ein Wert, der ABGERUNDET wurde. Ich schätze die realen Kosten auf knapp 3000 Euro gesamt.

Nun gab es natürlich ein paar Spenden durch Fans. Ich habe meine E-Mails, PMs, PayPal und Konteninformationen überflogen und kann sagen, dass von den geschätzen Kosten ca. 15% damit gedeckt wurden. Ca. 340Euro, über 10 Jahre hinweg. Dh, der Spendenpool pro Jahr belief sich auf 34,00 Euro/Jahr.


So, nu wisst ihr bescheid, wieviel mir dieses Projekt Wert ist (in finanzieller Hinsicht), und was ich trotz meiner schlechten finanziellen Lage, weiterhin betreiben werde. Wir sind nur eine kleine Gemeinschaft, aber wir sind stark. Wer helfen möchte, ist immer herzlichst Willkommen!

Bild

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Sep 01, 2011 10:33 am
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 559
Beitrag Re: Server, Domains und Kosten
zumächst mal großen dank, für dieses forum und die aufrechterhaltung dessen.

desweiteren mal evtl. eine anregung, falls nicht schon drüber nachgedacht wurde. wie wäre es hier nen kleinen shop hinzuzufügen? in dem man shirts u.a. von den "dreibeinern" erwerben könnte.
weiß nicht in wie weit das umzusätzen wäre (zeit, versandt, druck, usw.) , nur mal so in den raum werf.


Do Sep 01, 2011 1:44 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10202
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Server, Domains und Kosten
Ansich eine gute Idee. Leider ist sowas nicht rechtens, Aufgrunde des Faktes, dass ich keine Rechte habe, Geld zu verdienen. Merchandise ist schon eine Weile im Gespräch, aber nicht realisierbar, ohne die Rechte daran zu haben.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Sep 01, 2011 1:48 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3771
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Server, Domains und Kosten
Ja, Respekt dafür. Alles Dinge, die man als Nichtbetreiber so normalerweise nicht zu sehen bekommt.
Kosten, Zeitaufwand, vor allem das "jahrelange Dranbleiben" verdienen größten Respekt.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Sep 19, 2011 7:00 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de