Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 6:00 pm

Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
 Trippypedia 
Autor Nachricht
Wir sind sicher in den Weinbergen

Beitrag Trippypedia
Quelle Inhalts- und Logikfehler:

Die Karaffe mit Wein wird in zwei Szenen der fünten Episode verwendet. Einmal im Schlafgemach auf Schloss de Ricordeau und einmal im Studierzimmer des Count de Ricordeau.

Ich finde das ist kein Logikfehler.

Auf dem Schloss gibt es Bedienstete, und das Geschirr wird sicherlich auf die Zimmer verteilt, nachdem es gespült wurde, und wieder benutzt. Es gibt sicherlich mehrere Karaffen, wer sagt, das es ein und dieselbe ist?!
Alle von uns wissen, das es mehrere Geschirrteile eines Sets geben kann und gibt.

Mo Jun 25, 2012 1:08 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Beitrag Re: Trippypedia
Das Thema hat schon jemand in der Trippypedia angeprangert.

Ich sehe diesen Bereich der Trippypedia aber eher als "Was fällt einem auf, das 'da' oder 'dort' nicht hingehört", bzw. "Was ist falsch oder fehlt", zusätzlich zum allgemein angesehenen "Inhalts- und Logikfehler".

Ich fand einfach, das es auffällt, das die selbe Karaffe, zweimal zu sehen ist. Ich selber denke mir, reiche Leute haben nicht zweimal das gleiche Geschirr. Wieso sollte also in einer fest installierten "Weltkugelbar" die gleiche Karaffe zu sehen sein, wie einigen Szenen zuvor, im Krankenzimmer von Will? Im Regelfall bleibt die Bar bestückt, wie sie ist und wird nicht umhergetragen oder es gibts sogar die gleiche Karaffe nochmals.

Hier könnte man natürlich kleinkrämerisch sein und sagt, 'doch, das gibts!', aber wollen wir mal die Kirche im Dorf lassen und das aus 'Aussergewöhnlich' einstufen, was hier mit dieser Karaffe passiert. Immerhin zeigt dies, das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Karaffe, sowohl auch der Inhalt, die selben sind, die in beiden Szenen verwendet wird, ohne das die Szenen, in irgendeiner Form, etwas miteinander zu tun haben.

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Jun 25, 2012 1:34 pm
Profil Website besuchen

.." doch das gibts" :wink:

Jedenfalls glaub ich schon das auch Reiche von ein und demselben Geschirr mehrere als Set haben. Ein Beispiel, wenn auch zugegeben etwas weit hergeholt:

- im TV gesehn, bei einer Doku, wie bei einer Festlichkeit der Queen die Tafel angerichtet wurde. Meterlange Tafel, mit unzähligen "gleichen" Geschirr und Besteck.

zitat von dir: "....oder es gibt sogar die gleiche Karaffe nochmals".

so seh ich das auch.

Mo Jun 25, 2012 2:57 pm

Noch etwas, was ich nicht unbedingt als unlogisch/als Fehler anseh:

In der Halle der Auswahl erstickt der Sklave ja wegen der giftigen grünen Atmoshäre der Meister. Daraufhin wird richtig angemerkt, das hinterher der tote Körper wech ist und nicht mehr zu sehn ist, obwohl er dort weiterhin liegen müßte.

Mögliche Erklärung:

Nun, es wird nicht gezeigt oder erwähnt ob es so gemacht wurde/wird, von den Meistern selber oder vom Leiter der Halle der Auswahl, aber ich erkäre es mir so wie es bei der glücklichen Befreiung vonstatten geht. Indem der Körper in seine Atome aufgelöst wird. Nicht umsonst müssen sich die neuen Sklaven evtl. erst bei der Auswahl auf die grünen Dreiecke stellen. Je nach Vorkommniss: 1. Bemerken das ohne Kappe, 2. Sehr starkes Missfallen, .... wird der Sklave dort ebenfalls schon aussortiert, wenn er sich als nicht geeignet und würdig erweist. Und so könnte das fehlen des toten Körpers sich erklären. Deshalb sagt der Leiter der Halle der Auswahl energisch, das Will sich wieder auf seinen Platz stellen soll.

So Jul 22, 2012 9:39 pm
Freier Mensch
Freier Mensch

Die Idee kannste auch so drehen:
Da sich keiner vom Fleck bewegen darf (aus welchem Grund auch immer), kann es nicht sein, das die Leiche, von einer Sekunde zu anderen verschwindet.

Insgesamt kann man jeden 'Fehler' den jemand findet, dementieren oder ausdiskutieren. Das gilt für jeden inhaltlichen 'Fehler', egal ob nu bei der Serie oder bei was anderem.

Wichtig ist doch bei diesem Artikel in der Trippypedia, das wir darauf hinweisen, das es eine Diskrepanz gibt, die wir aufzeigen wollen. Man sollte diese Hinweise nicht zu erst sehen, sondern als 'Oh, das ist mir nie aufgefallen' betrachten ;-)

SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD

Mo Jul 23, 2012 8:56 am
Profil Website besuchen

Zitat: Die Idee kannste auch so drehen:
Da sich keiner vom Fleck bewegen darf (aus welchem Grund auch immer), kann es nicht sein, das die Leiche, von einer Sekunde zu anderen verschwindet.

Doch, weil er sich halt vielleicht auflöst/atomisiert (wird nur nciht gezeigt), wie bei der Befreiung. Da muß sich keiner bewegen um die Leiche wechzuschaffen.

Mir erscheint diese Begründung jedenfalls sehr logisch, den warum sonst die Dreiecke?! Aber lassen wir das.

Mo Jul 23, 2012 11:32 am
Freier Mensch
Freier Mensch

Ja, das kann ich bestätigen. Wurde im Buch nicht erwähnt, das es im Innenraum ein leichtes Schwanken gab? Kann das jemand bestätigen? Dann können wir das ebenfalls aufnehmen.

Mi Jul 25, 2012 9:50 am
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 7 Beiträge ]