Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Neue YouTube-Funktion
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=66&t=2089
Seite 1 von 1

Autor:  Sven [ So Nov 04, 2012 1:18 pm ]
Betreff des Beitrags:  Neue YouTube-Funktion

Einige haben sicher bemerkt, das über dem Editor/Posting-Fenster nichtmehr den Knopf "YouTube" zu finden ist, sondern nun "youtube2".

Diese neue Funktion bindet nun automatisch eine 'Spoiler' um das YouTube-Video. D.h., das Video wird erst geladen, sobald der Spoiler geöffnet wird.

Wieso dies? Ganz einfach: Die Ladezeit. Teilweise haben einige Thread 5-15 Video pro Seite und es werden somit ständig die Videos/Vorschaubilder von YouTube.com geladen. Gerade bei kleineren Rechnern oder Rechnern mit kleiner Anbindung ist ein eine riesige Datenmenge, die verarbeitet werden muss.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ab heute diese neue Funktion nutzen würdet. Für zukünfigte Postings/Threads würde das eine echte 'Erleichterung der Ladezeit' bringen. Der alte YouTube-BBCode bleibt natürlich bestehen. Es liegt also an euch, ob ihr dieses Feature, zugunsten der anderen Nutzer verwendet oder nicht.

Für alle die den BBCode immer manuell schreiben, dieser lautet:
Code:
[youtube2]Video-ID[/youtube2]


Danke :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/