Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 6:10 pm



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 145 | 25.09.2005 / 11:31 - Neues zu Bruha005's Video 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag 145 | 25.09.2005 / 11:31 - Neues zu Bruha005's Video
Die heutigen News beziehen sich auf Bruha005's neue Redering's. Das neue Intro ist bereits über 45 Sekunden lang und ich kann nur soviel sagen, das bisher alle, die es gesehen haben (exklusive Material für den Chat), mehr als Begeistert waren. Aus diesem Grund habe ich ein kleines Interview mit Bruha005 abgehalten, um euch mehr Details und direktere Infos zu geben.

Hier das Interview:

Frage: Was brachte dich auf die Idee, ein Intro zu Staffel III zu machen, obwohl es keine Staffel III gibt, bzw. geben wird.
Antwort: Nun da ich unfertige Serien hasse und das Ende von der 2. Staffel ja nur zwei Enden übrig lies ( die Welt ist entgültig verloren, oder es geht weiter ) da dachte ich ich versuche mit der heutigen technik wenigsten einen Fanfilm auf die Beine zu stellen. Leider war es mir bis vor einigen Jahren nicht Möglich auch nur ansatzweiße das Projekt umzusetzen.

Frage: Mit welchen Programmen arbeitest du?
Antwort: Das Programm nennt sich Monzoom und ist nicht mehr auf dem Markt erhältlich, es ist ein 3D Modellier und Animationsprogramm. Sollte ich mal Zeit, kann ich mit Adope Premiere Sound in die Video oder in das Intro legen. Diverse Zeichenprogramme werden für Texturen gebraucht. Sollten Animierte Figuren mit in das Projekt kommen, suche ich noch einen guten Figuren animationsprogram ( ich hatte Poser benutzt früher ) leider ist da das animieren von mehreren leuten sehr schwierig, ebenso das einbinden von den backgrounds.

Frage: Wie stark ist der Rechner, der diese Videos rendert?
Antwort: Mein Rechner ist ne lahme Krücke , 1,6 Giga, ne Raedon 9100 SE 512 MB 120 Giga Festplatte

Frage: Wie lange dauerte es, dieses Intro zu erstellen (inkl./exkl. Renderingtime)?
Antwort: Da sich das erstellen des Intros kaum in Zeit messen läßt, man rendert ja Testphasen und verwirft eine ungeschickte Animation, so dauert das ganze wirklich Zeit. Je nach Aufwand der Szene kann es zwischen 10 min - einige Tage dauern ( wenn die Szene sehr komplex ist ). Das Rendern ist abhänig von den Objekten und von den Materialen ( Glas, Wolken, Lichteffekte usw. )

Frage: Was war das schwierigste, das Intro zu erstellen? Welches Wissen/Geschick ist hierfür nötig?
Antwort: Um so ein Intro hinzubekommen braucht man entweder Modelle aus dem internet, oder man muß sie selber erstellen. Das 3D denken ist wichtig um die einzelnen Szenen richtig aufzubauen und den Bewegungsablauf zu koodinieren. Ganz wichtig ist viel viel Zeit , was bei mir im Moment ja nicht so der Fall ist :(.

Frage: Werden die Daten (also nicht das Video), die du erstellt hast, frei zur Verfügung stehen? Ich würde gerne mal reinschauen.
Antwort: Die Daten ( Modelle ) sind in einem Format die nur Monzoom liest, bisher kann ich die einzelnen Objekte zwar konvertieren, ist aber eine Giga Arbeit, da ein Dreibeiner auß etlichen Einzelteilen besteht. Allein ein Fuß betseht aus 7 Objekten. Der Kopf, durch die Luken und Schleußen besteht sogar aus etlichen Objekten mehr. Ich kann Konvetieren in DXF, das ist ein gängiges 3d Format, nur würde das wie gesagt dauern, da jedes Objekt einzeln Konfertiert werden müßte. Normal stünde alles Frei zur verfügung, obwohl ich sehr viel Zeit in jedes Objekt gestekt habe.

Frage: Stehen noch neue Projekte an?
Antwort: 3d Objekte ( projekte ), jo da stehen sehr viele aus. Die Stadt aus Flucht ins 23. Jahrundert ( möchte die endlich mal fertig bekommen). Aus Flucht ins 23. Jahrhundert Innenräume Plätze aus dem Film. Etliche Raumschiffe aus diversen Filmen wären ein weiteres Ziel. Einige Architekturbauten - Echte Buildings oder auch eigene entwürfe Eine Verarschung der Star Wars 6 habe ich vor langem angefangen, aber aus PC unterleistung und Speicherproblemen hab ich das nie vollendet ( kurzer Inhalt: Die Rebellen fliegen zum Todesstern 2 und werden von Sternenzerstörern abgefangen. Es kommt zu nem Crossover durch etliche Serien, es kommen Babylon 5 Schiffe, Schiffe aus Star Wars und etlichen anderen Serien für die Rebellen zur Hilfe, Das Imperium wiederum bekommt von den Borg Dominium und anderen Rassen Hilfe, ein Video ca 180 MB war fertig, sollte aber nochmal komplett überarbeitet werden, waren 32 einzelsSzenen von 320 geplanten fertig ).

Frage: Benötigst du Hilfe, für neue/existierende Projekte? Wenn ja, was für Vorraussetzungen muss jemand mitbringen, um dir zu helfen?
Antwort: Hilfe ist immer gut, Voraussetzung ist langzeit Motivtion, ohne de läuft nichts. Leute die nur mal reingucken sind kaum zu gebauchen, das ist wie eine Infowebseite wo es nettes Bildmaterial gibt und kene Bilder zu sehen wären. Nehmt die Dreibeiner Seite, stellt euch das ganze ohne Bilder vor. Hilfe würde gebraucht im Texturen erstellen, Modellieren und im Animieren. Kenntnisse in 3 D Render Programmen ( Raytracerer ) , Malprogrammen wären vorteilhaft. Super wäre ein Musiker, oder jemand der Töne mischen kann, um die passenden Sounds und Geräusche zu mixen. Wichtig wäre eben Zeit und Geduld, dazu Motivation.

Frage: Wie kann man dich am schnellsten erreichen für weitere Fragen, bzw. zum anbieten von Hilfe?
Antwort: Ereichen ist schwierig da ich keine Messanger benutzen kan nauf mienen PC, oder ich auch andere nicht verwenden möchte. Sollte Webmaster Mailhunter den TS2 Server laufen lassen, kann man mich so erreichen. Es geht auch Telefonisch oder über E-Mail (bruha005@yahoo.de). Hier im Forum mit Message. Telefonnummer bekommen nur Leute die helfen können :/.

Frage: Letzte Worte?
Antwort: Meine letzen Worte? Hey ich liege noch nicht im sterben

Danke, Bruha005, für das schnelle Interview :-) Wir alle freuen uns schon mächtig auf das finale Video. Die, die schon die Vor-ab-Versionen gesehen haben, sind hellauf begeistert.
Anmerkung durch den Admin: Der TS2 Server ist nur bei Bedarf online. Wenn ihr ihn braucht, einfach kurz ne eMail schreiben. Ausserdem haben wir ja auch unseren IRC Chat laufen (und das schon seit einigen Jahren erfolgreich, hehe). Da kann man auch schnell Infos austauschen. Wer PM's (Personal Mesages) per Forum tauschen will, muss sich dafür erst anmelden. Infos zur Anmeldeprozedur findet ihr hier: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin....11;t=14

Weiterhin gibt es eine neue Forumskategorie in den Foren mit dem Titel "Fanfilme, Fanmusik, Intros, Videos". Zu finden direkt unter: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin....F;f=24. Bruha005 wird hierzu die Moderation für diesen Bereich erhalten. Ich hoffe auf rege Teilnahme von allen Video/Audio-Fans, die nen Beitrag leisten können.

Ausserdem wird es kommende Woche neues zu den Büchern (ja, DEN BÜCHERN!, es werden mehr als eins, hehe) geben. Seit also gespannt. Um sicher zu gehen, das ihr die News nie verpasst, tragt euch mit in die Newsletter ein.

Und nun hier für euch die neuen Bilder! Wie immer findet ihr diese auch in unserer Gallerie.

Bilder gibts hier: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/bilder_3d_tripods.htm

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Sep 25, 2005 6:31 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de