Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 2:45 am



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 173 | 31.03.2007 / 00:50 - Viele Themen... 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 173 | 31.03.2007 / 00:50 - Viele Themen...
Heute gibt's mal wieder ein paar mehrere kleinere News. Heute dreht es sich um den Chat, ein neues, vielversprechendes Adventure-Projekt, sowie das Treffen des deutschen UND englischen Fanclubs in England (ja, genau... IN England!) und unser Vorab-Treffen in Stuttgart. Weiterhin gibt es eine kleine Info zu dem Hörbuch „0“. Aber hier mal alles der Reihe nach:

Die Chats:
Wir haben nun den Chat-Zugang vereinfacht. Ihr werdet nun direkt von der Chat-Seite auf den Java-Chat-Client weitergeleitet. Wir haben nun einen festen Chatabend. Jeweils FREITAG ABEND, AB 20:00 Uhr ist offizieller Chat-Abend bei uns. Natürlich sind wir auch wie gewohnt unter der Woche dort praktisch durchgehend erreichbar. Auch ist nun dort der Chat unserer britischen Freunden verlinkt. Die Briten (darunter sind auch Leute der USA, Finnland (und meine Wenigkeit) vertreten) halten nur einmal die Woche ihren Chat ab. Dies ist jedem MITTWOCH ABEND, AB 21:00 Uhr. Einfach mal reinklicken :-)
Der Weg zu den Chats: http://trippypedia.de/wiki/Chat

Neues Adventure-Projekt:
Vor einigen Tagen ist quetz67 bei uns im Forum aufgeschlagen und hat für Unruhe in der Truppe gesorgt! Ein neues Adventure-Projekt, das die Bücher als Grundlage haben soll. Es wurde schon fleißig diskutiert, kommentiert und Ideen eingeworfen. Ein sehr vielversprechendes Projekt bisher, auch wenn alles noch in den Kinderschuhen steckt. Aber aller Anfang ist schwer und das was bisher bei raus kam, ist mehr als nur heiße Luft.

Hier ein paar Zeilen von quetz67:
Zitat:
Hallo erstmal,
ich denke ich stell mich mal vor. Ich heiße Martin G. und habe irgendwann inden späten 70ern die Bücher zum ersten Mal gelesen. Die Fernsehserie fand ich so lala, die zeite Staffel konnte ich gar nicht mehr ertragen. Höre grade die (sehr guten) Hörbücher und kam auf die Idee, ein Grafikadventure zum Spiel zu machen. Ich sehe, ich bin nicht der Erste, aber mit den letzen Posts von 2005 scheint das derzeitige Projekt wohl entweder eingeschlafen oder entschlafen zu sein. Bevor ich davon erfahren habe, war aber das AGS erste Wahl, zumindest für einen Prototypen. Ansonsten wollte ich das Ganze etwas grafisch aufwendiger aufziehen. Ich bin zurzeit ein "Digital Film and Animation" Student, was zum einem heisst ich kann (bald) mit 3ds Max und Maya umgehen und ich habe auch Zugriff auf ein Studio mit Greenscreen. Was Computerspiele angeht, so habe ich das erste Vermeer Remake von Ascaron mitprogrammiert (hauptsächlich Spiellogik), das übrigens auf einer Engine entstanden ist, die eigentlich für Grafikadventures geplant war.

Der Plan ist folgender:
Ein Lucasarts-artiges Adventure mit Filmsequenzen, um die Story voranzutreiben. Das Ganze möglichst im Detail auf den Büchern basierend. Ich habe Sam schon gefragt, ob er Einwände hat, was nicht der Fall ist, ich denke er kann mir auch noch ein wenig dazu sagen, wie er sich bestimmte Sachen vorgestellt. Aussehen der Dreibeiner/Architektur etc.

Die Filmsequenzen sollen ein Mix aus gefilmter/fotografierter Landschaft sein, dazu gerenderte Gebäude/Dreibeiner/Special Effects und vor Greenscreen gefilmte Charaktere. Mit vernünftigem Compositing sollte das Ganze fast fotorealistisch wirken. Für die Adventure-Sequenzen gilt das Gleiche. Für Locations wie das zerstörte Paris wären Matte-Paintings gut, ich selber kann leider überhaupt nicht zeichnen und derart viel zu modellieren übersteigt das Projekt etwas an Aufwand.

Wo ich Hilfe gebrauchen kann:
1. Was jeder machen kann, sind Rätsel. Sie sollten sich an den Ereignissen orientieren, müssen jecoch nicht direkt so in der Story vorkommen
2. Grafiken oder Modelle. Wer zeichnen kann oder in 3D modellieren kann mir Arbeit abnehmen.
3. Fotos. Gibts wahrscheinlich einiges im Netz, aber englische Landschaften oder Texturen von den typischen englischen Steinhäusern.
4. Schauspieler. Brauche Will, Henry und Jean Paul (etwas älter als das Originalalter vielleciht und andere Charaktere). Aufnahmen wären in Köln.
5. Finanzielle Untestützung. Ich denke zwar nicht, dass es hier irgendwelche Mäzene gibt, die schon immer so ein Projekt unterstützen wollten...ansonsten geht es eben mit "Bordmitteln". Keine Angst, ich mach jetzt hier keinen PayPal account für Donations auf *g*. Naturalien sind natürlich auch gefragt, falls jemand Kameraequipment hat oder vielleicht die eine oder andere Kulisse bauen kann, mal schaun was da nötig wird.
6. Programmierung. AGS ist recht einfach, aber auch eingeschränkt. Ist aber ein guter Einstieg und wer schon Erfahrung hat kann gerne mitmachen...oder auch was Eigenes programmieren.

Prinzipiell werde ich erstmal anfangen und (abgesehen von Rätseln) auf fremde Hilfe verzichten, bis ich etwas vorzeigen kann. Wenn es tatsächlich vorangeht, nehme ich gerne weitere fremde Hilfe an. Was nicht heissen soll dass ihr schonmal anklopfen dürft und Bereitschaft signalisieren.

Den Anfang bei den Adventure-Scenen würde Wherton machen, gefolgt von Paris (Metro), dann evl. die beiden Hafenstädte, Tour Rouge und evtl. die Schmand Bahn.

Bei den Zwischensequenzen werde ich mit dem Kampf gegen die Dreibeiner anfangen (Handgranaten). 3D Tripoden auf fotografierten Hintergründen mit geilen Lichtstrahlen etc., dann die Überfahrt, ein paar Wander-Sequenzen und die Ankunft in den Bergen. Buch 2 und 3 belieben erstmal aussen vor.

Yo das wars erstmal soweit, glaub ich. Die ersten Drehtermine sind wahrscheinlich Okt-Dez dieses Jahre, da ich da "Semesterferien" habe.


Das Thema wird bei uns im Forum heiß diskutiert. Schaut rein unter:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?t=589

Weiter geht's mit unserem Treffen in England und in Stuttgart. Auch wenn die Termine hier noch nicht völlig ausgereift sind, hier die ersten Infos im Überblick:

Das Vorab-Treffen wird voraussichtlich im Mai dieses Jahres in Stuttgart stattfinden. Hier werden wir einen Überfall... ääähhh, ich meine... *räusper*... Hierfür stellt uns Madame Vichot (bekannt aus dem Forum, Chat und den Treffen) ihre Bude zur Verfügung. Es wird -unter Garantie- ein wunderbares Treffen, nicht nur, weil wir uns alle wieder sehen und fleißig die Reise nach England planen, nein, es wird auch leckeres und frisches (und ultra-exklusives) Filmaterial zu sehen geben.

Dann natürlich das ultimative Fan-Treffen dieses Jahr in England steht bisher unter einem guten Stern. Madame Vichot hat sich schon ein wenig schlau gemacht und wird sicherlich mit großem Erfolg unsere Reise planen. Erst dachten wir, die Kosten würden explodieren, aber dem ist nicht so (siehe Forum für Details). Wir dürfen uns auf viel Spaß freuen. Das Treffen wird wieder in einem Pub stattfinden und wir werden sicherlich unsere Freude daran haben, den Wirt zu ärgern und mal die Karte hoch und runter zu saufen, hihi. Der Knüller wird sein, dass Jim Baker (Henry Parker in der Serie) dabei sein wird. Auch Robin Hayter (Fritz Eger in der Serie) wird „eventuell“ von der Partie sein. Leider ist Robin's Terminkalender dieses Jahr etwas voll, aber Jim versichterte mir, er würde Robin „bearbeiten“, dass er praktisch erscheinen muss, hehe. Schon alleine aus dem Grund, da wir ja auch einen ganz besonderen weiblichen Fan dabei haben, die Robin nur zu gerne mal in die Arme nehmen würde ;-)

Noch mehr der Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie.
Die restlichen Bilder: http://www.diedreibeinigenherrscher.de/?do=galerie

Dann noch die Sache mit dem Hörbuch. Ich habe mit Dirk Kauffels des Patmos Verlag GmbH & Co. KG einen kleinen E-Mail-Austausch. Hier seine Antwort auf die Frage „Wird es das Hörbuch „0“ geben?“:

Dirk schrieb:
Zitat:
Hi Sven,

tja, leider ist der Status unverändert. Momentan kann ich nur Vermutungen anstellen - und die sehen nicht gut aus. Ehrlich gesagt müssen sich die Hörbücher 1 - 3 noch etwas kräftiger verkaufen, damit die Geschäftsführung sich entschließt, auch Band 0 zu machen. Ich hoffe so sehr noch auf die Mundpropaganda.Aber es gibt noch andere denkbare Varianten. Da wir evtl. planen die Tripods gebündelt als mp3 anzubieten (das wird aber frühstens Sommer 2008 sein), ist vielleicht im Zuge dieser Bündelung möglich, Band 0 dazu zu machen - alles eine Entscheidung, die außerhalb meiner Macht liegt. Oder man produziert Band 0 rein für eine Download-Plattform. Das sind aber alles noch ungemachte und unbesprochene Dinge.Fest steht nur, dass es vor Sommer 2008 gar nichts werden wird.Einziger Trost ist vielleicht, dass ich für diesen Herbst ein sehr geiles anderes Projekt mit Torsten Michaelis mache: "Die Insel des Dr. Moreau" von H. G. Wells. Ein super geiler Fantasy-Chirurgie-Thriller. Meines Erachtens einer der besten Wells-Romane. Klar, kein Tripods-Thema, aber immerhin :-). Sobald sich eine Entscheidung ergibt zu Band 0 lassen wir es dich selbstverständlich wissen.

Ganz lieber Gruss,

Dirk


Um es in kurze und klare Worte... Die Absatzzahlen zu den ersten drei Hörbüchern ist momentan noch zu gering für die hohen Tiere des Verlages (verständlich würde ich sagen, sie wollen Geld verdienen...). D.h. also, wer sich bisher davor gedrückt hat, die Hörbücher zu erwerben, sollte dies nun tun! Ihr fördert damit die Chance, das endlich etwas in Richtung Buch „0“ passiert!

Hier nochmal die Links zum bestellen (PORTO/VERPACKUNGS-KOSTEN-FREIER-VERSAND!):
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3491241324/gertriopdsfan-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3491241332/gertriopdsfan-21
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3491241405/gertriopdsfan-21

Der passende Thementhread findet sich hier:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?t=700

So, das wars für heute! Ich freue mich schon, euch alle (zumindestens einen Teil, hehe) auf dem Treffen wieder zu sehen, bzw. kennen zu lernen. Viel Spass weiterhin! :-)

ALLE BILDER, LINKS, VIDEOS UND VIELES MEHR DIREKT AUF DER HAUPTSEITE!
http://www.diedreibeinigenherrscher.de/

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Mär 31, 2007 1:48 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de