Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 10:55 pm



Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
 176 | 02.05.2007 / 00:50 - Treffen 2007 und Adventure 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag 176 | 02.05.2007 / 00:50 - Treffen 2007 und Adventure
Heute gibt's was auf die Ohren und auf die Augen zum Thema „The Tripods-Adventure“! Außerdem aktuelles zum Treffen in Stuttgart und in England. Und wir dürfen den WELTWEIT ERSTEN TRIPODS-COMIC-STRIP präsentieren :-)

Los geht's mit dem Treffen. Wir haben endlich den Termin für das Treffen in England! Am 21. August 2006 ist es soweit :-) Das Treffen in Stuttgart wird in wenigen Tagen zelebriert und es ist immer noch Platz für Späteinsteiger.

Für mehr schaut in unseren Thread für die Treffen:
cgi-bin/ikonboard.cgi?act=SF;f=9

JohnDorian aus unserem Team kam auf die tolle Idee, einen Comic-Strip zu den Tripods zu zeichen. Es ist geplant, alle 7-14 Tage einen neuen Stip zu bringen. Die Stips werden in Deutsch UND Englisch zu sehen sein. Die aktuellen Strips werden ab heute GANZ OBEN auf der Website zu finden sein.

Wir freuen uns auch, dass unser Adventure-Team die ersten News rausgebracht hat. Darunter exklusives Ton-, Bild- und Videomaterial. Mehr Infos auch im Forum:
http://the-tripods-adventure.diedreibei ... rscher.de/

Hier erstmal das aktuellste vom Teamleiter quetz67:
Hallo und willkommen zu „The Tripods-Adventure“. Für alle, die die bisherigen Ankündigungen „verschlafen“ haben, gibt's hier noch einmal ein kurze Zusammenfassung.

Zitat:
The Tripods Adventure ist ein nicht-kommerzielles Fanprojekt basierend auf der "Dreibeinige Monster" Trilogie von John Christopher. In 7 Episoden erlebt der Spieler Ereignisse aus der Storyline als Point&Click Adventure, verbunden durch Filmsequenzen, die die Geschichte vorantreiben. Das Spiel sollte Fans der Bücher aber auch (noch) Nicht-Fans gleichermaßen ansprechen.

Das Spiel verbindet fotografierte und gefilmte Hintergründe, viele 3D Elemente und gefilmte Charactere, die eine realistische Zukunftswelt erschaffen sollen. Implementiert wird das Adventure mit der Visionaire Engine (http://www.visionaire-online.de)

Als grober Zeitplan sind zurzeit folgende Erscheinungsdaten geplant:

The Tripods Adventure: Part 1 - To the sea (01.01.2008)
The Tripods Adventure: Part 2 - A strange land and a new friend (01.05.2008)
The Tripods Adventure: Part 3 - Struggles for Freedom (01.09.2008)
The Tripods Adventure: Part 4 - Down the big River (01.01.2009)
The Tripods Adventure: Part 5 - Into the City (01.05.2009)
The Tripods Adventure: Part 6 - A Hole in the Sky (01.09.2009)
The Tripods Adventure: Part 7 - The final Battle and a new fight (01.01.2010)

Trailer: 01.06.2007
Adventure-Demo: 01.07.2007

Wie schon erwähnt, handelt es sich um ein Fanprojekt einer handvoll begeisterter Tripoden-Fans, die nebenher auch noch leben müssen und wir können natürlich für nichts garantieren.

In den folgenden Posts stellen sich die Teammitglieder kurz vor und präsentieren die bisherigen Ergebnisse. Der Thread wird dann regelmäßig von uns geupdated, für Diskussionen oder Anregungen ist hier der richtige Platz.

Wir freuen uns natürlich über weitere Neuzugänge und Unterstützung jeder Art (Grafiker, Programmierer, Game-Designer, Texter etc.)


Hier ein paar Worte von JD an euch:
Zitat:
Hallo Tripod-Gemeinde,
Ich bin JD, ich kümmere mich um das Konzept/Design (dem Look) des Spiels. Ich entwerfe Designs nach den Beschreibungen des Authors und den Vorstellungen der Storyschreiber. Natürlich lasse ich auch eigene Ideen in meine Entwürfe einfliessen. Später werden diese "Skizzen" von unserem Model-Artist in 3D-Grafiken umgesetzt.

Neben den Concepts arbeite ich auch die Storyboards für das Drehbuch aus und erstelle zahlreiche 2D-Grafiken, wie z.B. der Logo-Grafik. Ausserdem unterstütze ich die Location-Grafiker bei ihrer Arbeit.

Zusätzlich arbeite ich noch zusammen mit Musikmeister an den SoundEffekten wie dem Tripod-Ruf u.ä. die heutigen News möchte ich nutzen, um ein paar der aktuellen Arbeiten vorzustellen.


Hier nun aktuelles von MusikMeister, der für die Mukke zuständig ist:
Zitat:
Hallo Tripod-Gemeinde,

ich heiße Peer Bonzelius, und in meiner Eigenschaft als Musikmeister (es gibt Sklavenmeister, Energiemeister, warum dann nicht auch einen Musikmeister?) bin ich für den Soundtrack des Adventures zuständig.

Konkret heißt das, daß ich mir die Storyboards, Konzeptzeichnungen und Drehbücher, die die anderen Teammitglieder beisteuern, ansehe. So gewinne ich einen recht deutlichen Eindruck davon, wie das fertige Adventure aussieht, und kann mich dann daran machen, musikalische Themen zu komponieren und zu arrangieren, die dann schließlich als Untermalungsmusik beim Spielen die entsprechenden Situationen und Stimmungen fördern.

Dabei komponiere ich für die verschiedene Situationen/Sequenzen/Levels teils eigene Songs, teils benutze ich aber auch verschiedene Arrangements des Tripodadventure-Hauptthemas.
Dieses Thema ist das erste, das ich komponiert habe (für das Intro des Spiels), einen Auszug gibt's hier.
Das Thema bildet einen "roten Faden", der sich durch das gesamte Adventure zieht und der - entsprechend der jeweiligen Situatio arrangiert - immer wieder mal auftaucht, zum Beispiel in einer flotten oder einer klassisch-dramatischen Version.

Außerdem arbeite ich teilweise noch an Soundeffekten mit. So haben z. B. JD und ich zwei Konzepte für die hypnotischen Stimmen der Trippy-Show erstellt (in denen die Fernsehzuschauer per Dreibeiner-Gedankenkontrolle als Vorbereitung auf die Invasion hypnotisiert werden).


Und nun unser Robbie, der für das Rendering zuständig ist:
Zitat:
Ein „Hallo“ an die freien Menschen!

Mein Name ist Robbie und den einen oder anderen Grafik-Post dürftet ihr in den vergangenen Monaten schon mal von mir gesehen haben.
Jetzt bin ich irgendwie hier rein gerutscht und zuständig für Grafiken, 3D-Design und Animation…

Wie läuft das bei uns ab:

In der Regel macht einer von uns einen grafischen Vorschlag… der wird dann meistens von Kritik zerrissen :-) und JD bringt sich sofort ein und scribbelt etwas für uns zusammen. Danach machen wir bzw. ich mich sofort daran, daß ganze in die 3D-Welt umzusetzen, was manchmal nervzermürbend ist und zum Teil unheimlich lange dauert, da wir leider keine „Render-Farm“ besitzen…

Ergebnis sind z. B. unheimlich viele Tripoden-Entwürfe die ich euch auch nicht vorenthalten möchte, sonst wäre die Arbeit völlig umsonst gewesen… Auch wenn wir die BBC-Tripoden lieben, haben wir versucht ein ganz neues, eigenes Konzept zu entwickeln, daß der Beschreibung in den Büchern sehr viel näher kommt.

Hier also zunächst ein paar Bilder der verschiedenen Dreibeiner-Konzepte… Ein Endmodell steht soweit fest, leichte Änderungen behalten wir uns aber noch vor.


Danke an das Team für diese Massen an News und Infos!

ACHTUNG! ALLE BILDER UND DOWNLOADS NUR AUF http://www.diedreibeinigenherrscher.de/

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Mai 02, 2007 1:51 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de