Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Dez 18, 2017 4:29 pm



Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
 Der e.V. soll wirklich werden... 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9567
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
so, hier nochmal eine "news" die nur im forum zu lesen ist... vorerst, hehe.

wir denken ja schon eine weile drüber nach, den FC in einen echten e.V. zu wandeln. heute hatte ich ein gespräch mit dem amtsgericht hier in hechingen und muss feststellen, das ich das alleine nicht machen kann (klarer erster faktor ist das geld).

hier mal der auszug zum recht für das etablieren von vereinen:
http://www.justizportal-bw.de/servlet....004.pdf

sollte es ECHTE fans geben, die gründungsmitglieder werden wollen, würde ich mich freuen, wenn sich hierzu welche finden, die sich mit mir diese strapazen teilen...



<span style='font-size:17pt;line-height:100%'>Antworten/Diskussion hier:
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/cgi-bin....ry11878
</span>

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Aug 19, 2008 2:38 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Da muß ich mal andersrum fragen, OHNE die pdf gelesen zu haben:

Dazu muß man dann doch bestimmt aus Hechingen oder Umkreis kommen, denn die Schrift, habe sie nur kurz geöffnet, hat ja BaWü herrausgegeben. Wenn ich dich richtig verstehe, planst du die sache jedoch Bundesweit, gilt dann das gleiche Gesetz oder wie ist es da? (Klar, was ein e.V. ist, ist im BGB geregelt, aber wie ist es mit Überregionelen e.V.'s???)

Obwohl es evtl. ein Fußballfan mit sicherheit besser beantworten kann... :p


Di Aug 19, 2008 4:05 pm
Neuling

Registriert: Mo Apr 02, 2007 7:00 pm
Beiträge: 7
Wohnort: Liebenwalde
Beitrag Re: Der e.V. soll wirklich werden...
Hallo!

Die Mitglieder müssen nicht unbedingt aus dem Kreis Hechingen kommen. Die Gründung muss auch nicht zwangsläufig in einer Versammlung stattfinden. Eine Gründungsversammlung kann überall stattfinden. Der Verein kann auch an anderen Orten seinen Sitz errichten. Wenn der Verein selbst keinen Sitz hat, ist der Sitz immer dort, wo die allgemeine Verwaltung ist (bei jemanden zu Hause zum Beispiel). Der Vorstand muss sich lediglich bei einem Notar einfinden um die Eintragungsabsicht und die Gemeinnützigkeit des Vereins zu erklären.

Ich würde mich gern mit anderen in einem Verein zusammenschließen, der sich mit den Dreibeinern beschäftigt.

Folgende Voraussetzungen würde ich mitbringen:

- Ich bin selbst Gründungsmitglied eines Vereins
- Ich habe den Verein auch mit geleitet
- Ich war schon Kassenprüfer in einem Verein
- Ich war schon Schatzmeister in einem Verein
- Ich habe die Satzung des Vereins mit entworfen

und

- ich kenne mich im juristischen Bereich ganz gut aus (verschiedene Bereiche)

also ich wäre dabei :D

Gruß, Marcel


Di Dez 30, 2008 12:42 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de