Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Nov 20, 2017 9:43 am



Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 Welches Hörspiel/buch hast du dir zuletzt gekauft? 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Hi, wollte mal hören ob es unter euch weitere Hörbuch/-spiele Junkies gibt.

Zähle mal ein paar meiner besten auf:

The green mile
Friedhof der Kuscheltiere
Herbst & Winter
John Sinclair 1-xxx
Offenbarung 23
Tripods
Die Edgar Allen Poe-Reihe
Der Ruf des Dämon
Berge des Wahnsinns
Die Lovecraft-Hörbucher von LPL-Records
Die drei Fragezeichen




Edited By Ordenewitz on 1174584290

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Mär 22, 2007 7:22 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9510
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
also ich hab als letztes die tripods hb reingezogen :-)

momentan bin ich an herr der ringe 1 (die komplette lesung von höppner).

als nächstes steht auf dem plan "das geheimnis des siebten weges" und dannach dann, sobald es draussen ist, den zweiten teil der herr der ringe saga.

DANNACH (puh, das is ne lange liste, hihi) gehts weiter mit "die zwerge" und dannach den sequel "krieg der zwerge".

die qualität der hörspiele/bücher sind in den letzten jahren so stark gestiegen, das es endlich auch für erwachsene ein genuss ist, sie zu hören. als kleines kind hab auch ich viele hörspiele gehört, primär natürlich so sachen wie "asterix und obelix", "fünf freunde" oder "he-man", was damals halt so in war ;-)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Mär 22, 2007 7:31 pm
Profil Website besuchen
Beitrag 
Die einzigen Hörbücher, die ich bis jetzt hab, sind die von Walter Moers:

Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär
Ensel und Krete
Rumo und die Wunder im Dunkeln
Die Stadt der träumenden Bücher
Wilde Reise durch die Nacht
Der Fönig

Alle sehr cool gelesen von Dirk Bach, war da auch schonmal auf einer Lesung zu Rumo... in Köln. Hab die auch eigentlich, obwohl ich sie regelmäßig höre, nur zur Komplettierung der Sammlung. Ansonsten reizen mich Hörbücher irgendwie gar nicht, ganz komisch. Ich les halt lieber selber. Die Tripods-HB werd ich mir aber auf jeden Fall auch noch zulegen, hatte ich bisher nur noch keine Kohle zu.


Di Jun 12, 2007 2:49 am
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9510
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
die dreibeiner hb musste dir unbedingt holen... ich höre die TÄGLICH, seit dem alle drei draussen sind. ich hoffe echt, das buch0 auch noch umgesetzt wird...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Jun 15, 2007 12:26 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Genau mailhunter, die Dinger sind Kult. Habe mit gestern Nacht wieder die ersten beiden Teile reingezogen.

Was ich euch noch empfehlen kann ist "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz "Heinzer" Strunk.
Hatte ich schon als Buch , aber vom Autor selbst gelesen kommts noch einen Zacken besser.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Fr Jun 15, 2007 2:00 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 1:55 pm
Beiträge: 551
Beitrag Re: Hörbücher/-spiele
Ja Uff Erstmal - Winnetou unter Comedy-Geiern

Schaute ich damals im WDR, wie es dort inszeniert wurde. Daraufhin kaufte ich mir das Hörspiel.
Für diejenigen, dennen es unbekannt ist: Jürgen von der Lippe und weitere Komödianten vertonen auf ihre lustige Weise "Winnetou". Rüdiger Hoffmann als Winnetou... toll. :)

Die drei ???
Natürlich, schon damals ein "Muß".

TKKG

Man sagt ja: Wer drei ??? mag, kann nicht auch TKKG mögen. Ich konnte beides. :)

John Sinclair

Hörspiele super, sowie die Romane.

Fünf Freunde

Habe ich nur 4-5 Kassetten, sowie....

Masters of The Universe

..aber auch nur 4-5 Kassetten.


Als Fazit finde ich, haben die alten Hörspiele die Kindheit beflügelt und Freude gebracht. Die Fantasie, ans aussehn der Karaktere, die Umgebung,...angeregt und Spannung aufgebaut.


Mo Jun 21, 2010 11:22 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Hörbücher/-spiele
Für alle Stephen King-Fans, gute Neuigkeiten:
Audible hat sich von RandomHouse die Rechte an 9 King-Büchern gesichert und lässt sie von Meister Nathan vorlesen:

Los geht es diesen Monat mit ES, eine einstündige Hörprobe kann man schon kostenlos runterladen, es folgen (voraussichtlich alle 2 Monate):

SIE
IN EINER KLEINEN STADT
CHRISTINE
MENSCHENJAGD
DIE AUGEN DES DRACHEN
TODESMARSCH
TALISMAN
DER FLUCH

Leider vermutlich nur als Audibleexklusiv, muss mir mal noch ansehen wie das mit diesem Abo ist. Kann man ja angeblich jederzeit kündigen.

Todesmarsch, Christine und Menschenjagd sind für mich Pflicht.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


So Apr 24, 2011 3:43 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Hörbücher/-spiele
So ES durchgehört. Hatte (Schande über mein Haupt) den Roman als einen der wenigen King-Romane nicht gelesen.
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Optimal wäre eine Mischung zwischen Verfilmung und Roman gewesen, da im ersten jede Menge fehlte und letzterer sich vor allem gegen Ende etwas zog.
Auch wenns für viele der beste King-Roman ist, muss ich als King-Fan sagen, dass ich da einige mehr wert schätze.
Über Meister Nathan braucht man keine Worte zu verlieren. 1a-Leistung wie immer.
Für alle die sich Hörbücher lieber wie ich als Audio-CD's brennen eine kleine Anmerkung: das Teil schluckt knapp über 40 CD's :D :shock:

Aktuell gibt es SIE als download. Da ich in den Film kenne und das Buch sich lt. Rezensionen ziemlich in abartigen Foltermethoden ergeht, schenke ich mir das Hörbuch. Bin ja als Horrorfan generell kein Kind von Traurigkeit was die härtere Gangart betrifft, aber wenn dies der einzige Zusatz zum sehr gelungenen Film ist, spar ich mir die Euros lieber.
In einer kleinen Stadt habe ich gelesen. Wenn kein "akustisch, literarischer Notstand" :wink: herrscht, werde ich das Teil wohl auch überspringen.

Christine habe ich auch gelesen, hat bei mir aber Kultstatus und könnte wieder ein Abo wert sein.

Menschenjagd, Todesmarsch und Talisman sind dann aber ganz klare Pflichprogramme für mich.
Der Rest...mal sehen..wohl eher "nice to have"

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Jul 21, 2011 5:56 pm
Profil Website besuchen
Ich habe die Spiele gewonnen
Ich habe die Spiele gewonnen
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 8:11 am
Beiträge: 1006
Beitrag Re: Hörbücher/-spiele
Jo habe so einiges am Hörmaterial

die Poereihe nur bis 16, danach wurde die Sammelbox engestellt. Leider wurde zum schluß das ganze unnötig in die länge gezogen und so getötet.

Macabros ein muss

dann noch die ???

John Sinclai logisch



Asterix

und noch so einiges.

Wobei ich Hörspiele lieber habe als ein Hörbuch. Hintergrundmusik verschieden Sprecher Umgebungsgeräusche, ja das rundet die Sache halt richtig ab.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Di Jul 26, 2011 7:43 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Hörbücher/-spiele
Der siebte Tod

von Paul Cleave

gelesen von Martin Kessler

Inhalt (von Audible kopiert):
Joe ist ein netter Kerl. Tagsüber putzt er in einer Polizeistation, zweimal am Tag füttert er seine Fische, einmal die Woche besucht er seine Mutter. Joe ist ein ganz normaler Mann - tagsüber!Doch abends geht Joe anderen Tätigkeiten nach. Die Nachrichten um den bestialischen Schlächter von Christchurch, der bereits sechs Frauen umgebracht hat, sind ihm egal - bis ein siebter Mord passiert. Joe weiß, dass der Schlächter nur sechs getötet hat. Er weiß es, weil er die siebte nicht umgebracht hat. Auch Joe will nun wissen, wer der Mörder des siebten Opfers ist. Und er wird den Nachahmer bestrafen und ihm die weiteren sechs Morde anhängen - er hat auch schon einen Plan, wie ihm das gelingen wird. Wenn ihm nur nicht die vielen Frauen ihm im Weg stehen würden...

Meine Meinung:
Ich kann das Hörbuch uneingeschränkt empfehlen. Für mich einer der besten "Zufallstreffer" der letzen Jahre.
Voraussetzung hierfür ist ein Faible für schwarzen, makabren Humor, der stellenweise die Schmerzgrenze überschreitet.

Martin Kessler, vor allem bekannt als Synchrosprecher von Nicholas Cage, liest die unterschiedlichen Charaktere sehr variabel und leistet seinen Anteil daran, dass (ohne das Buch gelesen zu haben) das Hörbuch vermutlich noch lustiger ist als die Romanvorlage.

Joe, der Hauptdarsteller ist dermaßen daneben und legt gleichzeitig eine sensationelle Doppelmoral an den Tag. Ein kranker, vollkommen verdrehter Vogel wie er seines gleichen sucht. Genauso gefährlich wie einfach nur herrlich schwachsinnig...
Die Dialoge zwischen dem Serienkiller und seiner Mutter sind eine Klasse für sich. Hier wird der Täter zum Opfer!
Hier ist besonders die "Duschszene" hervorzuheben. Aber das muss man selbst gelesen/gehört haben.

Wie gesagt das Hörbuch ist urkomisch, stellenweise jedoch in seinen brutalen Details etwas grenzwertig (erspare mir hier einen Spoiler, aber an einer Stelle kann einem schon leicht schlecht werden, zur Not gibts für die wenigen Passagen die Skip-Taste).
Dadurch, dass der Charakter jedoch vollkommen überzeichnet ist und durch seine abstrusen Moralvorstellungen wiederum den ein oder anderen Lacher produziert, hat man hier nie das Gefühl von unangenehmem Vojorismus oder gar einen "bösen" Roman zu lesen.
Leider ertappt man sich schon mal dabei, dass einem der vollkommen kranke Portagonist sympathisch wird bzw man mit selbigem mitfiebert. Das liegt aber in der Natur der Sache solcher Romane und ist auch nicht das erste Beispiel dieser Art (American Psycho funktioniert hier ähnlich).

Ich kann das Hörbuch nur weiter empfehlen. Paul Cleave hat hier eine dermaßen kranke "Granate" als Protagonisten kreiert..muss man einfach selbst gehört haben :!:

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Jul 30, 2011 1:04 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Hörbücher/-spiele
Ab heute geht bei Audbile die Stephen King-Runde weiter:

In einer kleinen Stadt

http://www.audible.de/pd/B006LWITB8

Bei den meisten Fans sehr beliebt. Ich schenks mir aber, war nie so meins. Warte eher auf Menschenjagd und Todesmarsch

Edit: Hab mir "In einer kleinen Stadt" doch nicht "geschenkt". Die gute alte King-Sucht :oops: :)

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Zuletzt geändert von Jörn am Mi Feb 08, 2012 8:30 pm, insgesamt 2-mal geändert.



So Dez 18, 2011 3:10 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9510
Wohnort: Hechingen
Beitrag Welches Hörspiel/buch hast du dir zuletzt gekauft?
Postet doch, am besten mit Link, welches Hörspiel/Buch ihr euch zuletzt gekauft habt.


Ich leg mal vor:






Vorbestellt:


Bild


_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Feb 06, 2012 6:37 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Welches Hörspiel/buch hast du dir zuletzt gekauft?
Hab mir gerade den 7.Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" runtergeladen. Kanns nur immer wiederholen: Für mich vielleicht noch neben Herr der Ringe das Beste im Fantasybereich (wenn auch nicht wirklich mir Tolkiens Werk vergleichbar...weniger Fantasy, dafür etwas mehr Realismus und Objektivität).

Hab von einer Freundin noch eine "Mimi Rutherford"-Box geschenkt bekommen. Habe die erste Folge gehört. Ersteindruck: Ein sehr guter Miss Marple-Verschnitt mit hochkarätiger Besetzung (Udo Schenk, Joachim Kerzel...)

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mi Feb 08, 2012 8:38 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Welches Hörspiel/buch hast du dir zuletzt gekauft?
Die Insel der besonderen Kinder

http://www.audible.de/pd/B006YUBR6G

Gelesen von Simon Jäger

Ersteindruck: Sehr gut (hab erst die 1. CD durch, sind aber immerhin schon knappe 90min :wink: ).

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Mär 06, 2012 10:01 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3440
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Welches Hörspiel/buch hast du dir zuletzt gekauft?
Menschenjagd - Stephen King
Gelesen von David Nathan

Wie immer perfekt gelesen und für Fans dieses etwas außergewöhnlichen King-Romans ein Pflichtkauf.
Zudem mit einer Laufzeit von ein paar 8 Stunden recht überschaubar und nichts wodurch man sich durch arbeiten müsste.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Do Mär 22, 2012 7:34 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de