Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 1:30 am



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3705
Wohnort: Saarland
Beitrag 
Hat jemand von euch eigentlich schon das besagte Hörspiel gehört?
Hatte es schon geschätzte 10mal im Warenkorb, bin aber immernoch unsicher.
Generell finde ich die Bücher klasse, vor allem Teil 2.
Die alte TV-Serie fand ich aber enorm kitschig, im Hollywood-Streifen waren immerhin noch Spuren von Kitsch (mag ich einfach nicht) enthalten.
Wie siehts beim Hörspiel aus? Wie abgedreht agieren die Sprecher? Ist die Musik zu verkraften? Lässts sichs noch aushalten?

Gruß

Ordenewitz, der immernoch händerringend auf ein Hörspiel/-buch vom besten Adams-Werk "Der elektrische Mönch" wartet und sich jetzt noch ein Paulaner eingießt (mag ich eigentlich auch nicht, aber im Moment schmeckts :) ).

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Mai 19, 2008 9:59 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10127
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel
Das alte Hörspiel ist sehr schön. Die neueren konnte ich bisher nur "reinhören", bin da aber nich so von überzeugt.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Do Mär 17, 2011 11:55 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 9:23 pm
Beiträge: 3705
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel
Gibt ja jetzt auch die Fassung mit Christian Ulmen. Ulmen finden ich generell nicht schlecht aber obs zu PADDG passt ist die Frage.
Bin jetzt ohnehin mit dem ersten Teil der Drachenlanze beschäfigt. Habe ich früher viel gelesen und macht als Hörbuch bisher einen sehr guten Eindruck. Vor allem der Sprecher Gordon Piedesack, den ich vorher nicht kannt ist absolut klasse.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Fr Mär 18, 2011 7:44 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10127
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel
Der Sprecher und seine Stimme sind natürlich sehr wichtig. Das ist auch meist das Problem mit bekannten Stimmen (aus dem Film/TV-Syncro Bereich). Wenn man eine Stimme nur als X oder Y kennt, asoziiert man oft die Stimme mit der Film oder Serien Figur und kommt oft nicht in die Geschichte rein, weil man sich auf die Stimme zu arg konzentriert.

Aber zum Glück gibts ja immer wieder websites die Hörproben anbieten.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Mär 18, 2011 11:40 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de