Die dreibeinigen Herrscher
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/

Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel
http://forum.diedreibeinigenherrscher.de/viewtopic.php?f=72&t=578
Seite 1 von 1

Autor:  Jörn [ Mo Mai 19, 2008 9:59 pm ]
Betreff des Beitrags: 

Hat jemand von euch eigentlich schon das besagte Hörspiel gehört?
Hatte es schon geschätzte 10mal im Warenkorb, bin aber immernoch unsicher.
Generell finde ich die Bücher klasse, vor allem Teil 2.
Die alte TV-Serie fand ich aber enorm kitschig, im Hollywood-Streifen waren immerhin noch Spuren von Kitsch (mag ich einfach nicht) enthalten.
Wie siehts beim Hörspiel aus? Wie abgedreht agieren die Sprecher? Ist die Musik zu verkraften? Lässts sichs noch aushalten?

Gruß

Ordenewitz, der immernoch händerringend auf ein Hörspiel/-buch vom besten Adams-Werk "Der elektrische Mönch" wartet und sich jetzt noch ein Paulaner eingießt (mag ich eigentlich auch nicht, aber im Moment schmeckts :) ).

Autor:  Sven [ Do Mär 17, 2011 11:55 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel

Das alte Hörspiel ist sehr schön. Die neueren konnte ich bisher nur "reinhören", bin da aber nich so von überzeugt.

Autor:  Jörn [ Fr Mär 18, 2011 7:44 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel

Gibt ja jetzt auch die Fassung mit Christian Ulmen. Ulmen finden ich generell nicht schlecht aber obs zu PADDG passt ist die Frage.
Bin jetzt ohnehin mit dem ersten Teil der Drachenlanze beschäfigt. Habe ich früher viel gelesen und macht als Hörbuch bisher einen sehr guten Eindruck. Vor allem der Sprecher Gordon Piedesack, den ich vorher nicht kannt ist absolut klasse.

Autor:  Sven [ Fr Mär 18, 2011 11:40 am ]
Betreff des Beitrags:  Re: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörspiel

Der Sprecher und seine Stimme sind natürlich sehr wichtig. Das ist auch meist das Problem mit bekannten Stimmen (aus dem Film/TV-Syncro Bereich). Wenn man eine Stimme nur als X oder Y kennt, asoziiert man oft die Stimme mit der Film oder Serien Figur und kommt oft nicht in die Geschichte rein, weil man sich auf die Stimme zu arg konzentriert.

Aber zum Glück gibts ja immer wieder websites die Hörproben anbieten.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/