Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 8:47 pm



Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
 Basisregelwerk für Klubtreffen 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag Basisregelwerk für Klubtreffen
Hier ein paar wichtige Hinweise für alle Klubtreffen. Im Regelfall sind diese Dinge in dieser Liste 'selbstverständlich' (zumindestens bisher war dies der Fall), jedoch möchte ich nocheinmal für alle eine Zusammenfassung schreiben, da es auf den letzten zwei Treffen wohl zu Unklarheiten und Unstimmigkeiten gekommen ist. Jeder der Teilnehmer, der bereits bei Treffen dabei war (besonders die 'alten Hasen') wissen, das wir diese Regeln sehr flexibel behandeln. Seht diese Liste also nicht als 'Gesetz', sondern eher als 'Leitfaden'. Fragen zu einzelnen Punkten können gerne an mich per Bild gestellt werden.

1) Anmeldefristen:
...sind einzuhalten. Wer sich bis zur jeweils angegebenen Frist nicht angemeldet hat, kann leider nicht mehr berücksichtigt.

2) Vorauszahlungen:
Sollten Vorauszahlungen von Nöten sein, sind diese bis zum angegebenen Termin zu entrichten (jedoch spätestens 10 Tage, nach der schriftlichen Anmeldung). Nicht (voll) bezahlte Anmeldungen verlieren zur angegebenen Deadline, ihre Wirkung. Sollten Veranstaltungen ausfallen, erhalten die Teilnehmer im Regelfall ihre Zahlungen zurück. Ein Rückerstattung des Teilnahmebeitrages ist nicht möglich. Im Zweifelsfall greift die 'Salvatorische Klausel'.

3) Diebstahl/Beschädigungen/Verlust von persönlichem Eigentum:
Jeder Teilnehmer ist für sein Eigentum selbst verantwortlich. Diebstahl, Verlust, Beschädigung, o.ä. unterliegen nicht der Verantwortung des Veranstalters. Wir empfehlen hier, mitgebrachte Wertgegenstände ständig am Körper zu tragen, oder sicher zu verschließen.

4) Gesunderhaltung:
Medikamente müssen selber mitgebracht werden. Sollten Teilnehmer an chronischen Erkrankungen, Allergien o.ä. erkrankt sein, bittet der Veranstalter, dies im Vorfeld zu melden (z.B. Allergien auf div. Nahrungsmittel).

5) Kopien:
Das Austauschen von illegaler Kopien jeglichen Art ist strikt untersagt.

6) Unstimmigkeiten zw. Teilnehmern:
Sollte es zu Unstimmigkeiten zw. Teilnehmern kommen und sich durch ein Gespräch keine Lösung ergeben, werden die Teilnehmer von diesem und allen zukünftigen Treffen ausgeschlossen. Bereits bezahlten Teilnahmegebühren werden nicht zurückerstattet.

7) Mindestalter:
Teilnehmer müssen mindestens das 21. Lebensjahr erreicht haben. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht das 20. Lebensjahr vollendet haben, sind auf den Treffen nicht zulässig.

8) Allgemeiner Tonus der Veranstaltung:
Unsere Treffen sind keine Versammlung von religiösen, politischen oder sonstigen Themen. Hierbei handelt es sich um ein familiäres Treffen unter SciFi/Abenteuer-Fans, die sich 1-2 mal im Jahr treffen.

9) Bilder und Videos:
Jeder Teilnehmer stimmt automatisch mit dieser Anmeldung zu, dass während der Veranstaltung Bilder und Videos gemacht werden. Weiterhin stimmt der Teilnehmer zu, dass die Bilder und Videos auf der Webseite präsentiert werden dürfen. Der Veranstalter bittet jeden Teilnehmer, eine Kopie der gemachten Bilder und Videos vor der Abreise für den FanKlub bereit zu stellen, damit diese gesammelt werden können und den Weg auf die Webseite und die jährliche FanKlub DVD finden. Der Teilnehmer tritt hiermit das Recht an dem aufgenommenen Material an den FanKlub unwiderruflich ab.

10) Alkohol, Tabak und andere Drogen:
Auf unseren Treffen wird auch Alkohol konsumiert und Tabak geraucht. Nicht legale 'Rauschmittel' sind strikt untersagt. Der Veranstalter nimmt sich das Recht, Teilnehmer die mit anderen 'Rauschmitteln' erwischt werden, von der Veranstaltung zu entfernen.

11) Hausrecht:
Der Veranstalter hat das völlige Hausrecht. Nicht geladene oder angemeldete Personen werden von der Veranstaltung entfernt.

12) Temporäres Hausrecht:
Sollte die Veranstaltung in einer angemieteten Location stattfinden, ist der Veranstalter (siehe Regel 11) der temporäre Vertreter des Eigentümers der Location. Regeln, die durch den Eigentümer vor Ort aufgestellt werden, sind unbedingt einzuhalten und werden auch durch den Veranstalter durchgesetzt.

13) Termine und Zeiten:
Der Veranstalter hat das Recht, Termine/Zeiten von Anmelde-, Zahlungsfristen und Veranstaltungen, bei Bedarf zu korrigieren.

14) Spenden (siehe hier):
Spenden die an den FanKlub gerichtet werden (jegliche Form von Spende), sind weder steuerlich absetzbar, noch rückforderbar. Die Spenden werden umgehend für die Bezahlung der laufenden Kosten (in unserem Fall der Server) verwendet.

15) Beschädigungen:
Sollte der Teilnehmer etwas Beschädigen, das dem Veranstalter oder dem Eigentümer der Location gehören, ist dies unverzüglich zu Melden und zu Bezahlen.

16) Reinigung der Location:
In manchen Fällen (z.B. Treffen auf der Kolping-Hütte in Boll bei Hechingen) ist ein gemeinschaftliches Reinigen der Hütte und des Grillplatzes von Nöten. Da alle beigetragen haben, die Location zu verunreinigen, sind alle herzlichst dazu aufgefordert, bei der Reinigung aktiv dabei zu sein. Reinigungsmaterial, Abfallsäcke, usw. sind vor Ort. Locations die durch dritte Angeboten werden (z.B. Treffen im St. Luzen in Hechingen) ist die Wohnstube nach den Vorgaben des Eigentümers zu verlassen und der Grillplatz "besenrein".

17) Gemeinschaftliches Einkaufen:
Auf unseren Treffen wird immer "gemeinschaftlich eingekauft". Jeder bringt entweder seine Lebensmittel selber mit, oder gibt eine "Bestellung" auf. Das Geld wird eingesammelt und einer der Teilnehmer (vorzugsweise mit einem Pkw), kauft ein. Getränke, Verbrauchsmaterial und Essen werden dann untereinander 'geteilt'.

18) Recht auf Teilnahme:
Ein Recht auf Teilnahme existiert nicht. Der Veranstalter behält sich vor, einzelne Personen, oder Personengruppen, nicht zur Veranstaltung zu zulassen.

19) Kostenverwertung des Teilnahmebeitrages
In dem Teilnahmebeitrag sind die Kosten für die Unterkunft, Wasser, Strom, Holz, Verbrauchsmaterial (z.B. Klopapier, Spühlmittel, usw.) verrechnet. Verbrauch von Getränken, Lebensmittel usw., sind in Punkt 17 zu erlesen.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Feb 27, 2015 8:34 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.   [ 1 Beitrag ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de