Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mo Sep 25, 2017 1:01 am



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
 FAN-TREFFEN 2017 - Deutschland/Hechingen, 28.07.-30.07.2017 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9470
Wohnort: Hechingen
Beitrag FAN-TREFFEN 2017 - Deutschland/Hechingen, 28.07.-30.07.2017
Dateianhang:
logo.jpg
FAN-TREFFEN 2017
DEUTSCHLAND/HECHINGEN

Freitag 28.07.2017
bis
Sonntag 30.07.2017








WANN:
Von Freitag 28.07.2017 bis Sonntag 30.07.2017


WO:
72379 Hechingen. Das ganze wird in einer Hütte (Strom, Wasser, Küche, Schlafraum, Grillplatz, Parkplätze, alles vorhanden!) unterhalb der Burg Hohenzollern, im Wald, stattfinden! Dies Garantiert ein wunderbares "Freie Menschen"-Feeling!


UNKOSTENBEITRAG:
Buchungen BIS zum 31.08.2016: 59,00 Euro p.P.
Buchungen AB dem 01.09.2016: 69,00 Euro p.P.
Im Unkostenbeitrag sind enthalten:
* Unterkunft, inkl. Strom & Wasser
* Zweimal Frühstück
* Ein Abendessen, original hausgemachte schwäbischen Maultaschen
* Alle anfallenden Verbrauchsmaterialen


WAS WIRD EUCH ERWARTEN?:
Unsere Treffen sind sehr familienbasierend. Wir organisieren alle Aktivitäten gemeinsam, beginnend mit der Planung und spezifischen Wünschen. Ein "Zirka-Timeline" findet ihr weiter unten hier in diesem Posting.

Wir treffen uns an der Hütte (wir bieten optional an, anreisende per Zug, mit dem PKW am Bahnhof abzuholen). Jeder darf sich sein Bett aussuchen und wir beginnen mit dem Aufbau (Leinwand, Tische/Stühle, Stereoanlage, Grillplatz, usw.). Danach geht es dann in der Regel erstmal zum gemeinsamen Einkaufen, von Lebensmitteln und Verbrauchsmaterial. Küchengeräte o.ä. benötigen wir nicht, da die Hütte über eine komplett ausgestattete Küche verfügt. Nachmittags wird dann das Holz organisiert, gesägt und gehackt. Ab da ist dann nur noch "Party" angesagt, mit Grillen und Bier.


VIDEOS ZU DER LOCATION:
Spoiler: Zeigen



ANMELDEBEGINN:
Ab sofort.


ANMELDESCHLUSS:
30.06.2017.


BEZAHLUNG DER ANMELDUNG:
Sofort, bei Buchung (Eine Buchung ist erst abgeschloßen, wenn der Unkostenbeitrag eingegangen ist). Die Konteninformationen erhälst du dann von mir per ForenPM.


ANMELDEFORMULAR:
Gibt's keins. Anmeldung erfolgt hier, in diesem Thread.


WAS IST MITZUBRINGEN?:
Bettzeugs (optional Schlafsack)
Waschzeugs, Hygieneartikel
Klamotten für 2-3 Tage
Festes Schuhwerk (Wir sind schliesslich im Wald!)
Hausschuhe/Latschen (für die Hütte!)
Grillutensil (Grillspieß oä)
Medikamente (Falls benötigt)
Personalausweis (Pflicht!)
Krankenkarte (Sinnvoll!)
Handy (für den Notfall)
Bargeld (kann man immer gebrauchen)


PROGRAMM:
Freitag, 08:00 - 16:00 Uhr: Aufbau, Empfang und Vorbereitung
Freitag, 16:00 - 19:00 Uhr: Lagerfeuer und Entspannen
Freitag, 19:00 - 21:00 Uhr: Maultaschen-Essen
Freitag, 21:00 Uhr - OpenEnd: Party
Samstag, 08:00 - 12:00 Uhr: Aufräumen, Frühstück
Samstag, 12:00 - 16:00 Uhr: Dreibeiner-Quiz, Serie schauen, Adventure spielen
Samstag, 16:00 - 22:00 Uhr: Grillen, Party
Samstag, 22:00 Uhr - OpenEnd: Party
Sonntag, ab 08:00 Uhr - Frühstück
Sonntag, ab 11:00 Uhr - Aufräumen
Sonntag, ca. 13:00 Uhr - Schlüsselübergabe an Hüttenwart


AN- UND ABREISE:
PkW: Wir haben genug Parkplätze für alle die mit dem PkW kommen.
BAHN/BUS: Wir bieten an, euch am Bus-Bahnhof abzuholen und euch auch dort wieder hinzubringen. Ihr erhaltet von uns (nach Absprache) unsere Handynummer, so das ihr uns erreichen könnt, sobald ihr in Hechingen angekommen seit.


HÜTTENREGELN/TEILNAHMEREGELN (BINDEND!!):
Teilnahmeregeln:
Spoiler: Zeigen
Hier ein paar wichtige Hinweise für alle Klubtreffen. Im Regelfall sind diese Dinge in dieser Liste 'selbstverständlich' (zumindestens bisher war dies der Fall), jedoch möchte ich nocheinmal für alle eine Zusammenfassung schreiben, da es auf den letzten zwei Treffen wohl zu Unklarheiten und Unstimmigkeiten gekommen ist. Jeder der Teilnehmer, der bereits bei Treffen dabei war (besonders die 'alten Hasen') wissen, das wir diese Regeln sehr flexibel behandeln. Seht diese Liste also nicht als 'Gesetz', sondern eher als 'Leitfaden'. Fragen zu einzelnen Punkten können gerne an mich per Bild gestellt werden.

1) Anmeldefristen:
...sind einzuhalten. Wer sich bis zur jeweils angegebenen Frist nicht angemeldet hat, kann leider nicht mehr berücksichtigt.

2) Vorauszahlungen:
Sollten Vorauszahlungen von Nöten sein, sind diese bis zum angegebenen Termin zu entrichten. Nicht (voll) bezahlte Anmeldungen verlieren zur angegebenen Deadline, ihre Wirkung. Sollten Veranstaltungen ausfallen, erhalten die Teilnehmer im Regelfall ihre Zahlungen zurück. Ein Rückerstattung des Teilnahmebeitrages ist nicht möglich. Im Zweifelsfall greift die 'Salvatorische Klausel'.

3) Diebstahl/Beschädigungen/Verlust von persönlichem Eigentum:
Jeder Teilnehmer ist für sein Eigentum selbst verantwortlich. Diebstahl, Verlust, Beschädigung, o.ä. unterliegen nicht der Verantwortung des Veranstalters. Wir empfehlen hier, mitgebrachte Wertgegenstände ständig am Körper zu tragen, oder sicher zu verschließen.

4) Gesunderhaltung:
Medikamente müssen selber mitgebracht werden. Sollten Teilnehmer an chronischen Erkrankungen, Allergien o.ä. erkrankt sein, bittet der Veranstalter, dies im Vorfeld zu melden (z.B. Allergien auf div. Nahrungsmittel).

5) Kopien:
Das Austauschen von illegaler Kopien jeglichen Art ist strikt untersagt.

6) Unstimmigkeiten zw. Teilnehmern:
Sollte es zu Unstimmigkeiten zw. Teilnehmern kommen und sich durch ein Gespräch keine Lösung ergeben, werden die Teilnehmer von diesem und allen zukünftigen Treffen ausgeschlossen. Bereits bezahlten Teilnahmegebühren werden nicht zurückerstattet.

7) Mindestalter:
Teilnehmer müssen mindestens das 21. Lebensjahr erreicht haben. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die nicht das 20. Lebensjahr vollendet haben, sind auf den Treffen nicht zulässig.

8) Allgemeiner Tonus der Veranstaltung:
Unsere Treffen sind keine Versammlung von religiösen, politischen oder sonstigen Themen. Hierbei handelt es sich um ein familiäres Treffen unter SciFi/Abenteuer-Fans, die sich 1-2 mal im Jahr treffen.

9) Bilder und Videos:
Jeder Teilnehmer stimmt automatisch mit dieser Anmeldung zu, dass während der Veranstaltung Bilder und Videos gemacht werden. Weiterhin stimmt der Teilnehmer zu, dass die Bilder und Videos auf der Webseite präsentiert werden dürfen. Der Veranstalter bittet jeden Teilnehmer, eine Kopie der gemachten Bilder und Videos vor der Abreise für den FanKlub bereit zu stellen, damit diese gesammelt werden können und den Weg auf die Webseite und die jährliche FanKlub DVD finden. Der Teilnehmer tritt hiermit das Recht an dem aufgenommenen Material an den FanKlub unwiderruflich ab.

10) Alkohol, Tabak und andere Drogen:
Auf unseren Treffen wird auch Alkohol konsumiert und Tabak geraucht. Nicht legale 'Rauschmittel' sind strikt untersagt. Der Veranstalter nimmt sich das Recht, Teilnehmer die mit anderen 'Rauschmitteln' erwischt werden, von der Veranstaltung zu entfernen.

11) Hausrecht:
Der Veranstalter hat das völlige Hausrecht. Nicht geladene oder angemeldete Personen werden von der Veranstaltung entfernt.

12) Temporäres Hausrecht:
Sollte die Veranstaltung in einer angemieteten Location stattfinden, ist der Veranstalter (siehe Regel 11) der temporäre Vertreter des Eigentümers der Location. Regeln, die durch den Eigentümer vor Ort aufgestellt werden, sind unbedingt einzuhalten und werden auch durch den Veranstalter durchgesetzt.

13) Termine und Zeiten:
Der Veranstalter hat das Recht, Termine/Zeiten von Anmelde-, Zahlungsfristen und Veranstaltungen, bei Bedarf zu korrigieren.

14) Spenden (siehe hier):
Spenden die an den FanKlub gerichtet werden (jegliche Form von Spende), sind weder steuerlich absetzbar, noch rückforderbar. Die Spenden werden umgehend für die Bezahlung der laufenden Kosten (in unserem Fall der Server) verwendet.

15) Beschädigungen:
Sollte der Teilnehmer etwas Beschädigen, das dem Veranstalter oder dem Eigentümer der Location gehören, ist dies unverzüglich zu Melden und zu Bezahlen.

16) Reinigung der Location:
In manchen Fällen (z.B. Treffen auf der Kolping-Hütte in Boll bei Hechingen) ist ein gemeinschaftliches Reinigen der Hütte und des Grillplatzes von Nöten. Da alle beigetragen haben, die Location zu verunreinigen, sind alle herzlichst dazu aufgefordert, bei der Reinigung aktiv dabei zu sein. Reinigungsmaterial, Abfallsäcke, usw. sind vor Ort. Locations die durch dritte Angeboten werden (z.B. Treffen im St. Luzen in Hechingen) ist die Wohnstube nach den Vorgaben des Eigentümers zu verlassen und der Grillplatz "besenrein".

17) Gemeinschaftliches Einkaufen:
Auf unseren Treffen wird immer "gemeinschaftlich eingekauft". Jeder bringt entweder seine Lebensmittel selber mit, oder gibt eine "Bestellung" auf. Das Geld wird eingesammelt und einer der Teilnehmer (vorzugsweise mit einem Pkw), kauft ein. Getränke, Verbrauchsmaterial und Essen werden dann untereinander 'geteilt'.

18) Recht auf Teilnahme:
Ein Recht auf Teilnahme existiert nicht. Der Veranstalter behält sich vor, einzelne Personen, oder Personengruppen, nicht zur Veranstaltung zu zulassen.

19) Kostenverwertung des Teilnahmebeitrages
In dem Teilnahmebeitrag sind die Kosten für die Unterkunft, Wasser, Strom, Holz, Verbrauchsmaterial (z.B. Klopapier, Spühlmittel, usw.) verrechnet. Verbrauch von Getränken, Lebensmittel usw., sind in Punkt 17 zu erlesen.

Hüttenregeln: _extra_boardfiles/Kolpings_Huette_Regelwerk.pdf


KAUFLÄDEN IN DER NÄHE:
* Lidl: 08:00 - 21:00 Uhr - Karte
* REWE: 08:00 - 24:00 Uhr - Karte
* Kaufland: 07:00 - 22:00 Uhr - Karte
* Aldi: 08:00 - 18:30 Uhr - Karte
* Norma: 08:00 - 18:30 Uhr - Karte
* Netto: 08:30 - 18:30 Uhr - Karte
* DM: 08:30 - 18:30 Uhr - Karte
* Schwimmbad: 07:00 - 19:00 Uhr Karte


ANFAHRTSBESCHREIBUNGEN:
* PkW, alle Richtungen, von der A81 (Teil 1): Klick
* PkW, alle Richtungen, restliche Strecke (Feldweg (Teil 2)): Klick
* Zug, Fußmarsch (ca. 1 Stunde (Teil 1)): Klick
* Zug, Fußmarsch (ca. 25 Minuten (Feldweg (Teil 2))): Klick


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Jul 31, 2016 3:04 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2611
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: FAN-TREFFEN 2017 - Deutschland/Hechingen, 28.07.-30.07.2
Also, das Programm gefällt mir sogar schon mal sehr gut.

Ich hatte bisher noch nie am Lagerfeuer teilgenommen. Wenn das nun am Freitag stattfände, würde ich mich sehr darüber freuen.


So Jul 31, 2016 5:09 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9470
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: FAN-TREFFEN 2017 - Deutschland/Hechingen, 28.07.-30.07.2
Dass das Maultaschenessen am Freitag ist und nicht am Samstag, hat einen sehr einfachen und praktischen Grund: Mangelnder Platz im Kühlschrank ;). Da wir IMMER(!) Platzmangel in den Kühlschränken haben und die Maultaschen ein komplettes Fach fressen, ist das Maultaschenessen immer am Freitag, das die Kühlschränke entlastet werden. Auch sind die Maultaschen noch Metzger-Frisch, wie es immer so schön heißt ;). Aber da du dieses mal ja an beiden Tagen da bist, verpasste nix :P.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Jul 31, 2016 5:13 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 22, 2005 11:32 pm
Beiträge: 547
Beitrag Re: FAN-TREFFEN 2017 - Deutschland/Hechingen, 28.07.-30.07.2
Und Programm Sonntag?
Aufstehen, Frühstücken, Richtig-Voll-Doll-Aufräumen...
Verabschiedung.

_________________
"Sometimes I dream, Will!
I dream of that time before the Tripods!
When men and women were masters of their fate...!
[...]
...do not underestimate the peace of mind, Will!
I shall never have that entirely." *sigh*


Di Okt 04, 2016 12:04 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9470
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: FAN-TREFFEN 2017 - Deutschland/Hechingen, 28.07.-30.07.2
Wir können auch von SA auf SO, bis 10:00 Uhr durchsaufen und dann Aufräumen :mrgreen:.
Ne, ich würd' sagen, "Wie immer". Lecker Frühstück, dann die Bude startklar machen, Übergabe an den Hüttenwart, heimgeh'n, ausschlafen :P.

Optional können wir aber auch noch "Vorglühen", am DO, wenn interesse besteht. Ich könnte beim St. Luzen anfragen, wegen Schlafplätze (welche ihr selber zahlen müsst) und Grillplatz.

Und... Ich hab' den Sonntag eingetragen :D.

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Okt 04, 2016 12:07 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 9470
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: FAN-TREFFEN 2017 - Deutschland/Hechingen, 28.07.-30.07.2
So, liebe Freunde.

Ab heute ist "Aufnahmestopp". Weitere Anmeldungen werden ab sofort nichtmehr angenommen. Danke für alle bisherigen Anmeldungen, wir haben wieder eine wunderbare Runde zusammen :-). Wir sehen uns alle am 28. auf der Hütte, mitten im Wald, auf der schwäbischen Alb ;-).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Sa Jul 01, 2017 3:31 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de