Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 2:10 pm



Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie 
Autor Nachricht
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 18, 2006 8:42 pm
Beiträge: 8
Beitrag 
Kindheitstrauma hat geschrieben:
*LOL* wie geil *gg*
Ich habe meiner Mutter letztens erstmal gesagt, wie sie mich als kleines Mädchen denn sowas hat kucken lassen können?!? Sie: "Ja, war doch Kinderstunde....!" Sücha, Mama.....Du bezahlst den Psychologen? ;-)
Aber ich bin froh, daß ich die Serie kenne!

ich frag mich auch wie meine Eltern mich da mit gucken lassen konnten, sie haben doch eindeutig gemerkt dass ich Angst hatte!
Aber mal im Ernst, ich wär wahrscheinlich heute weniger fasziniert als damals, man muss die Serie einfach als Kind gesehen haben, da nimmt man noch alles für voll und versetzt sich voll und ganz in die Menschen hinein. Ich möchte diese Erfahrung in meinem Leben auf jedenfall nicht missen und wenn ich mir heute die Serie angucke bin ich immernoch voll dabei und sehe die Dreibeiner sozusagen noch mit Kinderaugen. :)


Di Apr 18, 2006 9:27 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Freuen kann sich der, welche® sich noch das innere Kind in sich bewahrt hat.

Ich für meinen Teil habe es mir bewahrt.

Hab mir sogar alle Teile von Dr. Snuggles vor einem halben Jahr gekauft. :rolleyes: :)


Di Apr 18, 2006 9:56 pm
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 18, 2006 8:42 pm
Beiträge: 8
Beitrag 
ja, die Serien aus der Kindheit sind meistens immernoch die Besten. Ich weiß nicht ob sich noch jemand an "Adolar" erinnern kann, dass war der Junge mit seinem aufblasbaren Raumschiff, der mit seinem Hund fremde Planeten besucht hat. Die Folgen hab ich mir letztens erst wieder angeschaut.:)


Di Apr 18, 2006 10:18 pm
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Ich weiß heute nicht mehr ob ich mich damals beim sehn der Serie geängstigt hatte. Während ich die Serie aber nun aktuell sah hatte ich schon das Gefühl das ich damals einen gehörigen Respekt sicherlich hatte. Und glaube das es mich wieder so fesselte wie einst. Konnte mich Samstag nicht vom Folgen schauen lösen und schaute alle am Stück von morgends bis abends. :D Um hinterher sehr zu bedauern das es nicht mehr weiter ging mit dem Abenteuer. :cry:

Aber zurück zum Thema.

So wirkte vom Empfinden her die Serie wohl auch damals auf mich. Könnte mir allerdings vorstellen, das wenn Mädchen die Serie schauten sie sich mehr ängstigten als Jungs. Nicht wegen dem, wie man sagt "Naturell" der einzelnen Geschlechter (stichwort starkes und schwaches Geschlecht :wink: :wink: ), sondern wegen dem gesehnen Handlungsablauf. Als ich auf das Thema hier stieß kam mir nämlich sofort die Szene in den Sinn zu Beginn der zweiten Staffel:
Brigitte saß da auf einem Stuhl und ihr wurden weinend ihre langen und schönen Haare abgeschnitten und schließlich der Kopf gänzlich geschohren. Um hinterher als es soweit war buchstäblich zum Platz wo der Dreibeiner sie ergreifen sollte, hingezerrt zu werden. (Das war bei Jack vollkommen anders). Als die "Weihe" vollzogen war, und sie erst normal schaute, um daraufhin zu lächeln, da wurde es selbst mir (ein Mann) mulmig, gruselig und anders zumute. Was eine Szene, schon krass :!:
Die Frauen hier, aber auch Männer, werden es nachempfinden können, wie es sein muß so prachtvolles Haar zu haben, das gewaltsam, zumindest nicht aus eigenem Antrieb, abgeschnitten zu bekommen. Sowas muß ein Akt der Unterwürfigkeit und totaller Schwäche sein. Hin zum Verlust der Ehre. Wenn die "Kappe" nicht eh schon bei ihr gewirkt hätte, wäre sie schon emotional so traumatisiert, das ein Wiederstand sicherlich nie stattgefunden hätte.
Also Mädchen die das damals sahen werden sich sicherlich gegruselt haben.
Sicherlich werden sich hier auf mein Post einige melden (Eloise, Katrina,..... Wäre interessant zu erfahren wie sie die Szene sehn und empfunden haben und es heute tun.

Allgemeine finde ich ist die Serie gruselig und unheimlich. Es beginnt schon direkt mit der "Weihe" von Jack als er von dem Greifarm gepackt wird.

grusse moon


Di Jun 01, 2010 11:19 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Hi,

ich fands glaube ich sehr spannend. Zum anschauen bin ich immer mit meinen fahrrad zu meinen Freund gefahren. Video 2000 Programmiert und dann gewartet bis es los ging. Haben immer der neuen Folge entgegen gefiebert. Am nächsten Tag unterhielt ich mich über die Folge im Schulbus mit einen anderen Freund darüber.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Jun 02, 2010 6:58 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 28, 2004 8:04 pm
Beiträge: 14
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Jetzt weiß ich endlich, warum ich bei "grün" und "dreieckig" immer so zusammenzucke :)

Als ich die Serie damals sah, war ich 12 Jahre alt... und ich fand es trotzdem unheimlich. Allein die Titelmusik jagte mir immer einen Schauer über den Rücken, genau wie die Tripoden (insbesondere die roten :) ), die schwarzen Garden usw... Ich habe es damals auf Betamax aufgenommen und auch geschaut. Irgendwann entsorgten meine Eltern den Videorekorder zugunsten eines VHS-Modells, und die Betamax-Kassetten verschwanden wahrscheinlich gleich mit :(
Zu der Zeit waren die Fernsehgeräte von der Schärfe ja nicht so gut wie heute (wir hatten ein älteres Modell im Holz-Look), da war der Name "Mattscheibe" nicht ohne Grund :) Die Aufzeichnung verwusch das Bild ebenfalls, so dass die ganzen Tricks nicht so sehr auffielen. Wenn ich mir heute die DVDs anschaue, sieht man sie dagegen ganz deutlich. Ich glaube sogar, als Will vom Schloss flieht, ganz kurz ein überzähliges einzelnes Dreibeiner-Bein gesehen zu haben... die Stelle muss ich nochmal suchen...


Sa Jun 05, 2010 1:05 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
ich finde im Gegensatz zu vielen Horrorfilmen die Serie stellenweise immer noch unheimlich. Die Kombination von surrealem Setting, düsterem (klasse) Soundtrack und den Tripoden selbst, die ich niemals als trashig empfand, sorgen bei mir heute noch für die nötige Gänsehaut.

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Sa Jun 05, 2010 2:16 pm
Profil Website besuchen
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 11, 2010 11:18 pm
Beiträge: 3
Wohnort: Cuxland
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Hallo!

Als Kind habe ich diese Serie regelrecht verschlungen! Klar waren die Dreibeiner unheimlich, aber gerade das war ja so toll! Man kannte "Black Beauty", "Pinoccio" und Co. .........und dann auf einmal "Die Dreibeinigen Herrscher"! Wow! Meins!

Merkwürdig, dass diese Serie (im Gegensatz zu allen anderen) nie wiederholt wurde! Hängt vielleicht damit zusammen, dass sie unvollständig ist! Denn die 3. Staffel wurde ja nie gedreht << was ich auch sehr schade finde, weil das 3. Buch das spannenste ist!

_________________
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können!"
(Jean Paul)


So Sep 12, 2010 3:44 pm
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 1:01 pm
Beiträge: 3654
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Hallo Yara,

Herzlich willkommen hier im Forum :D

Ja, ich glaube auch das die dritte Staffel die spannendste wäre. Vielleicht kann der Kinofilm an den Erfolg von früher anknüpfen.

MfG,

Sledge


Mo Sep 13, 2010 11:52 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Willkommen bei uns im Forum. Wir alle hätten uns eine dritte Staffel gewünscht, aber das hat wohl nicht sein sollen.

Wenn du Bücher oder Hörbücher suchst, als Ersatz zur dritten Staffel, schau hier mal rein:
viewtopic.php?f=11&t=1173

Gruss, mailhunter

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Sep 13, 2010 12:14 pm
Profil Website besuchen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Sledge hat geschrieben:
Hallo Yara,

Herzlich willkommen hier im Forum :D

Ja, ich glaube auch das die dritte Staffel die spannendste wäre. Vielleicht kann der Kinofilm an den Erfolg von früher anknüpfen.

MfG,

Sledge

Ich lese immer Kinofilm. Aber es tut sich doch nichts.


Mo Sep 13, 2010 6:55 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Auch wenns hier vielleicht nicht hingehört: Wie siehts mit der "privaten" Hörbuchumsetzung des Buches 0 aus?
Da war doch vor Monaten was im Gange, n'est pas?

Will hier nichts fordern, da ich ja auch nix beigetragen habe. Aber ein (positiver :D ) Zwischenstand wäre schon schön..

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Mo Sep 13, 2010 10:12 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Ordenewitz hat geschrieben:
Auch wenns hier vielleicht nicht hingehört: Wie siehts mit der "privaten" Hörbuchumsetzung des Buches 0 aus?
Da war doch vor Monaten was im Gange, n'est pas?

Will hier nichts fordern, da ich ja auch nix beigetragen habe. Aber ein (positiver :D ) Zwischenstand wäre schon schön..


das war schon vom grundauf eine todgeburt... leider :-/

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Sep 13, 2010 10:35 pm
Profil Website besuchen
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 1:01 pm
Beiträge: 3654
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Zitat:
Ich lese immer Kinofilm. Aber es tut sich doch nichts.


Für mich sind solche Projekte "When-its-Done"-Projekte. Das würde bedeuten, seit dem der Kinofilm angekündigt ist, 2005?, müssten wir jetzt eigentlich nur noch 8 Jahre warten bis wir den ersten Trailer über die Kino-Leinwände flimmern sehen. :lol:


Di Sep 14, 2010 11:19 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
ich selber bin auch froh, das sich noch nichts getan hat. gerüchte zufolge, soll die story "amerkanisiert" werden. sprich, es soll so ne art zweites "krieg der welten" werden, mit viel ami-touch.

ich selber halte von dieser idee garnichts. insbesondere sollte bei solchen projekten leute ins boot geholt werden, die nen plan haben (fans, schriftsteller, alte schauspieler).

imho wird dieser film entweder eine CGI schlacht, oder unterirdischer quatsch, der so oder so von den medien als "krieg der welten"-abklatsch verrissen wird.

lassen wirs also, warten bis die lizenz ausläuft, kaufen diese und drehen sie in deutschland, frankreich und england! so wie sich das gehört!!

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Sep 14, 2010 11:23 am
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de