Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 9:43 pm



Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
 Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie 
Autor Nachricht
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Servus,

wenns so wird wir die drei ??? dann gute Nacht :cry:

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mo Sep 20, 2010 7:07 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
^ Dann wird's wirklich gruselig. :lol:

A propos. ja, ich fand sie damals gruselig und bittschön nicht lachen, find' sie auch heute noch gruselig. Schon allein die abgehackten, staksigen Bewegungsabläufe beim Fortschreiten sind irgendwie unheimlich. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sein würde, wenn daraus ein Kinofilm gemacht wird und die Dreibeiner plötzlich ganz anders aussehen und sich viel flüssiger bewegen... Gerade dieses roboterhafte war ja so schön schrecklich.

Im Übrigen muss ich auch etwas zu Einwänden sagen, die ich z. B. in Amazon-Rezensionen gelesen hab - dass in einer Serie, die nun einmal "Die Dreibeinigen Herrscher" heißt, die Dreibeiner gar nicht so oft zu sehen waren.

GENAU das hat ja den Grusel verursacht. Man stelle sich vor, die Dinger wären in jeder Folge alle paar Minuten auf der Mattscheibe aufgetaucht. Da stumpft man ja ab! Gerade die angespannte Erwartung, gleich bestimmt irgendwo hinter den Baumwipfeln oder hinterm nächsten Hügel auf einen Dreibeiner zu stoßen war doch so krass! War dann mal kein Dreibeiner in der Folge, war man irgendwie erleichtert. Und wenn doch - na dann war man halt starr vor Schreck und hat fluchtartig irgendwo Deckung gesucht. Ganz wie unsere Helden in der Serie, gell?

Übrigens hab' ich am Samstagabend die komplette 2. Staffel aufgesogen und als ich fertig war, war es schon dunkel draußen. Ich wohne in der Einflugschneise vom Flughafen Köln/Bonn... naja... da kam dann ein Flugzeug in voller Beleuchtung ziemlich tief dahergeflogen, als ich aus dem Fenster schaute... da hab' ich mich erstmal tierisch erschrocken. Wär danach vor Lachen über mich selbst aber fast vom Sofa gefallen. Wie man sieht, die Nachwirkungen haben bis heute nicht nachgelassen.


Mo Sep 20, 2010 10:47 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Alexandra hat geschrieben:
(...)
Übrigens hab' ich am Samstagabend die komplette 2. Staffel aufgesogen und als ich fertig war, war es schon dunkel draußen. Ich wohne in der Einflugschneise vom Flughafen Köln/Bonn... naja... da kam dann ein Flugzeug in voller Beleuchtung ziemlich tief dahergeflogen, als ich aus dem Fenster schaute... da hab' ich mich erstmal tierisch erschrocken. Wär danach vor Lachen über mich selbst aber fast vom Sofa gefallen. Wie man sieht, die Nachwirkungen haben bis heute nicht nachgelassen.


Dann sollteste unbediengt auf eines der Treffen kommen. Wir treffen uns in einer Waldhütte, das kann gruselig werden, wenns draussen dunkel wird ;)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Sep 21, 2010 9:11 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Ja, hab' ich schon gesehen. In Hechingen, gell? Na, mal sehen, ob ich das eingerichtet bekomme... Klingt schon recht verlockend. Und die Location ist wirklich klasse!


Di Sep 21, 2010 11:10 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Jepp, das Treffen is in Hechinge. Im passenden Thementhread kannste ja mal posten, wo du her kommst (oder mir eine PM schreiben, wenn du es nicht öffentlich posten möchtest). Vll. findet sich sogar jemand aus deiner nähe, für Fahrgemeinschaften. Wir haben oft, das Fans nahe beieinander wohnen, aber es nie rausfinden, weil keiner so genau weiss, wo der andere wohnt ;-)

Auf jedenfall, ich würd mich freuen, wenn du (und auch alle anderen) kommen würde, wir haben problemlos Platz für 30 Personen (35-40, wenn wir stapeln, hehe).

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Sep 21, 2010 11:22 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 12, 2010 2:59 pm
Beiträge: 221
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Und wir brauchen einfach mehr Frauen! Wir wollen ja auch mal mehr sein als die Männer. Es sei dir auch versichert, dass wir dich vor Louis, MMFan und Will beschützen...


Di Sep 21, 2010 12:28 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13634
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
stefka hat geschrieben:
Und wir brauchen einfach mehr Frauen! Wir wollen ja auch mal mehr sein als die Männer. Es sei dir auch versichert, dass wir dich vor Louis, MMFan und Will beschützen...


jo, die frauenquote muss dringend aufgestockt werden. im Chat herrscht auch ständig mangel an Mädels... TRAUT EUCH!

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Sep 21, 2010 12:31 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 12, 2010 2:59 pm
Beiträge: 221
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Warum du ne Frauenquote willst weiß ich zwar nciht, du bist ja glücklich vergeben, aber du hast recht! Alexandra? du musst in Chat kommen!


Di Sep 21, 2010 12:33 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Genau, Stefka wird dich mit Sicherheit vor mit beschützen, die hat nämlich ihre eigenen Pläne :P

(davon abgesehen, dass ich vergeben bin 8) )


Di Sep 21, 2010 1:16 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
:twisted: Na, dann könnt ihr ja eigentlich beruhigt sein. Ich diene nur den Meistern. Mein Interesse an Männern ist... wie sagt man so schön...? :mrgreen:


Di Sep 21, 2010 2:32 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 12, 2010 2:59 pm
Beiträge: 221
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
OMG, ich mag dich jetzt schon..


Di Sep 21, 2010 2:36 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe

Registriert: Do Sep 16, 2010 10:37 am
Beiträge: 30
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
AUUU, eine Gleichgesinnte?

Wie die Kaberettistin Gaby Köster Männer immer zu nennen pflegte: Dreibein. Na, kein Wunder, dass es mich vor Männern graut... Bild Nix für Ungut. Ich weiß, mit meiner Einstellung mach' ich mir auf der anderen Seite garantiert keine Freunde. Aber nicht, dass der falsche Eindruck entsteht: Ich bin nicht... naja... wie soll man das nun politisch korrekt ausdrücken? "Vom anderen Ufer". Ich nenn's "unabhängig und frei".

So... wie jetzt wieder die Kurve kriegen zum Thread-Thema? Gruselig oder lächerlich...? In Bezug auf den hohen Männeranteil oder wegen der metallenen Dreibeiner (...) Verdammt, jetzt komm' ich aus der Nummer nicht mehr raus. Prima. :roll:


Di Sep 21, 2010 5:38 pm
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Alexandra hat geschrieben:
:twisted: Na, dann könnt ihr ja eigentlich beruhigt sein. Ich diene nur den Meistern. Mein Interesse an Männern ist... wie sagt man so schön...? :mrgreen:



na, perfekt und schön zu lesen. so mut dat sein. :D

mailhunter wird echt probleme bekommen mit der eingliederung der user wenn sich welche sehn lassen, die keine freien menschen sind. (ein kleiner insider bezüglich mailhunter und mir per pn) :)


Di Sep 21, 2010 6:46 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Alexandra hat geschrieben:
^ Dann wird's wirklich gruselig. :lol:

Im Übrigen muss ich auch etwas zu Einwänden sagen, die ich z. B. in Amazon-Rezensionen gelesen hab - dass in einer Serie, die nun einmal "Die Dreibeinigen Herrscher" heißt, die Dreibeiner gar nicht so oft zu sehen waren.

GENAU das hat ja den Grusel verursacht. Man stelle sich vor, die Dinger wären in jeder Folge alle paar Minuten auf der Mattscheibe aufgetaucht. Da stumpft man ja ab! Gerade die angespannte Erwartung, gleich bestimmt irgendwo hinter den Baumwipfeln oder hinterm nächsten Hügel auf einen Dreibeiner zu stoßen war doch so krass! War dann mal kein Dreibeiner in der Folge, war man irgendwie erleichtert. Und wenn doch - na dann war man halt starr vor Schreck und hat fluchtartig irgendwo Deckung gesucht. Ganz wie unsere Helden in der Serie, gell?


Genau, ich finds auch gut dass die nicht immer zu sehen sind und dass auch die drei vergnügliche Zeiten hatten.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Do Sep 23, 2010 7:38 am
Profil
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Sa Sep 11, 2010 11:18 pm
Beiträge: 3
Wohnort: Cuxland
Beitrag Re: Gruselig oder lächerlich? - Wie unheimlich ist die Serie
Hi, zusammen!

Ein Remake ist schon bei vielen anderen Filmen ganz fies in die Hose gegangen! Die Typen sollten sich wirklich was Neues ausdenken und nicht die guten, älteren Filme kaputtmachen!! Das wurde ja schon öfter geschafft!! LEIDER!!

Es gibt ein Treffen??!! ... Futter? Film? Fassbier? ... Cooooool!! Ich will mit!

_________________
"Die Erinnerung ist das einzige Paradies,
aus dem wir nicht vertrieben werden können!"
(Jean Paul)


Zuletzt geändert von Yara am So Okt 24, 2010 1:13 pm, insgesamt 1-mal geändert.



Sa Okt 23, 2010 10:47 am
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de