Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 3:49 pm



Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste
 Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge! 
Autor Nachricht
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Bin nun erwachsen und heir und da auch noch verrückt, aber wesentlich weniger :|

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Do Sep 23, 2010 7:39 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 12:31 am
Beiträge: 37
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallo liebe "Tripodler" :-)

ich lese nun schon ein paar Tage bei Euch mit und wollte mich nun doch einmal anmelden und kurz "hallo" sagen :lol:

Ich habe als Kind mit einer Mischung aus Angst, Erfurcht und Faszination die Dreibeinigen Herrscher im Fernsehen verfolgt. Ich erinner mich schwach (war ja noch klein ;-), dass die Serie ohne Vorankündigung abgesetzt wurde, nun ja, ich hab geheult*lach*

Vor einigen Monaten dann (ich habe so viele Leute gefragt, ob sie sich an die Dreibeiner erinnern, leider weniger) entdeckte ich die erste Staffel auf DvD, Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich gefreut habe (naja gut, vermutlich könnt Ihr es Euch doch vorstellen :D )....... letztes Wochenende habe ich dann gierig die zweite Staffel verschlungen und bin jetzt irgendwie "nackt"........ ich habe bei Euch rumgelesen, gehofft und gebangt, nunja es gibt keine dritte Staffel (ich hasse sowas) nun habe ich das Buch bestellt und hoffe so zu erfahren, welches Ende es nehmen wird.

Meine Lieblingsfigur ist unschwer zu erkennen Beanpole und ich bin momentan extrem "aufsaugig" was die Dreibeiner angeht :-)

Freue mich auf Austausch mit Euch (den Erfahrenen):-)

Liebe Grüße aus dem Norden

_________________
** from small things..........
comes great power**


Di Nov 23, 2010 11:42 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hi,

wilkommen am Bord. Du kennst das Ende nicht - kein Problem ich erzähle es dir in der Kurzfassung und zwar ist die Antwort 42 :D

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Nov 24, 2010 8:48 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Herzlich Willkommen bei uns :-)

Du wirst sicherlich ein paar nette Themen hier finden und ich hoffe, dich dann auch fleissig lesen zu dürfen :-)


Wenn du dir "Staffel 3" noch nicht per Buch oder Hörbuch reingezogen hast, schauste mal in diesen Thread:
viewtopic.php?f=11&t=1173

Hier findest du alles, was man so braucht ;-)


Gruss, Sven

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Nov 24, 2010 11:56 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 12:31 am
Beiträge: 37
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hey Ihr beiden und danke für die nette Begrüßung :-)

ich halte grade den dritten Band in den Händen (heute per Expressversand eingetrudelt) und habe mein Buch, was ich grade lese zurückgestellt, ich bin wirklich gespannt, die Titel der Kapitel lassen ja schon einiges erahnen.

Bis dahin muss ich hier vorsichtig lesen, nicht dass ich mir was vorweg nehme ;-)

Hm Fischbrötchen, Du schreibst in Rätseln, die Antwort ist 42...... könnte bedeuten ich finde sie auf Seite 42, oder ich muss erst 42 Jahre alt sein, um sie zu verstehen, oder 42 Stücken Schokolade essen, während ich das Ende lese, weil ich die Spannung sonst nicht ertrage........ *sinier*

_________________
** from small things..........
comes great power**


Mi Nov 24, 2010 10:29 pm
Profil
Ich bin Beanpole's Freund
Ich bin Beanpole's Freund
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 23, 2008 4:40 pm
Beiträge: 250
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Nein, 42 hat nen anderen Hintergrund, aber ich musste auch lange fragen bevor ich die Antwort dann tatsächlich mal erfahren habe. Ich glaub das war sogar hier im Chat.
Allerdings habe ich die dazugehörigen Bücher bis heute noch nicht gelesen, muss ich noch. *schwenkt 'Per Anhalter durch die Galaxis'*
Hab sie aber auch noch nicht gekauft.

Aber ersteinmal:

Willkommen hier!

Du machst genauso viele überflüssige Punkte wie ich, hehe.

Ich gestehe ich kam hier 2008 genauso enthusiastisch an wie du, habe aber bis heute noch nicht alle Dreibeiner-Bücher durch. Ich hatte lesetechnisch vorher noch gar keine Berührung mit den Tripods, eben nur die geliebte TV-Serie. Und auch wenn ich hier Leute damit nerve, dass ich soviel lese, habe ich diese Buchreihe noch nicht durch und kenne bis heute das Ende nicht. Vielleicht gibt mir das ja ansporn, wenn du so fleissig liest. ;)

Aber zur Zeit hab ich keine Zeit, fürs Tripods-Lesen, denn gerade ist was ganz anderes lesen dringend dranne.

Es verwirrt ungemein, wenn mehrere Leute mit dem gleichen Ava rumlaufen, aber dass ist bloss meine Meinung. Ich weiß es ist ja so gewollt. *mal anmerk*


Zuletzt geändert von Nienna am Mi Nov 24, 2010 10:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.



Mi Nov 24, 2010 10:49 pm
Profil
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallo Beanpolein, herzlich willkommen hier.
Fischbrötchen spielt bei "42" wahrscheinlich auf das Buch/den Film/die Serie "Per Anhalter durch die Galaxis" ("The Hitchhiker's guide to the galaxy"), wobei dort "42" dort die Antwort auf das Leben, das Universum und alles ist (tipp mal bei Google "the answer to life the universe and everything" ein, dann rechnet dir der Google-Taschenrechner 42 aus ;-)).

*argh, Nienna war schneller als ich ;-)


Mi Nov 24, 2010 10:50 pm
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
willkommen beanpolein....

@Nienna: der boss hat doch mittlerweile ein anderes avantar. :)


Mi Nov 24, 2010 11:53 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
vll sollte auch erwähnt werden, das die buchfassung TEILWEISE STARK von der serienfassung abweicht. es wäre vll daher auch ratsam, alle bücher zu lesen.

hier gibts auch ne info, in welcher reihenfolge gelesen werden sollte, weil man sich sonst selbst spoilert: viewtopic.php?p=16923#p16923

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mi Nov 24, 2010 11:57 pm
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 12:31 am
Beiträge: 37
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Ich bin quasi Erfinderin der überflüssigen Punkte........ ;-)

Ich hoffe ich gebe Dir Ansporn zum Lesen @Nienna, wenn ich Dir schreibe, dass ich das Buch an einem Tag durch hatte, eine schwere Erkältung hat mich ausser Gefecht gesetzt und meine Ärztin hat mir zwei Tage strenge Bettruhe verordnet (nächste Woche wäre ihr auch noch lieb gewesen, aber ich kann es mir einfach nicht erlauben, lange auszufallen). Das Buch weicht wirklich etwas vom der Serie ab, allein dass die Meister im Buch drei Augen haben und in der Serie nur ein großes...... (hoffe ich verrate nicht zu viel ;). Ich fand es aber fantastisch geschrieben, es passiert innerhalb von nur einem Kapitel so enorm viel, dass man das Atmen vergisst, ich lese sonst eher Bücher, wo es länger dauern kann, bis die Action los geht*lach*....

Es hat mich wirklich gefesselt, jetzt weiß ich, wie es ausgeht und kann beruhigt schlafen gehen. Ich glaube ich brauche nicht zu erwähnen, dass ich die anderen Bücher der Serie nun auch noch brauche (falls sich wer trennen will*mitrehaugenklimpert*

Oh, dass jemand das Avatar benutzt habe ich nicht gesehen, ich habe mehrmals erfolglos versucht, ein Foto meiner Ratten hochzuladen, aber irgendwie war es zu groß, ließ sich nicht verkleinern, oder oder oder, daher habe ich genommen, was schon da war. Nehme auch gern was anderes, wenn das hier für Verwirrung sorgt :-) << is ja pflegeleicht und so......

Ich glaub ich guck mir jetzt noch mal die ganze Serie von vorne an und bestelle mir die fehlenden Bücher im Internet :-)

p.s. ich danke Euch für die Erklärung bezüglich der 42, ich bin absolut kein Sci-Fi Fan, die Dreibeiner sind da meine einzige und absolute Ausnahme :-)

p.s.s. sehr nett hier

_________________
** from small things..........
comes great power**


Fr Nov 26, 2010 1:24 am
Profil
Wir sind sicher in den Weinbergen
Wir sind sicher in den Weinbergen
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jul 17, 2004 2:55 pm
Beiträge: 570
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
nein, so war das ja nicht gemeint. das avantar, was du nun hast, kannste ja ruhig weiter haben. steht ja jedem frei. längere zeit hatte es hier der "mailhunter", bis er es wechselte. das war gemeint mit verwirrung. den irgendwie, warum auch immer, fällt zuerst der blick auf das avantar, und sofort wußte man das ist der "mailhunter". bis man dann eben etwas später überrschend merkt: hey, das ist ja "beanpolein". :wink:


Fr Nov 26, 2010 1:40 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13633
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
wenn du willst, kann ich dir dein persönliches avatar einrichten, kein problem. persönlich wäre natürlich ein echtes bild von dir.

schick mir einfach dein wunsch-avatar per email zu und ich baus dir ein (webmaster@diedreibeinigenherrscher.de).

was die bücher betrifft, würd ich auf jedenfall alle lesen (in der bereits empfohlenen reihenfolge). da kommen noch viele details dazu, die dir noch fehlen. einge sehen das als "zu unterschiedlich" an, wenn man aber flexible ist, kann mans aber och so sehen, das es "korrigieren wirkt". "buch" zur "serie".

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Nov 26, 2010 1:41 am
Profil Website besuchen
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 12:31 am
Beiträge: 37
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
:lol: Feini, dann behalte ich den gern, so als bekennender Fan der Bohnenstange :D

Oh Mailhunter, das würdest Du machen ? ist ja echt peinlich, dass man sich nicht mal selbst sowas bauen kann, aber ich kann PC technisch nur eins, schnell schreiben :roll: da wäre ich Dir wirklich dankbar und ich hätte ein persönliches Avatar. Ein Foto von mir ? beantwortest Du dann all die Heiratsanträge*gg ne, Spaß beiseite ich schick Dir morgen mal was und Du schaust, ob das geht :-) *froi*

_________________
** from small things..........
comes great power**


Fr Nov 26, 2010 1:42 am
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Morgen,

genau 42 ist die Antwort auf alle Fragen, habe ich immer bei allen Prüfungen angegeben und habe sie alle bestanden :D

Nein aber spiele wirklich auf per Anhalter durch die Galaxis an.

http://de.wikipedia.org/wiki/42_%28Antwort%29

Die insgesamt 4 Bücher sind zwar Kinderbücher aber man kann sie wirklich recht schnell durchlesen.

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Fr Nov 26, 2010 9:02 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Nov 23, 2010 12:31 am
Beiträge: 37
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
So entstanden in Usenet-Diskussionen u.a. mathematische Spekulationen wie: Die Formel „neun multipliziert mit sechs“ würde in einem 13er-Stellenwertsystem 42 ergeben (Zahlen ohne Index sind im Dezimalsystem notiert):
Code:
42_{13} = 4 \cdot 13^1 + 2 \cdot 13^0 = 52 + 2 = 54 = 6 \cdot 9.

Oder die Wahl der „42“ wurde mit dem regelmäßigen Muster der binären Schreibweise erklärt (Zahlen ohne Index sind im Dezimalsystem notiert):
Code:
101010_{2} = 1 \cdot 2^5 + 0 \cdot 2^4 + 1 \cdot 2^3 + 0 \cdot 2^2 + 1 \cdot 2^1 + 0 \cdot 2^0 = 32 + 0 + 8 + 0 + 2 + 0 = 42.


Völlig logisch :mrgreen:

Nun hast Du mir was gezeigt liebes Fischbrötchen, das wird natürlich mit in meinen Wortschatz aufgenommen :-) Es steckt aber eine interessante Geschichte dahinter....

_________________
** from small things..........
comes great power**


Fr Nov 26, 2010 12:07 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de