Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Mi Nov 21, 2018 4:11 am



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
 Die Kinder Hurins 
Autor Nachricht
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1196
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag 
Hat es jemand gelesen? Habs daheim liegen aber bin noch nicht dazu gekommen. Freue mich drauf aber mir ist auch klar dass der Leser aufgrund von Tolkiens Erzählweise seine Konzentration beisammen haben sollte. Wie ist Eure Meinung zum Buch? Werde meine auf jeden Fall dann mal hier reinschreiben wenn ich mal dazukomme :D

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Mi Mär 12, 2008 4:33 pm
Profil Website besuchen
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 29, 2007 9:30 am
Beiträge: 1196
Wohnort: im Sherwood Forest
Beitrag 
So, kurze Beurteilung meinerseits:
Habe das Buch nun gelesen und kann es jedem der die Tolkien-Werke mag ans Herz legen. Ist halt so wie bei LOTR, der Anfang des Buches ist recht beschwerlich und gewöhnungsbedürftig und natürlich darf man den Überblick nicht verlieren was die Namen der Personen und deren Beziehungen zueinander angeht. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase lässt einen das Buch dann aber auch nicht mehr los :D

_________________
Strength & Honor

Peaceful Village 2089 A.D. | Die Flucht beginnt...


Di Jul 22, 2008 1:56 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10168
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
ich selber muss gestehen, das ich nie einer der bücher gelesen habe... liegt vll auch daran, das ich sehr selten was lesen. hab einfach nich den nerv dazu, hehe

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Aug 12, 2008 5:42 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Mär 22, 2005 11:32 pm
Beiträge: 548
Beitrag Re: Die Kinder Hurins
Ich mag die Geschichten sehr, sehr gerne, aber die Story um Turin zieht mich immer total runter. Ich kann´s nur lesen, wenn es mir richtig gut geht und draussen die Sonne scheint, ansonsten mutier ich zum Depriklops.
Hab das Buch selber noch nicht gelesen,sondern mir die Geschichte bisher immer nur aus´m Silmarill und dem anderen Buch (weiß grad net, wie´s heißt) zusammen gepuzzelt.

_________________
"Sometimes I dream, Will!
I dream of that time before the Tripods!
When men and women were masters of their fate...!
[...]
...do not underestimate the peace of mind, Will!
I shall never have that entirely." *sigh*


Fr Mär 07, 2014 10:17 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de