Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 9:10 pm



Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
 Die besten Christopher-Romane - Es gibt nicht nur die Dreibeiner... 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 11, 2004 6:18 am
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Es ist echt schwer an Christopher-Übersetzungen zu kommen. Das war mal einfacher...

Meine Faves, ausser den Dreibeinern:
- Die "Feuerkugel"-Trilogie. Zwei Jungs werden von einem Kugelblitz durch die Weltgeschichte gescheucht. Vom Spannungsgehalt ähnlich den Dreibeinern
- Die Wächter - Logisch, gab's auch als sehr gute TV-Serie und ist auch ohne Probleme zu kriegen. Düster, visionär und spannend. Big Brother is watching you and there is no escape!
- Die Lotushöhlen - kaum zu kriegen, ich habs mir damals fünf oder sechs Mal in der Bib ausgeliehen. Spielt auf dem Mond, ist sehr anders als der Rest, aber hat mich gefesselt ohne Ende.

Mich würde interessieren, ob jemand schon BAD DREAM gelesen hat, den aktuellsten Christopher.

_________________
...
Drei Grüsse!!!
....

Seid Freunde:
www.myspace.com/dreibeinigeherrscher
Besucht:
www.dreibeinigeherrscher.de.vu


Fr Jun 11, 2004 6:39 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10125
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Micha-El hat geschrieben:
Mich würde interessieren, ob jemand schon BAD DREAM gelesen hat, den aktuellsten Christopher.

nö. bisher gibts ja keine eingedeutschte fassung. würde zwar auch im englischen gehn, aber ich bin eh buch-lese-faul, da muss das auch nich noch sein ;)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Fr Jun 11, 2004 10:08 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Lese zur Zeit "leere Welt"!! Muß sagen, ist auch sehr spannend!! Teilweise auch sehr bedrückend....
Ich mag einfach diesen Schreibstil von Christopher!!

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Jun 30, 2004 5:02 pm
Profil
Beitrag 
Bitte, um was geht es in "Die Wächter" ungefähr, kann mir das jemand mal so grob beschreiben?


Mo Jul 05, 2004 6:38 pm
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 12:41 am
Beiträge: 10125
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
chimera hat geschrieben:
Bitte, um was geht es in "Die Wächter" ungefähr, kann mir das jemand mal so grob beschreiben?


Bild

Rob, ein Junge des 21. Jahrhunderts, versucht der unmenschlichen 'Konurba' zu entfliehen. Nach dem Tod seines Vaters wird Rob ins Internat gesteckt. Dort herrschen Drill, Willkür und Gewalt. Rob hält das nicht aus und flieht. Nach Tagen des Umherirrens kommt er in eine friedliche, ländliche Gegend. Doch der Schein trügt. Auch hier werden die Menschen manipuliert und überwacht.

=============

Nach dem Tod seines Vaters wird Rob ins Internat gesteckt. Dort herrschen Drill, Willkür und Gewalt. Rob hält das nicht aus und flieht. Nach Tagen des Umherirrens kommt er in eine friedliche, ländliche Gegend. Doch der Schein trügt. Auch hier werden die Menschen manipuliert und überwacht.

=============

BUCH KAUFEN: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3473580279/gertriopdsfan-21

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Mo Jul 05, 2004 7:06 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Hab jetzt "Insel ohne Meer" ersteigert, bin mal gespannt wie das so ist!!! Hat das schon jemand gelesen??;)

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 29, 2005 9:16 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Leider nein, könntest ja später eine kurze Rezension schreiben. :)


Mi Mär 30, 2005 9:17 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Jupp, wenns denn endlich mal da ist und ichs gelesen hab... freu mich schon drauf!!!:)

_________________
Bild
Wills Putze


Do Mär 31, 2005 9:53 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
*mal rüberholen muss (aus Leere Welt) von micha-w*

John Christohper
>Covertexte<

Leere Welt
Zitat:
Neil Miller hat bei einem Autounfall seine Eltern und Geschwister verloren. Aber noch größere Belastungen stehen ihm bevor. Ein Virus, der zunächst alle älteren Menschen, dann auch Kinder und Jugendliche dahinrafft, läßt ihn allein in einer scheinbar leeren Welt.


Insel ohne Meer
Zitat:
Erdbeben gigantischen Ausmaßes verändern über Nacht das Gesicht der Erde. Eine Katastrophe bricht über die Menschheit herein. Matthew Cotter auf der britischen Kanalinsel Guernsey überlebt. Bei seinem ersten Erkundungsgang stellt er fest: Städte und Dörfer sind in Trümmer gesunken - kein Stein blieb auf dem anderen. Schließlich kommt er an die Küste der Insel. Aber wo ist das Meer? Er sieht nur Felsen und Sand. Das Meer ist verschwunden. Cotter macht sich auf den Weg ins Unbekannte. Er will hinüber nach England, mitten durch den Kanal. Damit beginnt für ihn eine Reihe gefährlicher Abenteuer. Es ist eine Zeit, wo jeder für jeden zum mörderischen Feind wird. Cotter muss um seine bloße Existenz kämpfen. Aber er kämpft auch dafür, dass in einer Zeit des Chaos die Menschlichkeit nicht untergeht.


Könnte fast die Vorsetzung von "Insel ohne Meer" sein, es sind aber einige hundert Jahre vergangen.
Der Fürst von morgen - Band 1
Zitat:
Durch eine Reihe von Zufällen wird Lukas - Fürst von morgen -, eine Art Kronprinz, denn sein Vater ist jetzt der Fürst von Winchester. Sein Aufstieg erzeugt Haß und Neid, und verräterischen Feinden gelingt es, seinen Vater zu ermordern. Lukas Halbbruder wird - Fürst von Winchester, Lukas selbst ist in höchster Lebensgefahr , Freunde verhelfen ihm zu Flucht, und es scheint so, als ob die allmächtigen Seher ihn immer noch als den wahren Fürsten ansähen und als ob sie große Pläne mit ihm hätten: Sie enthüllen ihm ihre tiefsten Geheimnisse. Mit Schaudern wird dem Jungen klar, welche Aufgabe jetzt vor ihm liegt.


Der Fürst von morgen - Band 2 Hinter dem brennden Land
Zitat:
Nach der Schulung im Heiligtum der Großen Seher darf Lukas wieder in die Außenwelt zurück: sein Halbbruder Peter Fürst von Winchester, möchte die Freundschaft erneuern. Da taucht ein Händler aus dem Land der Wällisen auf, dem es gelungen ist, das brennende Land zu überqueren. Lukas will das ebenfalls versuchen und das seltsame Volk des Wällisen kennenlernen. Die Reise ist mühsam und äußerst gefährlich, vorbei an glühender Lava und über schwankenden Boden, doch sie gelingt. Lukas und seine Freunde werden von den Wällisen gastfreundlich aufgenommen. Als es Lukas sogar glückt, das Ungeheuer Belemott zu töten, möchten sie am liebsten, dass er für immer bei ihnen bliebe. Doch Lukas strebt nach Hause. In Hochstimmung tritt er die Rückreise an, die jäh und dramatisch ihr Ende findet.


Der Fürst von morgen - Band 3 Das Schwert des Geistes
Zitat:
Bald nach seiner Wiedereinsetzung als Fürst von Winchester erringt Lukas einen entscheidenden Sieg, allerdings nur dadurch, dass er anerkannte Sitten und Gebräuche verletzt. Seine Untergebenen beginnen zu murren, doch niemand erhebt die Hand gegen Lukas: Blodwen schützt ihn, seine schöne und alle bezaubernde Verlobte aus dem Land der Wällisen. Doch sein Glück ist nur kurz. Lukas muss erkennen, das Edmund, sein bester Freund, in Blodwen verliebt ist, und dass sie ihn wiederliebt. Das erträgt sein unbändiger Stolz nicht. Er reagiert blindwütig und verliert wieder einmal den Rang und seine Heimat. Vom Ausland her bereitet er einen Rachefeldzug zum Untergang Winchesters vor. Sein Sie ist sicher, da erkennet er im letzten Moment die Sinnlosigkeit seiner Rache an denen, die er liebt.

Eine moderne Nibelungensage!

Abentuer zwischen zwei Welten
Zitat:
Nach einer abenteuerlichen Flucht gerät Clive, der verwöhnte Stadtjunge mit seinen Freunden in die Gefangenschaft der "Wilden". Doch das Leben hier sieht ganz anders aus, als es die Reichen in den Städten annehmen. Schon bald muss Clive sich entscheiden.


Die Unheimlichen
Zitat:
Intelligenzen einer anderen Welt versuchen die Erde zu erobern und die Menschen zu Sklaven zu machen. Ganz auf sich gestellt, isoliert von der Umwelt, kämpfen die Wintergäste eines Schweizer Chalets gegen diese unheimliche Bedrohung.


1. Buch der "Fireball"-Trilogie

Die Feuerkugel" (Fireball, 1981)
Zitat:
......
.....Bitte ergänzen, danke
.........


2. Buch der "Fireball"-Trilogie

Flucht vor den Göttern (New Found Land, 1983)
Zitat:
Brad und Simon sind in eine Parallelwelt geraten. Ihre Ankunft im Römischen Reich hat zu turbulenten Ereignissen geführt, doch Brad möchte nach Hause, nach Amerika.
Zusammen mit Bos, dem Gladiator und Curtius, dem Legionär, selgeln sie Richtung Westen. Doch ihr Aufenthalt auf dem neu entdeckten Kontinent gestaltet sich zu einer einzigen Flucht. Nur kurze Ruhepausen sind ihnen bei einem Indianerstamm und in einer Wikingerkolonie vergönnt.
Schließlich gelangen sie zu einer Hochkultur in Mittelamerika.


3. Buch der "Fireball"-Trilogie

Tanz der Drachen (Dragondance, 1986)
Zitat:
....
....Bitte ergänzen, danke
.....


Die Wächter
Zitat:
Seit dem Tod der Eltern lebt Rob Randall in einem Internat in der Konurba, einer technisch perfektionierten Welt, Zukunftsvision Groß-Londons in XXI. Jahrhundert. Als er erfährt, dass seine Mutter aus jener anderen Welt jenseits der Konurba stammte, wo es noch Wiesen und Felder gibt, die sich bis zum Horizont erstrecken, Schlösser und Herrensitze und Menschen, die in Kutschen fahren, ist er entschlossen, diese Welt kennenzulernen. Und weil das Leben im Internat für ihn ohnehin zur Hölle geworden ist, riskiert er die Flucht ...


Das Tal des Lebens
Zitat:
Hunger bedroht die Welt
Ein Virus, das sämtliche Gras- und Getreidesaaten vernichtet, breitet sich, vom Fernen Osten kommend, unaufhaltsam über immer größere Gebiete der Erde aus.
Wissenschaftler und Techniker stehen der Getreideseuche hilflos gegenüber. Jedes Gegenmittel versagt, die weltweite Katastrophe lässt sich nicht aufhalten.
Hunger regiert. Alle moralischen Schranken fallen. Raub, Mord und Vergewaltigung sind an der Tagesordnung. In diesem Chaos gibt es nur für wenige die letzte Zuflucht - im Tal des Lebens.




Edited By Eloise on 1112561287

_________________
Tripodische Grüsse


So Apr 03, 2005 10:46 pm
Profil YIM
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Registriert: So Apr 03, 2005 3:10 pm
Beiträge: 50
Beitrag 
Ach du Schande, "Die Feuerkugel" ist auch eine Trilogie und ich habe mir "Flucht vor den Göttern" gekauft. Da muss ich wohl erst "Die Feuerkugel" lesen.

Naja, um so besser!

"Insel ohne Meer" ist ein typischer Christopher, mit erschreckender Aktualität.

Eine bekannte Zeitung sprach von einem Erdbebenfrühling. Das erste Beben in Neuseeland tötete rund dreißigtausend
Menschen, richtete in Christchurch Verwüstungen an und
zerstörte Dunedin fast vollständig. Zwei Wochen später wurden Malaysia und das nördliche Borneo von Flutwellen heimgesucht; eine Kette Vulkane stieg zischend und qualmend aus dem Südchinesischen Meer. Ein verhältnismäßig heftiges Beben fand auch in Bolivianischen Anden statt, ein leichtes in Jamaika. Rußland meldete ein Beben in Turkmenien, und China verschwieg, nach Ansicht der Seismologen, ein überdurchschnittlich starkes Beben, das kurze Zeit später in Tibet die Erde erschüttert hatte.
Doch die Launen der Natur, mit denen sich Matthew Cotter beschäftigte, waren in den meisten Fällen vorauszusehen und friedlicher geartet. Vom Atlantik her rollten Kaltwetterfronten heran, brachten der Insel böige Wind und für die Jahreszeit zu kühle Regenschauer. Es war die vitaminarme Jahreszeit, in der Gemüse - beispielsweise Frühtomaten - gute Preise erzielte, und der Ölverbrauch war entmutigend. Es kam noch hinzu, dass die böigen Winde sich gelegentlich in einen ausgewachsenen Sturm verwandelten und die Glasfenster eindrückten. Als er nach so einen stürmischen Tag die Schäden repariert hatte, dachte er mit gemischten Gefühlen daran, dass er bei Familie Carwardine zum Essen eingeladen war. Nicht dass er Lust hatte, allein zu essen, aber die Aussicht, in einen Anzug steigen zu müssen und ein freundliches Gesicht zu machen, war auch nicht gerade verlockend.
Die Carwardines wohnten in Forest, zwei Meilen von ihm entfernt. John Carwardine war Mitte Sechzig und hatte bis zu seiner Pensionierung vor fünf Jahren bei einer Ölgesellschaft im Nahen Osten als Geologe gearbeitet. Matthew kam gut mit im aus, zweimal wöchentlich pflegten sie im Klub Billard zu spielen. Die Carwardines waren gutmütige Leute. Es wäre nichts gegen sie einzuwenden gewesen, wenn sie nicht die Angewohnheit gehabt hätten, ihn stets und ständig zum Essen einzuladen. Wie er schon unterwegs vermutet hatte, stand Meg Ashwells blauer Mini vor dem Haus.
Meg Ashwell und Sylvia Carwardine waren alte Freundinnen, was hauptsächlich dem Umstand zu verdanken war, dass die Carwardines sich nach Guernsey zurückgezogen hatten. Sie waren im gleichen Alter - Sylvia war gut zwanzig Jahre jünger als ihr Mann - und hatte das gleiche sanguinische, unbeschwerte Temperament. In physischer Hinsicht bildeten sie krasse Gegensätze ....


Bitte berichtigen, ist mir zu peinlich, das so stehen zu lassen!
Zitat:
Könnte fast die Vorsetzung von "Insel ohne Meer" sein, es sind aber einige hundert Jahre vergangen.
Vorsetzung = Fortsetzung




Edited By michi-w. on 1112569578


Mo Apr 04, 2005 12:34 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Tja, dann bin ich gespannt wenn es dann endlich mal da ist!! Hab aber gestern noch Tal des Lebens ersteigert, darauf bin ich auch mal gespannt!!!;)



Edited By Katrina on 1112621125

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Apr 04, 2005 7:21 am
Profil
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 9:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
michi-w. hat geschrieben:
Bitte berichtigen, ist mir zu peinlich, das so stehen zu lassen!
Zitat:
Könnte fast die Vorsetzung von "Insel ohne Meer" sein, es sind aber einige hundert Jahre vergangen.
Vorsetzung = Fortsetzung

Hallo michi-w
Du kannst das gerne auch selbst ausbessern:
Gehe einfach auf dein Posting + klicke "edit" an.
Dann kannst du den Text nach deinen Wünschen ausbessern und den bearbeiteten Text dann auf "veränderten Beitrag hinzufügen" wieder abschicken.

Übrigens: Viele Bücher von John Christopher sind inzwischen auch über Amazon (auch Privat-Verkäufer, Marceplace) zu bekommen.




Edited By Eloise on 1112619792

_________________
Tripodische Grüsse


Mo Apr 04, 2005 3:01 pm
Profil YIM
Ich bin der Weihe entkommen
Ich bin der Weihe entkommen

Registriert: So Apr 03, 2005 3:10 pm
Beiträge: 50
Beitrag 
Das habe ich schon lange gemacht, aber du hast den Text in deinen Beitrag übernommen und da komm ich nicht ran.


Mo Apr 04, 2005 4:22 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 5:27 pm
Beiträge: 2707
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich warte immer, bis sie im Handel wieder auftauchen wegen dem Preis.

Ausnahme:
Ich bekomme die Bücher "echt" günstig über die Tauschbörsen.




Edited By LouisdeFuines on 1144314373


Mo Apr 04, 2005 8:08 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 19, 2004 11:28 pm
Beiträge: 980
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Ebay, gestern eines ersteigert für insgesamt 3,19 also mit Versand!! Muß man halt ab bisle warten aber fürs letzte hab ich auch nur 5 Euro insgesamt gezahlt, das war letzte Woche!!!;)

_________________
Bild
Wills Putze


Mo Apr 04, 2005 8:40 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de