Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 2:38 pm



Auf das Thema antworten  [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste
 Der "Ich stelle mich vor-Sammelthread" für Neulinge! 
Autor Nachricht
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Welcome auch von mir :-)


Sa Mär 07, 2015 1:59 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 17, 2015 11:20 am
Beiträge: 119
Wohnort: 97990 Weikersheim - Nassau
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hi und hallo zusammen,

ich bin im wahrsten Sinne des Wortes ein Neuling hier, denn ich habe mich erst registriert, hier, im Jahre des Herrn 2015 und das am Sonntag, den 17. Mai. Komme ich jetzt erst einmal dazu, wie ich auf diese Seite gestoßen bin. Um es genau zu sagen, ich kenne "Die Dreibeinigen Herrscher" bzw. "The Tripods" als Fernsehserie schon aus meiner Kindheit. Dann war sie lange in Vergessenheit geraten bei mir, bis ich dann irgendwann wieder einmal darauf gestoßen bin, wann, weiß ich nicht mehr, aber spätestens dann, als die englische DVD - Box erschien. Die habe ich mir natürlich dann auch gleich vorbestellt. Als ich die Serie dann wieder und wieder schaute und auch im Internet regergierte, bin ich dann auf die Bücher von John Christopher gestoßen und habe erfahren, dass der eigentliche entscheidende Teil der Geschichte, nämlich das dritte Buche "The Pool Of Fire" von der BBC nicht verfilmt worden ist und war wie viele dann auch etwas verärgert und verwundert, warum es nicht weiter verfilmt worden ist. Nun ja, weiter erfuhr ich dann, dass es auch noch eine Vorgeschichte zu "The Tripods" gibt. Dem bin ich dann nachgegangen und so bin ich dann bei einer Internetseite namens "SF-Radio" auf den Link zu dieser Seite gestoßen. Ich habe eigentlich schon immer vorgehabt, mich hier zu registrieren und in den Fanclub einzutreten, komischerweise habe ich es jetzt erst geschafft, aber ich habe es geschafft und dafür bedanke ich mich.

Nun komme ich noch ein wenig zu mir. Ich höre auf den Namen Steffen Haering, bin 38 Jahre jung oder alt, je nachdem, wie man es sieht, habe braune, schulterlange Haare, ich fühle mich einfach mit kurzem oder ganz kurzem Haar nicht wohl, und ich wohne in 97990 Weikersheim - Nassau, was im Norden von Baden - Württemberg an der Grenze zu Bayern, sorry Franken liegt. Beruflich bin ich Altenpfleger und das schon seit dem Jahre 2001. Hobbymäßig steht bei mir Filme, Serien, Gaming und Musik im Vordergrund. Bei den Filmen sind es die Science - Fiction - und Horrorfilme wie die Alien- und Predatorfilme, bei den Serien die Invasionsserien, ganz klar "Die Dreibeinigen Herrscher/The Tripods", aber auch die "V" - Serien und auch Falling Skies gefällt mir sehr gut. Beim Gaming interessieren mich ganz besonders die Spiele zu dem Alien - Franchise und auch zu der "Resistance" - Reihe und was die Musik bestrifft, da findet mich im Heavy Metal wieder, in fast allen seinen Richtungen, wobei mich dabei ganz besonders zwei Bands interessieren und zwar J.B.O. und Obituary, wobei ersteres das ist, was mich am allermeisten interessiert.

So, das war doch jetzt schon einiges und wer mehr wissen möchte, der kann ja fragen. In diesem Sinne sende ich noch freundliche Grüße an alle freien Menschen dort draußen!

Steffen


Di Mai 19, 2015 12:51 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Jul 12, 2005 10:23 pm
Beiträge: 3992
Wohnort: Saarland
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Na, dann mal Herzlich Willkommen von meiner Seite ! :)

_________________
Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the
beast with wrath, because he knows the time is short...
Let him who hath understanding reckon the number of the
beast for it is a human number, its number is Six hundred and
sixty six.


Di Mai 19, 2015 1:02 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13617
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Schön das du zu uns gefunden hast. Wir hatten ja schon die freude, uns per PM und Chat zu unterhalten :)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Mai 19, 2015 1:51 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 12, 2010 2:59 pm
Beiträge: 221
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Na, dann auch von mir ein herzliches Willkommen!


Di Mai 19, 2015 5:13 pm
Profil
Ich bin in der goldenen Stadt angekommen
Ich bin in der goldenen Stadt angekommen
Benutzeravatar

Registriert: Di Jan 27, 2015 1:47 pm
Beiträge: 1503
Wohnort: Teneriffa
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Hallo Steffen, schön das Du den Weg hierher gefunden hast. Grüße Kirsty Vichot von FB von mir.


Di Mai 19, 2015 5:26 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jun 09, 2012 5:21 pm
Beiträge: 469
Wohnort: Ratekau
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
huhu und wilkommen im Forum


Di Mai 19, 2015 10:00 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 17, 2015 11:20 am
Beiträge: 119
Wohnort: 97990 Weikersheim - Nassau
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Das mache ich, lieber Diether. Ach ja, sie ist traurig, dass du nicht mehr bei Facebook bist.


Di Mai 19, 2015 11:43 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 17, 2015 11:20 am
Beiträge: 119
Wohnort: 97990 Weikersheim - Nassau
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Vielen Dank, für die nette Aufnahme hier!


Di Mai 19, 2015 11:43 pm
Profil
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Ich bin auf dem Weg in die goldene Stadt
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 28, 2009 9:11 am
Beiträge: 1101
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Huhu,

Willkommen hier im Forum, meine Geschichte ist fast ähnlich, nur dass ich aus den Fränkischen komme :lol:

_________________
Schönen Tag wünscht euch Fischbrötchen

Im Sparmenu mit Softdrink und Pommes für 2,99


Mi Mai 20, 2015 9:10 am
Profil
Ich bin meines Meisters Haustier
Ich bin meines Meisters Haustier
Benutzeravatar

Registriert: Fr Nov 03, 2006 1:01 pm
Beiträge: 3654
Wohnort: Neuss
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Willkommen im Forum! :D


Mi Mai 20, 2015 5:33 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: So Mai 17, 2015 11:20 am
Beiträge: 119
Wohnort: 97990 Weikersheim - Nassau
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Liebes Fischbrötchen, ich bin zwar nicht direkt aus Franken, aber am grenze an Franken, denn ich komme aus dem hohenlohischen, tauberfränkischen Raum.


Fr Mai 22, 2015 12:15 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: So Jul 12, 2015 5:48 pm
Beiträge: 34
Wohnort: Rethem/Aller
Beitrag Huhu :-)
Vielen Dank für die Aufnahme, gruß Toto


So Jul 12, 2015 10:05 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13617
Wohnort: Hechingen
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Herzlich Willkommen im Forum :)

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


So Jul 12, 2015 10:06 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 12, 2010 2:59 pm
Beiträge: 221
Beitrag Re: Ich stelle mich vor  - Thread - Sammelthread für alle Ne
Herzlich willkommen auch von mir!


So Jul 12, 2015 10:18 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 257 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 18  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de