Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 12:37 pm



Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Grössenunterschiede der Tripods Machinen - Mögliche Erklärung 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:55 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Beitrag 
Ich habe hier im Forum gesehen, das es immer wieder Streitigkeiten, bezüglich der Grösse der Dreibeiner gibt.

Hier eine mögliche Erklärung, wie es zu den Grössenunterschieden kommen könnte.

Ich erkläre mir das in etwa so:

Die Beine der Dreibeiner, also deren Maschinen, könnten per Hydraulik, wie ein Teleskopgelenk funktionieren. Das bedeutet, das die Machinen die Möglichkeit haben, mit Hilfe einer Hydraulik, die Beine zu verlängern, oder zu verkürzen, so das die Dreibeiner mal grösses, und mal kleiner erscheinen.

Man sieht einmal ganz deutlich, das diese Maschinen eine Art Stossdämpfer besitzen. Dies könnte auch eine Hydraulik sein.

Zu sehen ist das, als einer der Dreibeiner einen freien Menschen "zertretet", als dieser bei einem Diebstahl während der Weihe erwischt wurde. Die Folge und der Zeitindex weiss ich jetzt leider nicht. Aber viele werden wissen, welche Stelle ich meine.


de Manuel

_________________
Tripods are the best


So Mai 02, 2004 2:56 pm
Profil ICQ YIM Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Man sieht es ja auch ganz deutlich bei der Folge in der Will und Fritz in die Stadt gebracht werden, da senkt sich der Dreibeiner ja auch bis fast auf den Boden, so das sie eine Treppe runtergehn konnten!!;)
Oder als Will vom Schloss abgehauen ist, und ihm der Dreibeiner übern Weg gelaufen ist, da siehts ja auch so aus, als ob der Dreibeiner erst kleiner war und dann sich in die Höhe hebt!!!
Oder seh ich was falsch??? :?:




Edited By Katrina on 1083526440

_________________
Bild
Wills Putze


So Mai 02, 2004 10:32 pm
Profil
Ich bin auf der Flucht
Ich bin auf der Flucht
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 13, 2004 4:06 am
Beiträge: 119
Beitrag 
Das mit dem Grössenunterschieden ist mir auch schon unangenehm aufgefallen. Nicht nur die Beine waren kürzer oder länger sondern auch der Kopf war dann meist kleiner.
Bild
Man beachte HIER den Kopf der Maschine im Gegensatz zu den Bäumen und anderen Begebenheiten.
Bild
Hier sind die Maschinen weit grösser als die Bäume!! auch die Köpfe.
Bild
Hier wieder etwas kleiner das ganze.
Bild
Hier sind die Beine eingefahren aber die Maschinen WEIT Höher als die Tribühnen.
http://www.massa-online.de/herrscher/pics/tri3.jpg
Stimmt hier auch halbwegs.

Denke das die Macher der Serie damals nicht so stark darauf geachtet haben das die Grösse haargenau stimmt. Gibt selbst bei neueren Serien mit besserer Tricktechnik noch diese Umgereimtheiten. Bestes Beispiel ist die Grösse der Defiant aus Star Trek . Einmal sehr klein ein anders mal grösser...

MFG

Moc


Mo Mai 03, 2004 1:35 am
Profil
Beitrag 
In der ersten Staffel ist die Größe noch recht konsistent (wobei der Dreibeiner in Folge 12 auch schon wieder sehr groß aussieht). Richtig auffällig wirds dann mit besagter Folge 15. Da erscheinen die Dreibeiner arg groß. Vergleicht man z.B. Folge 12 und Folge 18, sieht man, dass auch die Füße in Nahaufnahme nicht immer gleich groß sind; edit: Ist natürlich Quark, ich habs mir jetzt nochmal im direkten Vergleich angesehen und die Größe der Füße ist konstant, es ist also dasselbe Modell (Füße + ein kurzes Stück der Beine in "1:1" Größe) für die Nahaufnahmen der Füße genutzt worden.

Was ist mir nun lieber? Schwer zu sagen, aber der Dreibeiner wie er in Folge 8 hinter den Bäumen auftaucht ist mir von der Größe her mit am eingänglichsten. Mag dennoch alle Dreinbeiner :-)

Gruß

Denis




Edited By Denis on 1083546808


Mo Mai 03, 2004 4:06 am
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 14, 2004 6:13 pm
Beiträge: 24
Beitrag 
Wenn ich die Bilder so sehe, kommt wieder der Modellbauer in mir hoch und ich muß mal fragen, ob jemand weiß, ob es Modelle der Tripods zum kaufen gibt bzw. woraus und wie die Filmcrew die Modelle gemacht?


Mo Mai 03, 2004 11:23 pm
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Es gab wohl mal nen Bausatz zum kaufen, aber ist nimmer so einfach zu erhalten!!*schnüff*:(
Es gab ja orginalgroße Füße/Beine, hab da auch mal Bilder gesehn, weiß aber leider nimmer auf welcher Seite das war, wenn ichs find, dann poste ich das mal!!!

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mai 04, 2004 12:09 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Apr 02, 2004 10:55 pm
Beiträge: 22
Wohnort: Heidelberg
Beitrag 
Hi und Sorry,
dann habe ich die Diskussionen hier um die Grösse der Dreibeiner etwas missverstanden. Ich ging davon aus, das Ihr die Höhe meintet. Nun sehe ich aber, das Ihr die Dreibeiner im gesamten Verhältnis zu allen anderen Begebenheiten meint.

Sorry, da habe ich alles wohl etwas missverstanden :-)

Trotzdem ist hier eine schöne Diskussion entstanden :-)

de Manuel

_________________
Tripods are the best


Di Mai 04, 2004 3:11 pm
Profil ICQ YIM Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Mo Mär 22, 2004 1:41 am
Beiträge: 13666
Wohnort: Hechingen
Beitrag 
Schonmal auf die Idee gekommen, das es verschiedene Klassen und Modelle gab ? Es gibt schliesslich nicht nur (als einfaches Beispiel) einen BMW oder einen Opel. Je nach bedarf, gegend oder einsatz evtl. andere modelle...

_________________
SPENDE FÜR DEN FANCLUB! | Hauptseite | Tripods-Wikipedia (Trippypedia) | Chat | Episodenguide | Boardregeln | Staffel 1 DEUTSCH | Staffel 2 DEUTSCH | Staffel1+2+Hörbuch3 Collectors-Box | Staffel 1+2: UK-Import oder Import | Bücher: Komplette Sammlung, Komplette Sammlung (Limitierte Auflage), Buch 1, Buch 2, Buch 3, Buch 0 | Hörbuch: Teil 1, Teil 2, Teil 3, Teil 0 | Soundtrack: Staffel 1+2, Staffel 3 | Buch: Fürst von Morgen | Die Wächter: Buch , DVD


Di Mai 04, 2004 4:25 pm
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Das hab ich mir auch schon vorgestellt, vorallem bei dem 2. Bild hab ich gedacht, daß es vielleicht so extra Dreibeiner sind. Sie wirken bzw. sind größer und machen ja auch Übungen für den Kampf.... von daher kann ich mir das sehr gut vorstellen....
@Manuel
ja, bei dem Vergleich mit den anderen Begebenheiten kann man ja auch die Höhe vergleichen!!! ;)

_________________
Bild
Wills Putze


Mi Mai 05, 2004 9:59 pm
Profil
Neuling

Registriert: Do Mai 06, 2004 12:02 am
Beiträge: 3
Beitrag 
Hallo zusammen,

mal sollte doch meinen, dass eine solch fortschrittliche Rasse wie die Meister sich Tripoden unterschiedlicher Bauart anfertigen konnten. Zum Beispiel größere für den Kampf und um weite Überlandstrecken zu bewältigen und kleinere für routinemäßige Besuche bei den Menschen, z.B. für die Weihen.

Ach ja, etwas Phantasie und schon wird die Fantasiewelt, in der die Tripoden gegenwärtig sind, lebendig und solch kleine Größenunterschiede spielen gar keine Rolle mehr, weil die Frage danach sich schlicht erübrigt. ;)

Viele Grüße,

gisi


Do Mai 06, 2004 12:05 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Di Feb 15, 2005 2:26 am
Beiträge: 22
Wohnort: England
Beitrag 
Sorry, ich bin zwar ein bisschen spaet dran..., aber so wie im vorigen Beitrag haette ich mirs in etwa auch vorgestellt:
Soldaten & Arbeiter -
genau wie bei den Ameisen, nur groesser... ;)


Do Feb 17, 2005 9:15 am
Profil
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2865
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Icb frage mich immer noch, welche Funktion die geplanten schwarzen Dreibeiner haben sollten, die man uns in der dritten Staffel ursprünglich präsentieren wollte...


Do Feb 17, 2005 9:33 am
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 05, 2004 2:18 pm
Beiträge: 46
Beitrag 
Zitat:
Original von Katrina
Es gab ja orginalgroße Füße/Beine, hab da auch mal Bilder gesehn, weiß aber leider nimmer auf welcher Seite das war, wenn ichs find, dann poste ich das mal!!!


Ich hab ein paar Bilder von den Dreharbeiten, da sind sie in voller größe zu sehen, schon heftig O.O

Bild
Bild
Bild

PS:
Ich hab die Bilder natürlich noch in besserer Qualität und auch noch ein paar weitere von den Dreharbeiten :)

_________________
www.konsolenportal.de


Di Mär 01, 2005 1:53 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 20, 2004 12:28 am
Beiträge: 981
Wohnort: Schwabenland
Beitrag 
Nochmal auf die schwarzen Dreibeiner zu kommen.... was glaubt ihr was ihre Funktion war?
Dachte auch irgendwie an Waffen oder ähliches, weil schwarz hört sich noch aggressiver an..

P.S. die Bilder sind superklasse!!O.O

_________________
Bild
Wills Putze


Di Mär 08, 2005 7:22 pm
Profil
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 05, 2004 2:18 pm
Beiträge: 46
Beitrag 
Zitat:
als Will und Henry das erste mal auf einem Schiff sind sieht man die Dreibeiner mit ziemlich weit eingefahrenen beinen übers wasser gleiten

Jup, hier isser :)
Bild

_________________
www.konsolenportal.de


Do Mär 10, 2005 4:06 pm
Profil Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de