Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr Mär 29, 2024 5:09 am



Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
 Tripods-Seiten existieren nicht mehr? 
Autor Nachricht
Ich bin kurz vor der Weihe
Ich bin kurz vor der Weihe
Benutzeravatar

Registriert: Fr Jun 11, 2004 7:18 am
Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
hmm.. ich hab auch keine Probleme mit der Verlinkung...

Das alte Gästebuch hab ich plattgemacht, weil sich das Chatbook als interessante Alternative angeboten hat: die Werbeeinträge sind zu lang, echte Kritik kommt auf den Punkt, es ist sehr spontan (man kann sich im Prinzip in Chatgeschwindigkeit unterhalten) und es hat hat (meiner Meinung nach) nicht mehr diesen GB-Poser-Faktor (guck ma, meine Page hat 49xy ..einträge.. )

N bisschen stinkig bin ich aber doch:

Zitat:
Schön finde ich vor allem, dass du auf "WAR OF THE WORLD" als Einführungswort eingegangen bist!!!!!
Das ist ja lieb und ich sehe du hast verstanden! Danke

Ich bin fanatischer Fan der ersten Stunde, und "verstehen" muss ich bestimmt nix. Die Fanpage existiert schon seit langem, ich hab ihr nur ein neues (hoffentlich sinnvolleres) Gesicht gegeben. Auch das Lexikon ist schon länger in Arbeit, aber in dem neuen Format dann so richtig...

Bisher wurde das nur lustig ignoriert, weil ich keine Lust auf Pseudozusammenarbeit hatte.. und kein Geld für ordentlichen Webspace (hüstel) 8)




Edited By Micha-El on 1107068152

_________________
...
Drei Grüsse!!!
....

Seid Freunde:
www.myspace.com/dreibeinigeherrscher
Besucht:
www.dreibeinigeherrscher.de.vu


So Jan 30, 2005 9:54 am
Profil Website besuchen
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Ich hab die Url sogar manuell eingegeben, dann gibts unten ne Meldung, dass es Fehler auf der Seite gibt.



Edited By LouisdeFuines on 1107075007


So Jan 30, 2005 11:49 am
Profil
Beitrag 
Die Fehler liegen aber nicht an seinem Code, sondern an dem vom Server zur Ladezeit eingefügten Code. Seiner ist völlig in Ordnung und die Seite läd auch.


So Jan 30, 2005 4:31 pm
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
LouisdeFuines hat geschrieben:
Ich hab die Url sogar manuell eingegeben, dann gibts unten ne Meldung, dass es Fehler auf der Seite gibt.

Dann versuch doch mal es direkt über die Hoster-Seite:

http://de.geocities.com/dreibeinigeherrscher/start.html oder nur so
http://de.geocities.com/dreibeinigeherrscher/

(vielleicht liegt es aber auch daran, das Micha-El irgendwie immer bei den meisten Link-Seiten (noch in Arbeit) NOCH eine Direkt-Weiterleitung zur start.html-Index-Seite hat .... :?: )




Edited By Eloise on 1107116931

_________________
Tripodische Grüsse


So Jan 30, 2005 11:28 pm
Profil YIM
Ich habe ein hartes Training bestanden
Ich habe ein hartes Training bestanden
Benutzeravatar

Registriert: So Jan 09, 2005 10:33 pm
Beiträge: 819
Wohnort: Franken
Beitrag 
Micha-El hat geschrieben:
N bisschen stinkig bin ich aber doch:

Zitat:
Schön finde ich vor allem, dass du auf "WAR OF THE WORLD" als Einführungswort eingegangen bist!!!!!
Das ist ja lieb und ich sehe du hast verstanden! Danke

Ich bin fanatischer Fan der ersten Stunde, und "verstehen" muss ich bestimmt nix. Die Fanpage existiert schon seit langem, ich hab ihr nur ein neues (hoffentlich sinnvolleres) Gesicht gegeben. Auch das Lexikon ist schon länger in Arbeit, aber in dem neuen Format dann so richtig...

Bisher wurde das nur lustig ignoriert, weil ich keine Lust auf Pseudozusammenarbeit hatte.. und kein Geld für ordentlichen Webspace (hüstel) 8)

@Micha-EL + ALLE Fans + Mitleser!

Warum bist du jetzt eigentlich genau stinkig? :?: :-(

Bezieht sich dies jetzt auf "verstehen"/"verstanden"?

Viele verstehen es sehr unterschiedlich: Die Deffinition zu "Fan der ersten/frühen Stunde":
Die meisten denken da eher eigentlich (leider) nur an die Serie, die seit 1986 zum ersten Mal im Deutschen TV gelaufen ist.
Andere wiederum kennen zuerst das Buch von John Christopher (wobei sie dann etwas von der TV-Serie enttäuscht sind aufgrund der Story-Abwandlungen/Abweichungen).
Die Serie hat aber grundsätzlich gute düstere bedrohliche Atmosphäre.

Und ich gehöre wohl in diese Kategorie "tripods = auch WOTW":
Gemeint ist aber - zumindest meinerseits und evtl. noch von anderen Dreibeiner-Fans - seit dem Buch von H.G. Wells "War of the Worlds"! (klar waren waren wir alle 1898 noch nicht geboren *g*)
Eben zumindest seit man dieses Buch gelesen hat, da dies der Hauptgrund-Gedanke der Dreibeiner war.
Daher setze ich immer als "Fan früher Stunde" das Buch "War of the Words" voraus (als Grundvoraussetzung über das Wissen der "Dreibeiner")
Die Serie von 1984 ist auch nur eine "inoffizielle Fortsetzungs-Umsetzung in bewegten TV-Bildern" *G*!

Schliesslich hat John Christopher auch nur die Grund-Idee "geklaut" und eben aus der Erwachsenen-Versionen eine "kindertaugliche" Version gemacht.
Umgesetzt wurde die so geliebte Serie aber vom Film-Regisseur, der eben die geliebte Atmosphäre und die Fantasie der düsteren Dreibeinern als bedrohlich umsetzen konnte.

Ich finde es halt sehr schade, das man sich meist eben eher an der Serie von 1984 engstirnig innehält, aber die charakterlichen Buch-Umsetzungen dann nicht berücksichtigt - insbesondere die von H.G. Wells "War of the Worlds"!
Viele können auch nicht "abhaben", das das Buch nicht werkgetreu filmisch umgesetzt wurde.

Ich kann nur raten und sagen: Nehmt jede Variante für sich selbst!!!!
Und vergleicht ALLE Verianten - Bücher v. H.G. Wells + John Christopher sowie sämtliche Film-Umsetzung - nicht als so haarsträubend kleinlich und haargenau!
Dreibeiner kommen überall vor - egal welches Aussehen sie im Enddefekkt/Endstadium haben! Und die Idee der Dreibeiner ("Fantasie-Entwicklung") wurde zum 1. Mal im Jahre 1898 "erfunden" - notiz-mässig (Blitz-Gedanke) schon 1895 - durch H.G. Wells!

Das Buch "War of the Worlds" gehört also immer dazu und sollte auch immer in Bezug Zur "Serie The Tripods 1984" genannt und einbezogen werden!
Nur wer das Buch "War of the Worlds - Krieg der Welten" erstmal gelesen hat, kann über das Allgemeinwissen der Dreibeiner komplett mitreden.
Alles andere sehe ich zumindest als Sturheit an, wenn sie "War of the Worlds" nicht anerkennen wollen und trotzdem behaupten, alles zu wissen über "Tripods"!
Tripods = Dreibeiner - und Dreibeiner sind Dreibeiner (egal ob jetzt der "Kopf" höher oder gleichauf liegt wie bei Jeff Wayne'S Soundtrack-Bookleg-Zeichnungen!)

(sorry, Micha-El, das war jetzt nicht gegen dich, sondern ich bin wiedermal etwas abgeschweift zur Erläuterung der Begriffs-Deffinizionen)




Edited By Eloise on 1107120150

_________________
Tripodische Grüsse


So Jan 30, 2005 11:48 pm
Profil YIM
Freier Mensch
Freier Mensch
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 15, 2005 6:27 pm
Beiträge: 2863
Wohnort: Bei Köln
Beitrag 
Thx @Eloise.

Über den Host-Link kam ich problemlos drauf


Mo Jan 31, 2005 9:40 pm
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by STSoftware.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de